Alkoholiker Forum

Online-Selbsthilfegruppe für Alkoholiker und Angehörige / größtes deutschsprachiges Forum für Alkoholiker und Angehörige / Du bist nicht allein!

Willkommen in unserem Forum : Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unter Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später hier dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.

Herzlich Willkommen im Alkoholiker Forum


Dieses Forum richtet sich an Alkoholiker und Angehörige, welche Rat und Hilfe zur Selbsthilfe suchen. In unserer Online-Selbsthilfegruppe erhaltet ihr Informationen und Hilfe zu den Themen Alkoholsucht und Co-Abhängigkeit. Unsere SHG dient dem Erfahrungsaustausch für trockene Alkoholiker, solche die es werden wollen und auch für Angehörige und Kinder von Alkoholkranken.


Möglichkeit zum Mitmachen


Bitte stellt euch zunächst im Vorstellungsbereich vor. Danach könnt ihr euch für die Freischaltung für das offene Forum bewerben. Die Freischaltung dafür erfolgt durch das Moderatorenteam.


Unterschied zwischen offen & geschützt

Es gibt hier im Forum sowohl offene als auch geschützte Bereiche. Die geschützten Forenbereiche sind für das www nicht einsehbar. Auch die Freischaltung für die geschützten Bereiche erfolgt durch das Moderatorenteam.


Betreiber des Alkoholikerforums


Kostenlos bereitgestellt von SEO NW Premium Hosting dem Forum für Webmaster



Letzte Aktivitäten

  • Calamitosa

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Aurora im Thema Am Ende reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Cala,

    und weiter geht's hier!

    Lieber Gruß
    Aurora
  • Calamitosa

    Hat eine Antwort im Thema Am Ende verfasst.
    Beitrag
    Hallo Linde,
    Nein, meine Eltern haben nicht getrunken, aber Gefühle waren nichts, worüber in der Familie gesprochen wurde, es wurde nicht in den Arm genommen oder gesagt, dass man sich liebt etc. Vielleicht bin ich daher süchtig nach Zuneigung…
  • Aurora

    Hat eine Antwort im Thema Am Ende verfasst.
    Beitrag
    Hallo Cala,

    und weiter geht's hier!

    Lieber Gruß
    Aurora
  • Sensual

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Lea,

    Du kannst ihn nicht "trocken lieben ". Das funktioniert nicht. Lass dich nicht unter dem Deckmäntelchen von Liebe und Einsicht einwickeln.
    Trocken werden muß er für sich und ohne deine direkte Hilfe.
    Was er jetzt macht, sind Spielchen spielen,…
  • Linde66

    Hat eine Antwort im Thema Am Ende verfasst.
    Beitrag
    Hallo Cala
    (Zitat)

    Seit 25 Jahren geht das so? :?
    Irgendwie traurig. Wo ist DEIN Leben?
    Jetzt, wo er nicht mehr aggressiv ist, sind all deine Ideen, Wünsche, Ziele, Pläne wie weggepustet und er steht schon wieder in deinem Mittelpunkt?
    Wenn du nichts änderst,…
  • Linde66

    Hat eine Antwort im Thema Mondlicht65 EKA verfasst.
    Beitrag
    Hallo Mondlicht,
    wie gehts dir heute? Wie war/ist dein Sonntag verlaufen?
    Viele liebe Grüße, Linde
  • Calamitosa

    Hat eine Antwort im Thema Am Ende verfasst.
    Beitrag
    Und jetzt, wo die aggressive Phase vorbei ist, er wahrscheinlich lange genug gesoffen hat und wieder Einsicht zeigt, verspüre ich, wie so immer, keinen Drang mehr mit Freunden was zu unternehmen oder was für mich zu machen. Ich will wieder bloß noch…
  • Aurora

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Calamitosa im Thema Am Ende reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Morgenrot,
    Danke dir für dein Feedback.
    Mir ist jetzt erst klar geworden, dass er nie trocken war 😏 ich dachte immer er baut Rückfälle. Aber er hat in den trockenen Phasen auch nie am „trocken bleiben“ gearbeitet. Wenn ich darüber sprechen…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Am Ende 6

      • Calamitosa
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      132
      6
    3. Calamitosa

    1. Mondlicht65 EKA 26

      • Mondlicht65
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      446
      26
    3. Linde66

    1. Über den Tellerrand 19

      • Tellerrand
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      1,1k
      19
    3. Tellerrand

    1. Schokohasi84 Hallo! 42

      • Schokohasi84
    2. Antworten
      42
      Zugriffe
      2,4k
      42
    3. Aurora

    1. Schritt für Schritt und Tag für Tag 65

      • Mari
    2. Antworten
      65
      Zugriffe
      7,4k
      65
    3. Cadda