Alkoholiker Forum

Online-Selbsthilfegruppe für Alkoholiker und Angehörige / größtes deutschsprachiges Forum für Alkoholiker und Angehörige / Du bist nicht allein!

Willkommen in unserem Forum : Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unter Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später hier dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.

Herzlich Willkommen im Alkoholiker Forum


Dieses Forum richtet sich an Alkoholiker und Angehörige, welche Rat und Hilfe zur Selbsthilfe suchen. In unserer Online-Selbsthilfegruppe erhaltet ihr Informationen und Hilfe zu den Themen Alkoholsucht und Co-Abhängigkeit. Unsere SHG dient dem Erfahrungsaustausch für trockene Alkoholiker, solche die es werden wollen und auch für Angehörige und Kinder von Alkoholkranken.


Möglichkeit zum Mitmachen


Bitte stellt euch zunächst im Vorstellungsbereich vor. Danach könnt ihr euch für die Freischaltung für das offene Forum bewerben. Die Freischaltung dafür erfolgt durch das Moderatorenteam.


Unterschied zwischen offen & geschützt

Es gibt hier im Forum sowohl offene als auch geschützte Bereiche. Die geschützten Forenbereiche sind für das www nicht einsehbar. Auch die Freischaltung für die geschützten Bereiche erfolgt durch das Moderatorenteam.


Betreiber des Alkohol Forums


Kostenlos bereitgestellt von SEO NW Premium Hosting dem Forum für Webmaster



Letzte Aktivitäten

  • Florian73

    Hat eine Antwort im Thema Von Rosa und Blauen Elefanten verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von AufderSuche)

    Das ist auch bei mir passiert. Der Körper hat sich gewehrt. Vor allem gegen meinen Geist, dessen Einstellung sehr respektlos, stänkerisch, andauernd unzufrieden, negativ war.
    Der Schlaganfall hat mir eine positive Einstellung nahe…
  • Florian73

    Reaktion (Beitrag)
    Florian!!! Ich lese Dich jetzt erst!!! Das freut mich sehr 😊 Meine Güte, was hab ich mir Mühe gegeben beim Schreiben und immer wieder warst Du verschwunden und dann aber doch wieder da 😄

    Nun lese ich erfreut, dass Du schon längere Zeit nichts trinkst und…
  • Florian73

    Reaktion (Beitrag)
    Irgendwas ist definitiv mit mir passiert! Ich bin davon überzeugt, es zu schaffen! Das skurrile, kranke Verhalten seinerseits puscht mich in die richtige Richtung. Es scheint fast so, als wäre eine Last von mir gefallen und das ist gut so. Er hat mich…
  • Florian73

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Kiwi,
    das liest sich aufgeräumter in Dir!!! Ich hab das Gefühl, Du wirst Deinen Weg beibehalten und das ist auch gut so!!

    LG Cadda
  • lütte69

    Hat mit Gefällt mir auf den Artikel Erste Schritte aus der Co-Abhängigkeit reagiert.
    Reaktion (Artikel)
    1. Was ist Co-Abhängigkeit?

    Wenn dein Leben durch einen Alkoholiker in deinem Umfeld eingeengt scheint, und du nichts dagegen tun kannst, bist du vielleicht schon auf dem Weg in eine Co-Abhängigkeit.

    Alkoholismus wird auch als Familienkrankheit bezeichnet, weil jedes Familienmitglied beeinträchtigt wird.
    Die Partner und sogar Kinder tun alles, damit ihre kleine Welt wieder in Ordnung kommt.
    Aber auch Verwandte, Freunde, Bekannte und Kollegen können eine solche Rolle einnehmen.
    Es ist…
  • lütte69

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Speranza im Thema Endlich wieder Hoffnung reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen!

    Ich schreibe jetzt einfach mal in meinem Thread weiter. Fast 10 Jahre bin ich jetzt hier im Forum, mein Gott wo ist nur die Zeit geblieben! Fast 4 Jahre ist jetzt mein getrennt lebender Mann tot, elend gestorben an seiner Alkoholsucht. Ich…
  • Speranza

    Reaktion (Beitrag)
    Irgendwas ist definitiv mit mir passiert! Ich bin davon überzeugt, es zu schaffen! Das skurrile, kranke Verhalten seinerseits puscht mich in die richtige Richtung. Es scheint fast so, als wäre eine Last von mir gefallen und das ist gut so. Er hat mich…
  • Speranza

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Morgenrot im Thema Endlich wieder Hoffnung reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Marie,

    herzlich willkommen zurück und herzlichen Glückwunsch zur Oma. :)

    lg Morgenrot
  • Morgenrot

    Hat eine Antwort im Thema Endlich wieder Hoffnung verfasst.
    Beitrag
    Hallo Marie,

    herzlich willkommen zurück und herzlichen Glückwunsch zur Oma. :)

    lg Morgenrot
  • Stern 67

    Reaktion (Beitrag)
    Irgendwas ist definitiv mit mir passiert! Ich bin davon überzeugt, es zu schaffen! Das skurrile, kranke Verhalten seinerseits puscht mich in die richtige Richtung. Es scheint fast so, als wäre eine Last von mir gefallen und das ist gut so. Er hat mich…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Von Rosa und Blauen Elefanten 203

      • Florian73
    2. Antworten
      203
      Zugriffe
      38k
      203
    3. Florian73

    1. Endlich wieder Hoffnung 249

      • Speranza
    2. Antworten
      249
      Zugriffe
      98k
      249
    3. Morgenrot

    1. Gehirnwäsche - ich will da raus 90

      • Kiwi76
    2. Antworten
      90
      Zugriffe
      5,9k
      90
    3. Kiwi76

    1. Einen anderen Weg eingeschlagen 28

      • Twizzler
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      3k
      28
    3. Twizzler

    1. Absoluter Gefühlsverlust 3

      • Manu
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      105
      3
    3. Manu