Alkoholiker Forum

Suchtberatung und Forum zum Thema Alkohol. Alkoholiker Hilfe Nr 1 in Deutschland | Gemeinsam gegen den Alkohol

Herzlich Willkommen im Alkoholiker Forum


Das Forum ist noch im Aufbau und richtet sich an Alkoholiker welche Hilfe und Rat brauchen. Bitte stellt euch erst im Forum vor , danach werdet ihr für die internen Bereiche freigeschaltet. Im internen Bereich erhaltet ihr Informationen und auch Hilfe zur Alkoholsucht.


Regeln und Sinn des Forums - die Spielregeln


Das Alkoholiker Forum richtet sich vorwiegend an trockene Alkoholiker. Es gibt nicht öffentliche Bereiche, welche alle moderiert werden. Die Nutzung des Forums ist kostenlos, eine Spende ist aber zum Betrieb der Seite gerne gesehen, aber kein Muss. Auch kommt nicht jeder in bestimmten Sicherheitsstufen, also in den internen Bereichen herein. Dies entscheiden die Moderatoren und können Euch für bestimmte Foren auch freischalten. Es besteht kein Rechtsanspruch für die Freischaltung!


Betreiber des Alkohol Forums


Kostenlos bereitgestellt von SEO NW Premium Hosting


Anlaufstellen zum Thema Alkoholsucht


Wer suchtig nach Alkohol ist, findet auch im Internet Hilfe. Die da wären:


Letzte Aktivitäten

  • Kloane

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Dante im Thema Like´s reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Likes sehen wir hier, wie bei Twitter, als Herzchen.

    Dankeschön ausdrücken sehen wir hier als Pokal.

    Ich finde diese Funktion auch ausgesprochen nützlich, gerade, um sich zu bedanken ohne sich einen Text aus den Fingern saugen zu müssen.
  • Kloane

    Hat eine Antwort im Thema Eltern verfasst.
    Beitrag
    Bei mir waren beide Elternteile Alkoholiker. Wurde immer gerne getrunken.
    Auch ich begann sehr früh den Genuss, deshalb ging es ganz schleichend in
    die Abhängigkeit. Angefangen kontinuierlich zu trinken habe ich mit 22 Jahren.
    Anfangs nicht viel aber doch…
  • Dante

    Hat eine Antwort im Thema Like´s verfasst.
    Beitrag
    Likes sehen wir hier, wie bei Twitter, als Herzchen.

    Dankeschön ausdrücken sehen wir hier als Pokal.

    Ich finde diese Funktion auch ausgesprochen nützlich, gerade, um sich zu bedanken ohne sich einen Text aus den Fingern saugen zu müssen.
  • Kloane

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von woko im Thema psychischer Entzug reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo,
    Schon wärend der Entgiftung wurde ich mit Psychopharmaka behandelt. Nach der Entwöhnung habe ich mir einen Hausarzt der sich mit Psychopharmaka und in der Sucht auskennt. hatte Glück habe einen gefunden. Zusätzlich suchte ich mir eine…
  • Kloane

    Hat eine Antwort im Thema Like´s verfasst.
    Beitrag
    Die Like-Funktion finde ich auch toll, habe sie schon lange vermisst.
    Man hat nicht immer Lust was zu schreiben aber will doch zeigen, dass man
    nicht ganz tatenlos ist.
    Ein Daumen nach oben bei den Likes fehlt noch, das wäre super
  • Kloane

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Xlausi im Thema Like´s reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Endlich gehen die Reaktionen / Likes :saint:
  • Kloane

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Karsten im Thema Like´s reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Xlausi,

    danke für deinen Vorschlag.
    Leider gibt es die momentane Forensoftware nicht her, solche Dinge umzusetzen.
    Im Grunde fände ich es auch gut, so eine Art Dankefunktion einzuführen.

    Gruß
    Karsten
  • Kloane

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Xlausi im Thema Like´s reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich fände es schön, wenn man Beiträge von Nutzern "liken" könnte. :!:

    Vielleicht klingt es kitschig, aber wie viele von den aktiven Usern hier fleißig schreiben, die vielleicht gar nicht wissen, wie vielen Sie schon irgendwie geholfen haben. Sei es mit…
  • Kloane

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Zotti im Thema Bücher für Alkoholiker reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Mir hat dieses Buch sehr geholfen:

    "Jetzt ist es genug. Leben ohne Alkohol" von Viktor Sommer

    Ich habe es bis jetzt 3 mal gelesen, da in diesem kleinen Taschenbuch mit 126 Seiten, soviele Informationen drin stecken, die ich beim ersten mal Lesen, garnicht…
  • Kloane

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Karsten im Thema Bücher für Alkoholiker reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Diese Bücher kannst Du bei amazon.de bestellen.


    [Blockierte Grafik: http://www.forum-alkoholiker.de/buecher-zur-alkoholsucht/Alkohol.jpg] Kurzbeschreibung
    "Heute blau, morgen blau und übermorgen wieder." Volksmund "Im Zuge einer Entwöhnungstherapie las…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Like´s 5

      • Xlausi
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      1,9k
      5
    3. Dante

    1. Gehirnwäsche - ich will da raus 24

      • Kiwi76
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      591
      24
    3. Kloane

    1. Von Rosa und Blauen Elefanten 202

      • Florian73
    2. Antworten
      202
      Zugriffe
      36k
      202
    3. AufderSuche

    1. Endlich ist es soweit... 45

      • Kloane
    2. Antworten
      45
      Zugriffe
      10k
      45
    3. Kloane

    1. Eine gute Bekannte. 6

      • giostinoo
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      268
      6
    3. Dante