Mein Leben dreht sich im Kreis

  • Hallo romicella! tochter 38 hat Recht, es ist gut, dass du hergefunden hast. Lies dich doch hier mal durch, du wirst sehen, viele Schicksale gleichen sich zumindest in ihrer Grundtendenz! Und allein das tut schon gut: Zu sehen, dass man nicht allein ist!!! Das mit dem schlechten Gewissen kennen wir alle wohl. Denn uns geht es ja so gut, und dem Alki nicht. Aber da muss ich ganz klar sagen: STOPP!!! Dein Vater ist erwachsen, ER hat seine Situation SELBER herbeigeführt, Er WILL trinken (sonst täte ers nicht). DU dagegen bist sein Kind, um das er sich hätte kümmern MÜSSEN, was er aber nicht getan hat. Deswegen müsste er ein schlechtes Gewissen haben, was er wohl nicht hat, und nicht du!!!! Denn wenn es eines ist, was ich hier gelernt habe, ist: Alkoholiker haben ein großartiges Talent, alles ins Gegenteil zu verkehrn, sogar die Gefühle!!!! :(

    Du hast ja eigentlich das Richitge getan, du hast dich (körperlich) distanziert, aber wohl noch nicht so recht seelisch? Das kann ja manchmal das Schwierigere sein.... Schreib einfach hier weiter und lies weiter, du wirst sehen, dann gehts dir schon bald ein bsischen besser.... Liebe Grüße, tini

    Kleine Schritte sind besser als gar keine!

  • Hallo Romicella,

    Zitat

    Weiß jemand wie ich mich jetzt schützen kann?

    ich finde es sehr gut das du an dich denkst, deinem Vater kannst Du leider nicht helfen, der ist für sein Leben selber verantwortlich.
    Ich kann dir nur raten dich Abzugrenzen denke an Dich tu dir was gutes und mach dir immer wieder bewusst das es um dich geht

    Zitat

    Ich habe langsam die Albträume über ihn auf dem Markt bald im Winter und über die Schulden, die mich mal erreichen können.

    Wie das mit den Schulden aussieht die er macht weiß ich nicht so genau aber mein Rechtsempfinden sagt mir das du da nicht für aufkommen muss da du sie ja nicht gamacht hast aber ich bin kein Anwalt

    Lieben Gruß
    Marina :lol:

  • Hallo Romicella!

    Das hört sich wirklich übel an was du beschreibst und ich finds toll wie es dir gelingt dich emotional davon abzugrenzen.

    Ich würde dir raten einen Anwalt zu konsultieren wie das ist mit Schulden erben. Vielleicht findest du im Internet den ein oder anderen Hinweis was du tuen kannst, aber am sichersten ist sicher mal mit nem Anwalt zu reden.

    Lieber Gruß, Roa

  • Hallo Romicella,

    das tut mir alles sehr Leid für dich und ich kann sehr gut verstehen wie du dich fühlst

    aber du kannst leider nichts machen außer dir selber zu helfen

    Ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen das es mir immer gut getan hat hier im Forum zu lesen und mir alles was mich belastet von der Seele zu schreiben den Rat gebe ich dir auch.

    Für deinen Vater kannst Du so Leid es mir tut nichts tun.
    Ich weiß es fällt sehr schwer das einzusehen und ich hab da auch lange für gebraucht.

    Lieben Gruß
    Marina

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!