Alkoholikerhilfe

Willkommen in unserem Forum : Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unter Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Für beide Gruppenbereiche kannst du hier Vorstellen und hier bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Guten Morgen hier,


    Auch wenn ich mich nicht anmelde, hier im Forum, möchte ich mich doch zu der sehr gelungenen Form der Alkoholikerhilfe hier melden.
    Ich weiß zwar nicht so richtig, warum ich hier was schreibe, aber ich habe selten eine so offene Form gefunden.
    In den meisten anderen Foren wird kaum auf eine Frage richtig eingegangen, sondern jeder versucht seinen Standpunkt und seine Meinung zu äußern, nur um etwas schreiben zu können.
    Ich bin ein langes Mitglied der Anonymen Alkoholiker und weiß aus eigener Erfahrung, wie glaubwürdig eine Gruppe, hier eben die Forenmitglieder, ist, wenn nur die eigenen Erfahrungen zur Beantwortung der Hilfesuchenden herangezogen werden. Gerade die Selbsthilfe basiert ja auf der Grundlage, sich gegenseitig zu unterstützen.
    Auch ich habe mit der Schulmedizin schlechte Erfahrung gemacht. Niemand nimmt sich da so viel Zeit, um sich auch mit dem scheinbar kleinstem Problem des Hilfesuchenden auseinander zu setzen. Da bist Du nur eine Nummer.
    Auch nach den Jahren meiner Trockenheit habe ich Fragen und Probleme. Sicher sind es andere Fragen, als wenn man den nüchternen Weg gerade erst begonnen hat.
    Hier habe ich, wenn ich die offenen Beiträge lese, das Gefühl, es wird richtige Alkoholikerhilfe gemacht.
    Ich wünsche den Forenbetreibern und allen anderen Mitgliedern und Lesern, das sie es schaffen, hier vielen Hilfesuchenden auf den richtigen Weg zu helfen.


    Harrald

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!