Woher Energie nehmen?

  • Hallo sara

    Du hast ja schon zwischenzeitlich einges unternommen.
    Mir wurde die letzten Monate öfters gesagt, du must über deine Probleme reden, nur so kann dir geholfen werden. Rede mit den Menschen in deiner Umgebung, bei Deiner Arbeit, im Kindergarten usw., wenn Dir der erste nicht weiterhelfen kann, dann vielleicht der Zweite, der Dritte …..
    Bei uns gibt es auch eine städtische Wohnungsgeschellschaft, die bevorzugt an einkommensschwache vermietet. Kopf hoch, erkundigen welche Stellen für Alleinerziehende zuständig sind, welche weiteren Angebote für Alleinerziehende bestehen. Und denk nur positiv über Dich, mal Dir Dein Leben mit Deiner Tochter in den schönsten Farben aus.
    Das momentane Chaos in der Umgebung stört deine Kleine ganz bestimmt nicht, Hauptsache ihrer Mutti geht’s gut.
    Lass dich nicht von diesem ganzen Weihnachtsrummel kirre machen, Liebe findet in unseren Herzen statt, sonst nirgendwo.

    Ich schick Dir ein grosses Paket Zuversicht, Mut
    ganz liebe Grüsse Dir und Deiner Tochter
    rosmarie

  • Hallo sara,

    ..ich wollte auch nicht aus der gemeinsame Wohnung ausziehen, aber dann habe nachgedacht: ich kann da nicht Helfen wenn der Andere nicht sich helfen möchte. Am schlimmsten war es, dass meine Frau strutz betrunken mit angeschaut hat, dass ich die Möbeln einpacke, und ich ihr(!) nicht Helfen kann.
    Aber nachhinein war das das Beste was ich gemacht hab!
    Seit dem wohn ich in einer Wohnung ohne Küche! , das Wetter ist gerade perfekt!

  • Hallo Sara,

    sag ihm einfach wie es Dir geht, und fühlst. Spiele mit offenen Karten. Ich rate Dir, Du sollst dein Ding durchziehen (Auszug etc...), weil so es einfach nicht mehr weitergehen kann, und Du so nicht weiterleben willst. Das heißt aber nicht dass eventuell später keine Heirat gibt! Nun momentan ist es nicht möglich.

    Meine Frau ist auch "Patin", nicht offiziell, da wir nicht kirchlich geheiratet haben. Die Kirche hat es verlangt, aber wir haben gesagt, jetzt werden wir nicht kirchlich heiraten, da bei uns gar nicht gut steht.

  • Hallo sara

    ich denke Du hast Dir Deine Antwort bereits selber gegeben.
    Lies Dir Dein Post einfach nochmals in Ruhe durch.

    Es ist nicht einfach als Alleinerziehende, aber Du wirst immer wieder Gleichgesinnte finden, die Dir weiterhelfen.

    Zitat von sara


    Es ist machbar!


    Ich bin mir sehr sicher,dass Du es schaffst sara.

    Ich bin keine Psychologin, mir fällt nur auf, das der erste Teil deines postings selbstbewusst und zuversichtlich klingt.
    Im zweiten Teil nach der SMS wieder diese Hoffung, wieder diese Zweifel, dieses Hin-und Her zwischen Verstand und Herz.

    Zitat von sara


    in der Hoffnung, wir könnten, uns neu kennenlernen, und erst eine Basis schaffen, die mit Verständnis und Freundschaft zu tun hat.


    Du weisst im Grunde ja sehr gut, dass so einfach nicht mehr weitergehen
    kann.

    Ich wünsch Dir eine grosse Portion Glück das Deine
    Wohnungssuche bald erfolgreich ist.
    Hörst Du wieder mehr Musik ?

    Liebe Grüsse
    sonnenfrau

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!