Und noch ein mal...........ich will so nicht leben!!

  • Hi Nele!
    Danke, zu hören, das man verstanden wird bei den merkwürdigen Sachen die man so macht ist schön.
    Und ich glaube auch das er eine richtige Therapie machen müßte, will er aber nicht.

    Ich hab gerade versucht ihn anzurufen und er hat das Handy ausgestellt. Ich würde sagen, das sagt alles.
    Was soll ich denn machen? Mit ihm an der Hand wie mit einem kleinen Kind zusammen da hin gehen?
    Ne! Das ist auch verkehrt, oder?
    Im Prinzip hab ich es ja verstanden, das er das alleine hinkriegen muß.
    Ich denke das war alles nur gerede von ihm und er wird so weitermachen wie sonst.

    Aber ich glaube ich versuche auch selber den Entschluß mich echt zu trennen so lange es irgendwie geht rauszuschieben.

    Ja er und ich, wir kennen uns, ich weiß wie er tickt und er weiß wie ich ticke.
    Aber mein Vertrauen ist erstmal weg, wegen der Sache die er sich da geleistet hat, weil das er so tickt hätte ich nie gedacht.

    So und ich versuche jetzt wirklich mich nicht verrückt zu machen.
    Ganz liebe Grüße empty :)

  • Und wegen der Co-Abhängikeit eine Therapie zu machen, ich weiß nicht ich hab da noch angst vor.

    Ich wußte bis vor ein paar monaten nicht mal das es sowas überhaupt gibt.
    Aber das ist eine logische Erklährung für mein Verhalten.
    Naja LG empty :?

  • Ach liebe Empty,
    ich dachte es mir schon und das Handy aus...kenn ich alles und ist für mich der Horror wenn ich drüber nachdenke. :oops: ..Er will nichts tun!!!!
    Ich denke jetzt solltest Du Deine Konsequenzen ziehen...wer weis wann er mal soweit ist?!....Es ist auch so eine Frechheit...dann gehen sie eben nicht ans Tel. oder machen es erst aus...jedglichen Diskussionen und Schwierigkeiten aus dem Weg gehen...Ich hasse das!!!!
    kenn eich auch schon die vielen Jahre...sieh mal...mein Ex ist vor 6 Wochen weg und kam nicht wieder...seit dem kein Lebenszeichen!...Macht das ein normal tickender Mensch das was die loslassen? Und solchen Menschen auf die man nicht zählen kann den trauern wir nach und finden den Absprung nicht?! Ich stell mir oft die Frage: würde ich mir das von einem anderen Mann gefallen lassen? Schauen wir doch einfach mal in den Spiegel...was sehen wir da? Wir müssen unser Selbsatbewußtsein auf´bauen und das ganz schnell möglichst :roll:
    Was ich mich habe gefallen lassen...konntest Du ja bei mir lesen...lügen, betrügen etc. Wer sind wir?
    Ich kann Dir nicht sagen was Du tun sollst, ...aber denk mal über das nach was Du geschrieben hast: wir wissen wie wir ticken...und das ist bei jedem Alki und Co so, deshalb "funktioniert" es ja meist so lange....
    Ich würde nicht mehr anrufen :roll: und wenn er sich meldet nicht mehr reagieren...im Grunde weist Du doch das er nicht das tut was Du Dir erhoffst...
    Aber Du mußt es selber entscheiden...Wie ich schon schrieb: Wenn Du nicht weist was Du tun sollst dann tu nichts" entspann Dich...ja ich weis...wie????
    Du schaffst es!
    Ich drück Dich mal und lg
    Nele :D

  • Hi Nele.
    Ja, ich hätte es mir denken können, richtig ernst hab ich es auch nicht genommen, weil er auch schon nicht bei mir da anrufen wollte.
    Trotzdem bin ich entteuscht und weiß nicht was ich jetzt machen soll.
    Betrogen hat er mich nicht und wohne ja auch gott sei Dank nicht mit ihm zusammen, aber er fragt mich öfters mal, ob wir zusammenziehen sollen, er sagt er muß hier weg aus der Stadt. Und dann sagt er immer:Aber Du willst ja nicht. Und schon bin ich wieder schön Schuld an allem.
    Ätz,Nerv!!!

    Ja, normal ticken tun die echt nicht mehr, aber ich ja auch nicht.
    Das ist ja echt nicht schön zu wissen und zu fühlen, das es echt möglich ist sich sowas, auch was Du erlebt hast so lange auszuhalten.

    Aber jetzt gerade nehme ich Deinen Rat an und ich werde einfach nix tun, weil ich sonst nur etwas anfange was ich noch nicht durchziehen kann.

    So ein Mist, hätte nicht gedacht das ich mal in so eine Situation komme.

    Naja, ich werde mich jetzt nicht mehr darüber aufregen.........ich versuche mich zu entspannen, es gibt ja auch noch andere Dinge im leben, so ich kriege z.B. gerade Besuch...............

    Danke für die Antwort und liebe Grüße empty :)

  • Hi Vreni.
    Ich hatte bei Dir auch schon mal gelesen und gerade hab ich mir so ziemlich alles durchgelesen.
    Das ist ja echt der Hammer, also ich glaube wenn ich mich darauf eingelassen hätte mit ihm zusammen zu wohnen, währe es bestimmt ähnlich abgelaufen.

    Meine Familie und die Freunde die ihn kennen mögen ihn auch nicht. Meine Familie kennt ihn ja auch noch von früher und sie haben genau wie ich gesagt: OK Menschen können sich ändern, es ist einen Versuch wert. Mittlerweile warten sie nur darauf, das ihn entgültig in den Wind schieße. Und ich erzähl schon länger nicht mehr alles was mich belastet, weil ich mir selber dumm dabei vorkomme.

    Gerade war eine Freundin hier, eigentlich war abgemacht das ich auf ihre Kinder aufpasse und sie hat ja auch mitbekommen, weil ich das erzählt habe das er hier ausgerastet ist. Naja, sie hat zuerst gesagt, das ist nix gegen mich und ich soll nicht böse sein, aber es währe vielleicht besser wenn wir etwas Zeit vergehen lassen bis sie die Kinder wieder zu mir bringt. Sie hat sich aber dann doch anders entschieden und ich durfte doch auf sie aufpassen.

    Das macht mich auch fertig, weil ist ja klar, das sie nicht möchte das ihre Kiddies da mitreingezogen werden. Ich hab sie alle echt lieb und ich würde mich so über mich ärgern, wenn wegen IHM, oder meinem Verhalten, das ich ihn nicht verlassen kann, sich deswegen die Menschen die mir wichtig sind zurückziehen.
    Meine Freundin kriegt schon eine Hasskappe, wenn ich nur von ihm rede, ich versuch es auch zu vermeiden und über andere Dinge zu reden.

    Und das ist gut zu wissen, das man eine Überweisung braucht, also hat er mich seid gestern angelogen, weil er sagte, das seine Schwester ihn angerufen hat und sagte, das er ohne Überweisung hin kann. Aber sie hat sich heute hier gemeldet und ist davon ausgegangen das wir zum Arzt gehen. So ein Vollidiot!

    Aber die Sachen die bei Dir stehen kommen mir auch bekannt vor, sowieso scheinen die sich ja alle irgendwie gleich zu verhalten. Total verrückt.

    Bist Du denn jetzt von ihm getrennt? Ich bin jetzt gerade richtig sauer, weil er mir einfach ins Gesicht lügt. Der will das nicht mal ansatzweise, er sagt es nur um mich rumzukriegen.
    Alles nur leere Worte!

    Man vertraut ja auch nicht mehr, ich würde es ihm auch nicht glauben, das er wirklich zur Therapie geht.
    Weil ja auch immer diese lustigen Ausreden über die man sich ja, wenns nicht so frustrierend währe, totlachen könnte, das die das selber nicht merken, ich mein ganz blöd sind wir ja nun auch nicht.

    Ich bin sauer gerade, ich glaube ich lasse gerade meinen Frust hier ab, das ist auch nicht gut.

    Weil Handy aus ich könnte ausrasten, das er mich jetzt hier schmoren lässt und ich bin mir sicher er weiß das.
    Und ich hab heute an mich gedacht, ich war Klamotten einkaufen, das liebe ich und ich war mit Hund und Kind spatzieren und habe dabei ein paar nette Menschen getroffen, also alles in allem war heute trotz der Enttäuschung ein schöner Tag. Und ich versuche jetzt nich mehr so viel daran zu denken, das versuch ich den ganzen Tag.

    Jetzt hab ich schon wieder so viel geschrieben, wird immer mehr als geplant.
    Ich wünsch Dir auch ganz viel Kraft lieben Dank für Deine Worte. empty : :cry::lol:

  • Danke Dir nochmal Vreni.
    Ich hoffe Wir sind irgendwann wirklich mal durch damit.
    Ich hoffe eher früher als später.
    Das Problem ist ja das Sie einem immernoch nicht egal sind.
    Auch wenn sie immer wieder peinliche, fiese und ätzende Aktionen bringen. Echt merkwürdig!

    Durchhalten, ich denk an Dich! Vielleicht kommst ja wenigstens Du weiter.
    Ganz liebe Grüße ich werde jetzt auf mein sofa gehen und einfach irgendwas blödes im Fernsehen gucken.
    LG empty :)

  • Hallo empty!

    Ja, das kenne ich auch zur Genüge, das "nicht-erreichbar-sein".
    Handy abgedreht, kommt nur die Mailbox, Festnetz - kommt nur der Anrufbeantworter. Man weiß ja dann eh gleich was los ist, trotzdem, es ist feige und gemein! Er ließ mich schmoren, ich war so blöd, es 20x und öfter zu probieren. Nur um beim 21. mal zu erreichen, daß er doch dran ging und natürlich betrunken war. Naja, was hatte ich mir erwartet?
    Keine Ahnung! Gewißheit? Eigentlich habe ich die schon spätenstens nach dem 3. mal umsonst anrufen, wozu also noch 17x probieren?

    Am Sonntag hat er von sich aus angerufen, sagte, daß er Montags (also gestern) zu einem Therapeuten schauen wollte. Bis jetzt hat er sich nicht mehr gerührt. ich bin überzeugt, daß er gestern weder beim Therpeuten, noch in der Arbeit war.

    Mittlerweile wissen meine Mutter und meine Ex-Schwiegermutter (zu der ich immer noch ein sehr gutes Verhältnis habe) wenigstens schon Bescheid. Nicht genug, daß es zur Trennung kommt, als ob das nicht schon schlimm genug wäre, nein, dieser Spießrutenlauf aus Mitleid und guten Ratschlägen aus Familien- und Freundeskreis muß ja auch noch überstanden werden. Für mich persönlich macht das die ganze Situation noch schlimmer, wenn eine Steigerung überhaupt noch möglich ist.

    Aber der Anfang ist gemacht.

    Alles gute Empty, auf Dich selber schauen ist ein guter Anfang. Auch wenns schwer fällt!

    Liebe Grüße
    simasu

  • Hallo Vreni.
    Ich bin wieder total umgekippt, der Gedanke an Trennung ist zwar da, weil ich weiß das es vielleicht irgendwann mal sein muß.
    ABER, gerade hat er angerufen und war kurz hier,
    hat mir erzählt das er bei allen Therapeuten in der Gegend angerufen hat und keiner mehr einen Platz hat, oder man Privatversichert sein muß????
    Ich weiß ja nicht, aber er war nüchtern und er sagte das seine Schwester für ihn einen Platz bei ihrer Therapeutin besorgt hätte, da kann er dann nächste Woche mit ihr hin.

    Ich laß das jetzt einfach mal so stehen und warte ab, ich hab keine Lust seiner Schwester hinterherzu telefonieren und zu fragen ob das stimmt.

    Das werde ich vielleicht mal die nächsten Tage machen oder an dem Tag wo er mit ihr los soll.

    OK, für mich ist das jetzt wieder so ein Lichtblick, auf den ich mich vielleicht und warscheinlich wohl eher nicht verlassen kann.
    ABER ich warte jetzt einfach mal ab..............
    Ich weiß! Wie kann man nur wieder so dämlich sein.

    ABER er machte vorhin echt eine guten Eindruck, er wollte sich melden, sagt er, sein Handy war angeblich aus weil eine Freundin von ihm ihn genervt hat. Ich weiß nicht, ich hab keine Lust 100 mal zu überlegen was stimmt und was nicht.

    Aber gerade ist meine Liebe oder die co-Abhängikeit mal wieder stärker als ich und die Vernunft.

    Trotzdem mach ich mir keinen Stress, ich gucke was für mich gut ist und versuch mich nicht runterziehen zu lassen, falls jetzt wieder alles nur gerede war.

    Wir sind beide in einer ganz besch...... Situation, wenn ich das mal so sagen darf und ich wünsch Dir alles Gute und das Du Dich nicht so fertig machst!! Versuch Dich abzulenken!! Ich kann gut reden!!
    Respekt, das Du schon weiter bist als ich. Ich hoffe ganz doll für Dich das Du es schaffst.
    Ganz liebe Grüße empty :x

  • Hallo empty,

    um einen facharzt aufzusuchen, kannst du dir vom hausarzt eine überweisung holen oder aber mit deiner versichertenkarte dahingehen und bezahlst eben ein zweites mal im quartal die praxisgebühr. Das ist der fakt. Ob du diese aussage deinem partner glaubst oder nicht, und ob er ohne überweisung zum facharzt (therapeuten) geht, ist eine andere sache. Du gehst erst einmal davon aus, dass dich dein partner beschwindelt. Nachvollziehbar – faktisch aber eine unterstellung.

    Als ich auf der suche nach einem eigenen therapeuten war, musste ich feststellen, dass ich mit wartezeiten bis zu einem jahr konfrontiert wurde. Bei einem therapeuten hätte ich sofort einen termin bekommen. Leider war er nicht kassenzugelassen und ich hätte die sitzungen privat bezahlen müssen. Dies überstieg meine finanziellen möglichkeiten. In absprache mit meinem hausarzt und später einem facharzt der psychiatrie habe ich inzwischen zwei 6-wöchige rehas absolviert. Eine stationär und eine in einer tagesklinik. Dort konnte ich therapeutische hilfe in anspruch nehmen. Allerdings auch mit einer wartezeit von bis zu drei monaten für den rehabeginn.

    Ich kann nachvollziehen, dass du den äußerungen deines partners gegenüber misstrauisch bist. Denke aber, dass der wunde punkt eher der ist, dass dies nach wie von dein denken und handeln bestimmt. In der überschrift deines threads steht: ....ich will so nicht leben. Dies kann aber niemand anders iniitieren als du selbst. Erst machst du das trinken deines partners zum inhalt deiner gedanken und nun seine bemühung und/oder nichtbemühungen, sich therapeutisch behandeln zu lassen. Für mich ergibt sich da für dein leben noch kein unterschied.

    Lg
    ette

    Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

  • Hallo ette.

    Danke für Deine Antwort, ich weiß ich kann auch keinen Unterschied sehen, als ich diese Überschrift geschrieben habe, war ich fest entschlossen was zu ändern. Vielleicht sollte ich sie ändern, weil von der Entschlossenheit ist nicht mehr viel übrig geblieben. Aber ich will trotzdem nicht so leben, ich möchte das er das auf die Reihe kriegt.

    Und ich hätte selber nicht gedacht das er es schafft mich innerhalb so kurzer Zeit weichzukochen.
    Und ich weiß auch, das ich da selber für verantwortlich bin.

    Aber was soll ich jetzt machen??

    Ist mein Misstrauen denn nicht berechtigt? Ihm gegenüber? Mir bleibt gerade nix anderes übrig als abzuwarten. Oder??
    Wie handel ich denn jetzt richtig?

    Und Du hast recht zur Zeit dreht sich bei mir alles wieder nur darum. :oops: Liebe Grüße empty

  • Hallöchen!
    Ich habe gestern noch einiges hier gelesen,
    Und auch bei ette und ich finde das cool, was sie über die Co-Abhänigkeit schreibt, ich weiß gar nicht wie man die Zitate einfügt. Am Ende stand bei ihr das sie sich benachteiligt fühlt und sie nicht zum einsiedler werde kann, weil man von Beziehungen und Mensche Abhängik ist, es währe wie für einen Alkoholiker kontrolliert zu trinken.

    Ich denken manchmal das ist unmöglich für mich da raus zu kommen, weil ich meine man muß so viele Sachen durchstehen um da rauß zu kommen, es ist ja nicht damit getan, das man sich einfach nicht mehr meldet oder sagt: Jetzt ist schluß. Sondern man muß ja auch noch aushalten das man angerufen wird oder er vor der Tür steht und sich anhören muß, wie sehr man geliebt wird und das und das er sich ändert, dabei nicht schwach zu werden ist für mich fast unmöglich.

    Naja, mein Freund hat mich gestern im breiten Kopf noch angerufen und wollte her kommen, aber ich hab nein gesagt und er hat sich drann gehalten.

    Bei meinen Eltern war ich auch, aber ich konnte nicht erzählen, das ich mich jetzt wieder auf ihn eingelassen habe, ich hatte Angst davor, wie sie reagieren und ich weiß ja schon was sie gesagt hätten.

    Ich glaube immernoch nicht daran, das er das mit der Therapeutin ernst meint, ich wette das er heute auch wieder besoffen sein wird, gerade jetzt hab ich auch überhaupt keine Lust mit ihm zu reden. Obwohl ich ihn auch schon wieder vermisse.

    Und heute scheint die Sonne deswegen werde ich jetzt rauß gehen und den Tag genießen.
    Lieben Gruß an alle empty :roll::wink:

  • Liebe Empty,
    ich kann Vreni nur zustimmen...bei mir sind es jetzt 6Wochen und auch ich merke das es mir doch bedeutend besser geht als in den ganzen Jahren mit der gleiche Situation...tagelanges, wochenlanges Wegbleiben...glücklichsein wenn er mal kurzzeitig wieder da war...woher er auch immer kam :oops:
    Ich muß aber auch sagen das ich auch meine Tiefs habe, heute war auch so ein Tag, Vormittags konnte ich mich mit meiner Arbeit ablenken...Nachmittags im Garten (wir haben/hatten ihn zusammen) kam wieder Traurigkeit auf...aber es ist doch wirklich auch viel Wunschdenken...wenn er denn da war war es doch auch nicht so die Beziehung wie wir sie uns wünschen. :roll::roll:
    Und die Sache mit dem nicht Glauben-und kein Vertrauen haben können, berechtigtes Mißtrauen...das tat uns doch nicht gut!
    Ich habe mir heute mal was Gutes gegönnt, ist zwar kostenintensiv...wenn ich Wochende im Garten schlafe konnte ich nie ins Forum, wo ich es doch auch so sehr brauche!..ich habe mir die "Ausrüstung" gekauft für den Lappi das ich ins Net kann :D
    ...dann sah ich noch paar schöne Schuhe...gekauft! Ich habe jetzt auch mehr Geld zur Verfügung...er hatte fast nie welches, für mich und meinen Sohn schon gar nicht...selten! Wo sein Geld hinging...nicht nur in den Alkohol :oops:
    Wir schaffen das, jeder Tag ist ein Fortschritt und es sollte! uns egal sein was sie mit ihrem Leben machen. Auch ich kämpfe noch mit den Auf-und Ab´s... :?
    Ich drück Dich,
    Nele

  • Hallo Ihr.

    Es ist schön etwas von euch zu lesen, ich hoffe euch gehts gut, ich weiß gerade nicht ob mir das was bringt hier im Forum zu schreiben. Aber ich glaube irgendwie schon, weil durch die Erfahrungen die man hier liest kann man vielleicht irgendwie anders reagieren als sonst. Und es tut gut zu schreiben.

    Und genau das was Du Vreni schreibst ist gerade heute so, das ich froh bin, das er nicht da ist und ich mich nicht mit dem suff und den ekeligen Launen und Kommentaren von ihm auseinanderzusetzen. Ich hab mich nicht gemeldet, hätte es aber fast gemacht, weil er mir gestern erzählt hat, das heute sein Strom abgestellt werden sollte, weil er ganz lange schon nicht bezahlt hat. und mit Geld helfe ich ihm nie aus, weil das was ich über habe gebe ich gerne für mich oder meine Kleine aus.

    Weil wenn man sich mal was schönes kauft, so wie Du Nele, ein paar schicke Schuhe oder gleich einen Lap-Top, nicht schlecht. Aber das tut gut.
    Und Glücklich sein wenn er kurzzeitig mal da ist kenne ich auch. Und diese leeren Versprechungen. Ist alles nur bla,bla.

    Ich bin traurig gerade, es ist schon spät und ich kann nicht schlafen, deshalb dachte ich, ich guck hier noch mal rein und ich glaub es bringt wirklich was nicht allein zu sein mit dem Problem.

    OK, Vreni, wenn Du sagst da wo ich bin warst Du vor 4 Wochen, dann gibts ja vielleicht doch noch Hoffnung für mich. Ich hoffe Du hällst das durch. Ich möchte das am liebsten auch, weil mich viel nervt gerade aber ich hab trotzdem noch Angst davor so ganz ohne ihn zu sein.

    Ich weiß es noch nicht, aber wenn ich mal so nachdenke, so richtig brauchen tu ich ihn nicht, aber ich glaub ich krieg das nicht hin mich zu trennen. :( Aber ich denke darüber nach, weil warscheinlich würde es mir dann irgendwann besser gehen.
    Ich weiß nicht, ich bin verwirrt.

    Ganz lieben Dank für eure Antworten und ich werde dann auch mal schlafen glaube ich :x Ich wünsch euch alles Gute LG und gute Nacht empty

  • PS: Weil ich selber so verwirrt bin, trau ich mich gar nicht bei anderen etwas reinzuschreiben, ich glaube ich bin keine gute Hilfe gerade.

    Wollte ich nur mal schreiben.
    LG empty :wink:

  • guten morgen liebe empty,

    die zeit des loslassens dauert undtut weh.ich weiss,doch um so länger du zögerst um so öfter fängt der schmerz von vorn an.
    stell dir doch mal vor er würde sich trennen,dann hast du auch keine andere möglichkeit den schmerz auszuhalten.
    ich kann dir nur von mir sagen das ich mir nie ein leben ohne ihn vorstellen konnte und doch habe ich es geschafft ihn zu verlassen.für mich war es hilfreich wirklich zu vrinnerlichen das er an einer krankheit leidet,somit konnte ich ohne groll loslassen,aber das alles ist ein prozess der da passier ist und hat lange gedauert.heute bin ich froh diesen schweren weg gegangen zu sein.es war wirklich schwer und ich habe gelitten.meine shg hat mir sehr geholfen und heute weiss ich,fühle ich es wa meine einzige rettung zu gehen.
    ich hab wieder ein lachen in den augen und fühle mih wieder als vollwertiger mensch.
    auch du kannst wachsen liebe empty,der schmerz gehört dazu.
    ich wünsche dir ganz viel kraft,glaub mir es lohnt.

    glg kathrin sich

  • Guten Morgen Empty,
    Du brauchst Dich nicht zu schämen in anderen Threads zu schreiben auch wenn Du denkst Du kannst nicht groß helfen. Wichtig ist doch das Du Dich mitteilst und Dir auch damit Kraft ziehen kannst. Ich habe momentan auch keinen "neuesten" Thread, eröffne mal demnächst einen aktuellen wieder, aber es ist schön mal hier und da was "beizugeben". :)
    Mit den Gefühlen ist das so eine Sache, ich möcht nicht behaupten das ich schon so weit bin man das er mir egal ist, damit waren wir zu lange "zusammen" und ich habe auch viel gekämpft....aber was soll ich tun???Ich kann und will nichts mehr tun! :twisted: Wie ich schon schrieb sind es jetzt über 6 Wochen und er ist derjenige welcher mit dem Fortgehen auch den Kontakt abgebrochen hat :roll: und alle Versuche meinerseits in den ersten 3Wochen waren für den A.... :roll: Was denkst Du welche Gedanken in mir sind?Ich bin ihm egal, zumindest so lange er seinen Süchten nachgeht. Der Fakt ist mal einfach das ich ja nun schon seit einigen Jahren meine Grenze so gesteckt habe um zu sagen "NO ALKOHOL"..und in dem Moment wo er sich mal wieder (in den letzten Jahren nach der 1 LZ waren nur kurze Trinkpausen),für die Flasche entschieden hat ist jeglicher Kontakt dahin! Man stelle sich vor er "wohnt" noch hier und auch die Sachen sind da und meine Schlüssel sind "unterwegs"...es kommt da nichts! von seiner Seite...und es ist ein Wechselspiel zwischen Wut und Hilflosigkeit nichts tun zu können.. :evil: Gestern zB war wieder ein Tag wo ich schreiben wollte um ihn zu fragen wann denn nun der Tag Xwäre wegen der Klärung und Mietvertrag raus...aber eigentlich möchte man doch nur Kontakt!? :roll: und was bringt es?(ich bin schnell ins Forum und habe viel gelesen und ihm nicht! geschrieben.) Hatte letzte Woche schon mal die Frage per e-mail gestellt eann das mit seiner neuen Wohnung wird...keinAntwort! Er hat sich für die Flasche entschieden und dies wird auch so bleiben, sein Ding, er wird sich wieder jemanden suchen der dies Spiel wieder ne Weile mitspielt...traurig für mich die Erkenntnis...ich war auch ein "Spielball" und als dem Ball die Luft ausging und nicht mehr so gut im Spiel "lag" sucht ersich einen neuen Ball.... :oops:
    So dek ich jedenfalls und es ist ja wirklich so, mit jedem mal das wir den Versuch starten und wieder enttäuscht werden tut es mehr weh, wir haben einfach die Kraft nicht mehr...ich kann jetzt auch schon langsam wieder Dinge genießen..ich seh auch was Schönes...mein Kopf war ständig "zu"... aber ich muß auch was tun, hier das Forum hat mir schon oft geholfen eine Entscheidung zu treffen die mich nicht wieder runterzieht... :?
    So, jetzt schick ich es erstmal ab, der Kaffee ist kalt,
    drückerle Nele :)

  • Hi ihr.

    Das ist ja echt verrückt wie gleich das immer abläuft und auch das man sich eigentlich im klaren ist, das das was man tut völlig sinnlos ist und trotzdem kann ich nicht anders gerade. und ich kenne auch diese Ganzen Gefühle.
    Und wenn man gerade wieder oben auf ist kommt der nächste Tritt in den A..... und ich hab mir auch schon oft gedanken gemacht, ob ich ihm egal bin, habs ihm auch schon 100 mal gesagt und er sagt dann immer: Du weißt doch ganz genau das ich Dich liebe, ich kann nicht mehr ohne Dich, sagt er immer.
    Aber ich weiß auch das ihm der Alk wichtiger ist.

    Er hat mich heute morgen angerufen und mich gefragt ob er kommen kann.
    Ich war nicht sehr gesprächig, ich hab nur gesagt, das es für mich gerade nicht so leicht ist und ich nicht weiß ob ich ihn sehen will. Er sagte nur: Du hast aber richtig schlechte Laune.

    Ich frag mich manchmal, ob das bei dem Menschen überhaupt ankommt, was man für ein Problem hat, oder verdrängen sie es, oder wollen sie es nicht wissen????

    Ich denke manchmal er nimmt das was ich sage gar nicht ernst, er denkt, laß sie reden, die regt sich auch wieder ab.
    Aber das einen das richtig fertig machen kann, verstehen sie nicht.

    Das ist einfach schwer für mich ihm zu vertrauen, ich hab angst das er nochmal austickt. So lieb er jetzt auch ist und die tollsten Versprechen macht, irgendwie hat er was kaputt gemacht.

    Ja, und das stimmt das es einfach immer nur weh tut, jedesmal wieder. Ich wünsche mir manchmal, das er einfach schluß macht, weil dann wird mir die Entscheidung abgenommen und ich muß nicht mehr hin und her denken, aber das würde auch weh tun.
    Er sagt, er will mit mir alt werden, er will keine andere mehr haben. Ich hab immer gesagt unter anderen Umständen gerne, aber irgendwann hab ich auch mal die schnautze voll.
    Aber ich halte es nicht lange aus ohne ihn, also ich bin ja schon mal stolz darauf, das ich ihn nicht anrufe und wenn ich merke er ist voll, das ich dann nein sagen kann, das er nicht hier vor mir steht.
    Mein Kopf ist zur Zeit auch völlig "zu", habe heute auch abgesagt, ich hätte weg fahren können und was unternehmen können, aber mein Kopf war zu "zu", ich hab mich dann bei einer Freundin im Garten entspannt und über andere Dinge geredet.

    Ich achte ja schon darauf mich nicht zu sehr zu verkriechen wenns mir nicht gut geht.
    Aber ich fühle mich manchmal wie so ein Außerirdischer, wenn ich zwischen den ganzen heilen Welten sitze und mir geistert zu viel M.... durch den Kopf und dann bin ich nicht richtig anwesend.

    Und ich glaube das hier kann mich vielleicht auch weiterbringen..........vielleicht noch nicht jetzt aber, ich wünsch mir das ich mir irgendwann wichtiger bin als er.
    Ich lese ja immerwieder, das es zwar hart ist aber man sich irgendwann auch wieder besser fühlt.

    Ich liebe ihn noch zu sehr, wenn das einfach aufhören würde dann.........................
    Ach man, man befördert sich selber in so eine Zwickmühle :twisted:
    Naja, ich danke euch allen immerwieder für die Antworten, das hilft sich klar zu werden das das immerwieder die selben Muster sind auf die man reinfällt. Ich weiß nicht genau ob er noch kommt heute und was er mir dann erzählt, aber ich vermisse ihn trotz allem so sehr. :cry:
    Ich höre gerade Musik die nicht gut kommt (erinnerungen). Warum ist das nur so schwer einfach jemanden loszulassen????
    Ich wünsch euch allen einen schönen freien Tag Liebe Grüße empty

  • Zitat von empty

    Ich höre gerade Musik die nicht gut kommt (erinnerungen). Warum ist das nur so schwer einfach jemanden loszulassen????

    hallo empty,

    warum hörst du dann DIESE musik und keine andere? kannst du nicht selbst entscheiden, welche musik du auflegst?

    lg
    ette

    Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!