iwona-w - will trocken bleiben !

  • Hallo Iwona,

    ich habe zur Zeit auch Urlaub. Vorhin war ich laufen. Die frische Luft nach dem Regen heute früh war herrlich. Urlaub ohne zu verreisen kann auch sehr schön sein.

    Viele Grüße
    Correns

  • Guten Morgen,

    ich liebe Urlaub ohne Verreisen :)
    Ich weiß, es ist nicht für Jeden etwas, aber zu Hause in den Tag hinein zu leben und spontan zu gucken, ob man Lust hat, etwas zu unternehmen in der Gegend, kann schön sein.

  • Moin Cadda !

    Heute war ich 2 Stunden am Strand , waren viele Wolken aber auch Sonne....und ich hab leichte Sonnenbrand.

    Morgen ....ganze Tag nach Insel Föhr, nehme ich Sonnencreme...
    Ich Liebe Nordsee !!!

    Wohnung geputzt ..... Schränke gut sortieren und sehr viel aussortieren.
    Jetzt kaufe wenig ....aber zeitlos ....

    Ab wann ich nicht alk. trinke ....habe mich verendet.....auch meine mode hat sich verendet.

    Mir geht gut ....ich genisse mein Leben .....und ich freue mich hier zu sein .....

  • Guten Morgen !

    Schöne Ostern Tage wünsche!

    Ich lebe weiter ohne Alkohol ....und das ist super gut !
    langsam vorbereite mich zu Renten Zeit .
    Habe Zwei möglichkeiten ....deutsche Rente ....weniger geld aber gehe ich fruh .....danische Rente mit 67 Jahre ....aber bischen mehr Geld....tendire zu Denische rente .....aber noch überlege.

    Mir geht gut.
    L.G. Iwona

  • Hallo Iwona!

    Klasse, dass Du weiterhin deinen abstinenten Weg gehst.

    Den richtigen Zeitpunkt für den Übergang in das Rentnerdasein zu finden, ist nicht einfach. Das ist neben der finanziellen, auch eine Frage der persönlichen Identifikation und Zufriedenheit mit der eigenen beruflichen Tätigkeit, als auch der vernünftigen Ausfüllung des Mehr an Freizeit.

    Die Struktur des Tages erfährt einen völligen Bruch. Ich weiß noch nicht, ob ich mich darauf freuen soll, aber ich habe ja noch ein paar Jährchen. Die verbleibenden Jahre sind schon einstellig.

    Gruß
    Carl Friedrich

  • Danke für Antworten .

    So eine Ostern zeit wegen Corona .....ich bei mir zu Hause .....Tochter mit ihr Famile bei ihr zu Hause .....

    Aber das ist nicht schön ....aber O.K.

    Wünsche schöne Erholsame Tage .

  • Ich bin Heute sehr sehr Glücklich und Zufrieden !!!!!

    Heute ich bin 12 Jahre Trocken .....Hip....Hip.....Hurra !!!!

    meine Trockenheit angefangen ihm Krankenhaus Geschloßene Abteilung .....und ich besofen und mit gerissene Film ihm Kopf .....

    Mir ist erzählt ....was ich gemacht habe .....und ich war schockiert und von schaum wolte ich mich im Mause loch verstecken für immer . Habe mich total blamieren ( Bitte entschuldigung meine schreibt fehler ), kompromittieren.

    Und diese Hass auf mich und die Alkohol flasche war soooooooooooooooooooooooooooooooo Groß......und noch mehr ......und das war meine private Schwarze Loch !!!!

    Ab diese Tag Trinke ich kein Alkohol mehr . Im Sucht beratug Stelle war ich oft zu geschpräche und Motivation Gruppe ......und dann Tag für Tag ....langsam sehr langsam habe mich wieder aufbebaut !!!!! Und habe angefangen hier zu schreiben ......Danke .....das war große Hilfe für mich !

    Und Heute ......bin ich nur Zufrieden .....das ich Alkohol nicht Trinke ......Schade .....das nur 12 Jahre lebe ich ohne Alkohol ......kann ich Heute sagen .....

    Na ja .....das ist meine Geschichte !

    Liebe Grüße und danke für alles .

    Heute ist meine letzte Urlaub Tag ....ab morgen wieder zu Arbeit.....habe mich gut erholt zu Hause und leider Wetter könnte beser sein .....sehr kalte Mai.

    Morgen wieder neue korona test .....wegen Arbeit im Dänmark ....

  • Hallo liebe Iwona!

    Ich freue mich riesig von dir zu hören!

    Herzlichen Glückwunsch zu deinen 12 trockenen Jahren.

    Das ist soooo toll. :):thumbup:

    Viele Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Liebe Linde und Dante und Petter und Ganze Welt ......Guten Morgen !!!!

    Trinke meine Kaffee und bin ich Glücklich !!!!!

    Ich Trinke kein Alkohol und schön paar Jahre rauche ich keine Zigaretten ......leider im laufe der Jahre habe zugenommen....habe zu Hause" bescheftigungs Terapie"....viel lesse über gesunde Enährung.....probiere neue Rezepte....letzte mall habe Koreanische Kimchi ausprobieren ....

    Jeder Tag Fahre ich um 14 Uhr zu Arbeit bis spät Nacht .....aber langsam vorbereitete mich zu Rente .....wird wenige Geld....aber arbeite ich bis Ende.....dann werde ich 65 Jahre und 10 monate Alt.

    Liebe Grüße und wünsche schöne ohne Alkohol Tag !!!

  • Hallo Iwona,

    meinen Glückwunsch zu 12 trockenen Jahren!

    Schön weiter so! ;):thumbup:

    LG Elly

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Moin Moin Elly !

    Einzige kleine Tropfen Trauer ist im mir ......warum nicht früher .....12 ist super ....aber warum nicht 22 ? Jahre .....ich weis ich bekomme keine antwort .....und ich akceptiere das .....

    Aber schade ......jetzt genisse ich jede Sekunde ....und Heute weis ich das ich nur 1 Leben habe ......

  • Hallo Iwona!

    Herzlichen Glückwunsch zum Dutzend. Bei mir ist es gerade mal die Hälfte.

    Dennoch habe ich mir auch schon mehrfach die Frage gestellt, wieso ich nicht schon früher den Ausstieg geschafft habe. Antwort: ich war einfach noch nicht so weit, ich war einfach noch nicht so weit. Ich musste mich durch Saufpausen hangeln, um mich selbst zu täuschen, bis ich endlich an dem Punkt angelangte, dass ich nicht einmal mehr eine kurze Pause hinbekam.

    Ich bin mir sicher, dass es das Wesen der Sucht ausmacht, erst den eigenen Tiefpunkt zu erreichen, bis jemand in der Lage ist, sich aus dem aktiven Teil der Sucht zu lösen.

    Das Leben wird nach vorne gelebt und nach hinten verstanden. Zumindest wäre das mit dem Verständnis wünschenswert.

    Gruß

    Carl F.

  • Moin Moin Carl Friedrich !

    Das hast Du super schön und Klug geschrieben .Denke ich daselbe.

    Das war wie Gestern ....dann habe ich angefangen zu Arbeiten ....aber Zeit läuft ....und Jetzt vorberaite mich zu Rente ....und nach sehr lange überlegung ....gehe ich zu Deutsche Termin und das ist 1. 07 .2022 ......im Danmark muss man Arbeiten bis 67 Jahre .....nehme ich in kauf ....das 1 Jahr und 2 Monate nicht weiter Arbeite .

    Ich bin Reinigung Frau ....aber merke ich selbst das ist mir schwer beweltigen meine aufgabe ....

    Schade für Geld .....aber mache schluß.....bis ich werde ganz unglucklich ......gehe ich ....

    Leider Monatlich Rente bekomme ich nicht viel ....aber .....ich will frei sein ......und meine Knochen wolen das auch .....Hi....Hi....Hi....

  • Moin Moin !

    Mir geht gut . Und ich bin zufrieden mit meinem Leben.Aber besser kann immer werden.

    Leider muss bis 67 Jahre arbeiten....

    Im August 2021 wohne bereits seit 40 Jahren in Flensburg. Darum zu Urlaub bin ich nach Polen gefahren nach Sopot. Zurück zu meine vergangenheit .....

    Und das hat nicht vergetan ......das war so ein wünderschöne urlaub ......habe los gelassen ......aber gerne wieder Urlaub dort....

    Grade jetzt habe meine auto Ford Fliesta verkauft .....11 Jahre gefahren und 242 000 km gemacht .....wegen meine Arbeit im Dänmark ....fahre von Objekt zu Objekt. Jetzt habe ich Skoda Oktawia .

    Von anfang an ich personlich glaube nicht auf diese Corona Pandemii .......aber wegen meine Arbeit weil ich jede Tag Über die Grenze Fahre .....habe mich impfen lasen . Letzte mal bei meine Arztin wolte mich gegen Gripe impfen ....das habe ich nein gesagt.

    Langsam vorbereitung zu Weihnachten .....dann koche ich sehr große Topf Bigos und teile mit meine Tochter ......jeder Frau kocht bigos andres ......im laufe des vielen Jahren .....habe ich meine rezept ......und mit Tochter und Schwigersohn zusammen gekocht ....und sie haben schriftliche Rezept .

    Wann irgenwand werde nicht da .....konten beide nachkochen ....

    Meine Große Enkelin hat in Dezember 25 Geburstag . Diese gesamte pandemi für Junge Leute ist sehr schwer jemanden kennzulernen .....ich sage immer zu Ihr.....dein Freund sucht dich .....und Er kommt ......aber wann ? .....das leider weis ich nicht.

    Damals im Polen grade Abitur gemacht und sofort geheiratet und kind ......aber nicht nur ich ....alle meine klasen koleginnen so gemacht haben ......

    Darum habe ich zu Enkelin gesagt ....nicht zu früh wie ich .....am bischen Zeit für Sich .....Sich selbst besser kennen lernen ....und dan Mann und Kinder ...und Glückliche Leben ......

    Hofentlich hat Sie das nicht so zu Herzen Genommen......Hi....Hi....Hi....

    Jetzt gehe ich unten Warme Deke.....und schaue TV...

    Schöne Abends wünsche

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!