iwona-w - will trocken bleiben !

  • Das wünsche ich Dir auch,liebe Iwona!

    Ich gratuliere Dir zu Deiner steten Trockenheit!
    Leg Dir von Deinem positiven Schb etwas Reseve an für Tage,die vielleicht penibler sien können.

    Ich will Deinen Elan nicht unterbrechen!
    Lebe Deine Freude und Zufriedenheit!

    Alles Liebe für Deinen wieteren trockenen Weg
    Yvonne

    ichbinda123

  • Moin Moin !!!!
    Gestern war ich im Hamburg.Wetter war super,darum bin ich zu St.Pauli Landunggsbrücken gefahren spazieren und kaffe trinken und schiffe zu sehen.Das war klasse,aber um 15 Uhr hat Musical Tarzan angefangen und das war .......super !!!! Das war sehr Spektakulär ,Diese 3 Stunden waren so ein Erlebnis.....bombastisch !!! Musik hat Phil Collins geschrieben,das war ein Erlebnis !!!!! Ich bin sehr begeistert !!!!! Ich habe im TV Carsting verfolgt,und jetzt habe ich das ganze gesehen......hat sich gelohnt.
    You Tube kann man Einschnitte sehen.Super Geschenk habe ich bekommen.
    Aber das alles passiere weil ich nicht trinke !!!!!
    Mich erwartet jetzt wieder fleißige Woche,wir müssen Überstunden machen (zu viell Leute entlassen waren) begeistert bin ich nicht,aber mit "trockene"Kopf " und mit sooooo schöne Erinnerung werde ich das leisten !!!!!
    Meine kleine Enkelin hat mir schöne Kompliment gesagt-"Du bist nicht Alt du bist Neu ".....Ha....Ha..!!!
    Liebe Grüsse aus Flensburg
    Iwona

  • He, das ist doch super! So ein Kompliment zu bekommen!
    Das Musical war bestimmt ein Erlebnis. 8) Wär ich gern dabeigewesen.

    Ich wünsche dir eine gute Woche mit nicht zu viel Arbeit und schicke liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo !!!!!
    Diese Woche ist für mich sehr schnell gelaufen,habe viel gearbeitet.Mit Alkohol habe ich das nicht geschafft,wie ??!!Aber ich trinke nicht ,dann habe ich kraft alles richtig erledigt.
    Gestern habe ich viel geschlafen,habe ruhe gebraucht,so ein "Bademantel" Tag hat mir gut getan.
    Heute kleine Ausflug mit bekannte steht im Programm. Wir fahren nach Kapeln das ist 50 km. von Flensburg und dann mit Schiff und dann mit alte Zug weiter,Leider Wetter ist nicht super,regnet oft aber nehme ich Jacke und gute Laune das wird alles gut.
    Ohne Alkohol mein Leben ist angenehmen,ruhig,nicht langweilig.Alles ist 100 % besser !!!!! Und das will ich behalten !!!!
    Liebe Grüsse aus
    Flensburg
    von Iwona

  • Moin Moin !!!
    Wieder eine Woche fleißig gearbeitet,und Wochenende etwas was zu Hause gemacht.Ohne Alkohol läuft vielleicht monoton aber "normal"und das ist super !!!!
    Ich schlafe besser,ich esse normal und diese engste sind verschwunden.Was brauche ich mehr !!!
    Alkohol hat im meinem leben viel kaputt gemacht,und zu Schluss habe ich mich blamieren.Nur unangenehme Sachen,Katastrophe,und jetzt habe ich nur positive angenehme Tage.....bin ich begeistert !!!!
    Wünsche angenehme Woche
    bis bald
    Iwona

  • Hallo Iwona

    Du 'hörst' Dich sehr positiv an!
    Zufrieden trocken leben-das ist schön und das strahlst Du auch aus!:-)

    Liebe Grüsse von

    Backmaus

  • Hallo Iwona,

    Du hast genau ausgedrückt, wie es mir im Moment geht:

    Zitat

    Ohne Alkohol läuft vielleicht monoton aber "normal"und das ist super !!!!
    Ich schlafe besser,ich esse normal und diese engste sind verschwunden.Was brauche ich mehr !!!
    Alkohol hat im meinem leben viel kaputt gemacht,und zu Schluss habe ich mich blamieren.Nur unangenehme Sachen,Katastrophe,und jetzt habe ich nur positive angenehme Tage.....bin ich begeistert !!!!

    Ich kann im Moment schlafen wie ein Murmeltier, habe kein schlechtes Gewissen, keine Ängste, wenn ich aufwache und kann mich an vielem freuen!!

    Also, ich freue mich für Dich und mich und lese immer wieder gerne, wie gut es Dir geht.

    Liebe Grüße von

    Glenny :wink:

    Gaby

    Sei dir selbst eine Insel!

  • Moin Moin !!!!!!!
    Ich habe momentan sehr wenig Zeit,weil ich arbeite viel.Aber noch diese Woche und dann nur meine Flicht Stunden......Halleluja !!!!! ich Schafe das alles weil......ICH NICHT TRINKE !!!!! Trotzt ständige Müdigkeit (um 3 Uhr morgen aufstehen) ist nicht meine Zeit,meine Tage laufen "normal".Und das tut mir gut !!!!
    Alle pessimistische,negative Gedanken sind weg....super !!! Und ich bin sehr motiviert momentan....das ist gut !!!
    Noch morgen durchhalten dann Wochenende....Hurra !!!!
    Wünsche schöne Tag .
    Alles wird gut !!!!! Ich glaube daran !!!
    Tschüß
    Iwona

  • Hallo Iwona,

    es macht mir eine große Freude, DICH so lesen zu dürfen.

    Deine positive Grundeinstellung motiviert mich mit. Danke schön !

    Dir wünsche ich ein schönes Wochenende mit vielen Sonnenstrahlen,

    lg Mieken

  • Hallo aus sonnige Flensburg !!!!!!
    Das ist super Wetter,und bei uns ist Jahrmarkt.gestern habe ich meine zwei Enkeltochter mit genommen Karussell zu fahren. Eine ist 3 Jahre alt die andere 12 ,das bedeutet unterschiedliche Interessen, aber super gelaufen ist das.Kleine hat gewonnen bei Enten fangen ein Elefant,die Große viel Autoskuter gefahren.Dann Schmalzkuchen mit viel Puderzucker gegessen.So eine schöne angenehme 3 Stunden dort verbraucht. Und das alles kann ich erleben........weil....ich Nicht Alkohol trinke.
    Weil ich getrunken habe hat mich gar nix interessiert.Alkohol macht mich innerlich kaputt !!!!!! Und jetzt,bin ich diese Frau so wie ich immer war.Eine wertvolle Mensch !!!!! Und ich jeden Tag Kämpfe das diese zufriedene zustand behalte.
    Eigentlich muss ich spätesten um 21 Uhr schlaffen,aber selten ist dass diese Fall.Einschlafen ist oft sehr schwer für mich.Aber morgen wecken mich zwei Wecker,und die eine macht so unangenehme Geräusche und steht weit von Bett dass ich muss aufstehen.Ist nicht einfach das alles.
    Trotzdem ich versuche das beste !!!!!
    Wünsche schöne Sonntag !!!!
    tschüss
    Iwona

  • Hallo Iwona

    schön,dass deine Familie dir wieder vertraut !
    Du darfst so schöne Erlebnisse mit deinen Enkelkindern erleben-trocken erleben!

    Viel Spass weiterhin und ein schönes Restwochenende wünscht dir
    Backmaus

  • hallo, ich glaube du bist positiv und zäh und hast den willen, dauerhaft nüchtern zu bleiben.
    aber ich finde, du kannst ruhig mal öfter schreiben.
    gruss claro

  • Moin Moin !!!!
    Vertrauen ist das "A"und "O" im leben.Aber nach meinem Rückfall war diese Gefühl wieder im Keller. Meine Tochter hat mich sehr lange beobachtet,kontrolliert,war das nicht lustig,aber notwendig.Alkohol macht nicht nur mich kaputt aber auch mein Umwelt,das ist grausam.
    Ich finde Alkohol jetzt ...doooof !!!!! Und ist mir gut bei diese Gedanken. Gestern war ich Motivation Gruppe,habe ehrlich viel viel Glück gehabt das ich nicht körperlich krank bin, das ich Auto fahren darf,das meine Familie steht zu mir ...und....und.Mehr Glück wie verstand ...Ha....ha.
    Ich habe einen Satz gelesen:
    Wende dein Gesicht der Sonne zu,dann fallen die Schatten hinter dich.
    Und ich liebe Sonne,darum schaue ich nach vorne,will Zukunft sehen. Und Schatten bleiben im Vergangenheit.
    Liebe Grüße aus Flensburg
    immer noch positiv geladene
    Iwona

  • Zitat

    Wende dein Gesicht der Sonne zu,dann fallen die Schatten hinter dich.

    Das gefällt mir gut - danke für diesen Satz :P

    Alkohol ist eine raumübergreifende Krankheit. Das habe ich auch feststellen müssen. Sie vernichtet nicht nur den Trinkenden selbst - sondern macht auch das Umfeld kaputt. Es ist schön, daß du deiner Tochter die Zeit lässt, daß sie das Vertrauen wieder aufbauen kann.

    Lg Mieken

  • Hallo Iwona,

    Zitat

    Einschlafen ist oft sehr schwer für mich

    Hast Du denn ein "Einschlafprogramm"? Also Gewohnheiten, was Du vor dem Schlafen gehen machst ? Fernsehen schadet z.B., Lesen kann entspannen.

    Es gibt noch andere Methoden zur Entspannung, die musst Du aber üben. Frag doch mal in Deiner Gruppe, ob sich jemand mit progressiver Muskelentspannung oder autogenem Training auskennt und wo solche Kurse angeboten werden.

    Bei Deinem Tagespensum kannst Du sicher solche Hilfe gebrauchen- und es tut gut, nicht nur zum Einschlafen.

    LG kommal

    unterwegs...

  • Hallo !!!!!
    Ich hab 24.05 erste mal mich hier angemeldet,und sind schon 4 Monate vergangen.Das war schone Zeit.Alles nach Möglichkeit gut erledigt. ich bin zufrieden !!!!!Donnerstag habe ich mit Suchtberaterin Termin und sie ist der Meinung das ich momentan keine Hilfe benötige.Nur zu eine Gruppe muss ich mich melden.Das habe ich mich zu Herzen genommen.Darum ich jetzt Montag letzte mal zu Motivation Gruppe gehe.Aber ich selbst bin ich sehr sehr Motivieren nicht zu trinken !!!! Und ich werde kämpfen das diese angenehme zustand bei mir bleibt !!!!
    Diese Krankheit wird bei mir bleiben,aber wann ich die erste Glas stehen lasse,kann ich gut und ruhig leben.
    Zu Belohnung für mich habe ich Kaffee Maschine mit Zeit Uhr gekauft.Jetzt Komme ich zu Küche morgen und Kaffee ist fertig. Sofort habe ich um 3 Uhr früh gute Laune. Klein aber fein und mein,und so was habe ich super gut gebraucht.Das muss weiter gut gehen,das glaube ich fest !!!!!!!!!!!
    Alles wird gut !!!!!!
    Liebe Grüße
    Iwona

  • Guten Abend !!!!!!
    Heute war ich letzte mal zu Motivation Gruppe,schade.Aber ich kann immer kommen wann ich brauche zurück.Hat mir das sehr viel geholfen !!!! Jetzt suche ich mir zeitlich passende,AA Gruppe.Ich will nicht das wieder Alkohol hat macht über mich !!!!!! Ich denke Freitag abends oder Samstag,andere Gruppen sind um 20 Uhr ,das ist zu spät für mich wegen Arbeit.
    Ich hab Hilfe gesucht und bekommen.Ich bin sehr dankbar,das Suchtberater Zentrum existieren.
    Alles wird gut !!!!!! Ich glaube fest daran !!!!!
    Und Jetzt muss ich weiter alleine mein weg gehen,und bin sehr neugierig was mich erwarten !!!!!!!
    Grüße aus verregnete Flensburg
    Iwona

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!