iwona-w - will trocken bleiben !

  • Für Alle im Neuem Jahr 2023 .....Gesundheit , Zufriedenheit und Trockenheit !

    Ich bin ab 1.07.2021 mit deutsche recht rentnerin ....Habe 43 und 10 Monate im mein leben gearbeitet,immer volzeit und trotzt meine alkohol Krankheit . Gezählt sin Jahre in Polen , deutschland Und Dänmark.

    Und zu belohnung habe 8oo euro monatlich bekommen . Netto 716 Euro ,

    Und mus ich warten bis 67 Jahre bis Dänmark fang zu Zählen für meine ca.15 Jahre welche ich dort gearbeiten habe. Das bedeutet 1 Jahr und 2 Monate warten .Wolte bis 67 Arbeiten , aber meine knochen haben protestiert und entzundung - schleim beutel im Rechte Hand war sehr schmerzhaft.

    Diese warten ,Wann habe ich in Dänmark angefangen war Arbeiten bis 65 , Zwei Jahre ist lange Zeit .

    War ich wuten und traurig und sauer und habe geweint .....aber nicht alk.getrunken . Trotzt enteuschung bin ich stabil .

    Weis ich noch nicht wieviel bekomme ich , Mitte März papiere abgeben im Dänmark und dann wird mir ab 1.09 .2023 bezahlen.

    Ruhe bewahren !

  • Hallo Iwona,

    ich wünsche dir ein gutes neues Jahr und hoffe, daß sich deine finanzielle Situation im September verbessert.

    Trotz aller Schwierigkeiten bist du weiterhin trocken! Das ist toll.

    Viele liebe Grüße, linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo Linde66 !

    Ich bin letze zeit nicht öfter hier. Ja, stabilitet ist im mein Leben.

    Ich passe auf mich , weil diese Jahre ohne Alk. sind ,waren sehr gut für mich.

    Damals , diese Leute hier haben mir sehr geholfen und motivieren. Heute egal wo Sie sind ich wünsche im alles erdenklische gute und meine große Dankbarkeit begleitet Sie.Und ich wünsche mir das Sie alle wie ich ...leben ohne Alkohol weiter !!!

    Ja , ich bin in Polen geboren ...und dort hat man öfter und sehr gerne alk.getrunken .Und keine hat gesehen das ist nicht im ordnung, und bessofene waren vernidlich und etschuldigt, heute sehe ich das war falsch .

    Ich habe nicht gelern ,von zu Hause ....anderes mit gefühle zu umgehen ....habe mit Eltern oder mit niemanden darum geredet .....das war so ....Glücklich - Alk.Traurig-Alk. Enteuscht- Alk. Geburt von Kind - alk. Konfirmation -Alk. Weihnachten - Alk. und so weiter.

    Erinern kann ich mich ,waren paar leute so wie nicht viel getrunken haben,die waren bewundert ...am Tisch alle ordlich bessofen die auch getrunken , aber nicht so viel. Wolte ich sagen alle Erwachsene haben getrunken und nicht das aus schlim gesehen.

    Hier im Deutschland im Jahr 1981 ...war ich mit meine sorgen alleine gelasen ...und nach glas wein oder schnäpschen ...habe die sytuacion nicht schlim gesehen , Teuschung,

    Heute sage ich , schade für die schöne Jahre .

    Aber meine trockenheit hat mir auch .....auch bischen einsamkeit gebracht , das war notwendig um meine Trockencheit bewarem.

    Falsche Freunde - mussen weg.

    Von verschiedene Einladung - habe abgesagt und so weiter. Auch heute passe ich auch wo ich und mit wem gehe ich.

    Gestern habe mich erste für 1 Monat zu sport studio angemeldet . Und ab Montag andere essen - weil ohne Arbeit meine wage geht nach oben und mein Bauch wird immer große.Das will ich nicht .

  • Zitat

    Aber meine trockenheit hat mir auch .....auch bischen einsamkeit gebracht , das war notwendig um meine Trockencheit bewarem.

    Falsche Freunde - mussen weg.

    Von verschiedene Einladung - habe abgesagt und so weiter.

    Hallo Iwona,

    wenn man hier im Forum mitliest, dann ist das einer der Punkte, bei dem viele Alkoholiker rückfällig werden.

    Sie bleiben bei den Freunden hängen, mit denen sie immer getrunken haben.

    Dann ist die Rückfallgefahr riesig.

    Du bist lieber an manchen Tagen ein bißchen einsam, aber trocken!!

    Liebe Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Linde hat geschrieben :Du bist lieber an manchen Tagen ein bißchen einsam, aber trocken!!

    Ja,das ist das!

    Verzichtet auf verschiedene sachen ....aber im Bett Abends denken ,das war gute Tag , ich fühle mich gut und auch heute kein Alkohol.Ab anfang habe Tage im Kalender gezählt und Rot gemahl, das sofort im Auge sticht ....von diese datum besofen ....ab jetzt lebe ich ohne Alkohol...das war große Motivation für mich.

    Und später habe ich keine neue Freunde gesucht , Ich und meine Familie und Arbeit hat mich total zufrieden gestelt.Momentan Arbeit ist weg , geniesse diese Freicheit,

  • Hallo Iwona,

    ich freue mich immer, jemanden zu lesen, der schon so lange nüchtern ist.

    Verzichtet auf verschiedene sachen ....aber im Bett Abends denken ,das war gute Tag , ich fühle mich gut und auch heute kein Alkohol

    Das finde ich großartig.

    Ich denke auch sehr oft abends im Bett: Das war ein guter Tag. Noch nicht mal, weil irgendwas ungewöhnlich gut war ….einfach, weil es ein Tag ohne Alkohol war.

    Ich wünsche dir auch ein schönes und nüchternes Jahr und dass sich deine finanzielle Situation im September bessert.

    Viele Grüße

    Stern

    ⭐️

    Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.

  • Ich bin nicht gesund , aber meine Krankheit Alk. Habe unter Kontrolle. Und das ist gut!!!

    jetzt neue Jahr, und habe Lust 5 kg abnehmen.

    Habe mich angemeldet zu Sport Studio ( war ich gestern und Heute ) auf Anfang verschiedene Geräte 1 Stunde zusammen .

    Und wegen meine schnarchen , war ich schon 1 nacht schlaf Labor. Arzt morgen hat mit mir geredet ...ist nicht gut ,darum heute um 18 Uhr gehe wieder zu schlaf Labor und schlafe mit Maske .

    Immer was neues , aber das ist was gutes neues.

  • Viel Spaß im Sportstudio. 😀

    jetzt neue Jahr, und habe Lust 5 kg abnehmen.

    Das dachte ich zum Jahreswechsel auch.

    5 Kilo weniger ist das Ziel ….. Es fehlen noch 7 Kilo. 🤪

    Viele Grüße

    Stern

    ⭐️

    Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.

  • Und wegen meine schnarchen , war ich schon 1 nacht schlaf Labor. Arzt morgen hat mit mir geredet ...ist nicht gut ,darum heute um 18 Uhr gehe wieder zu schlaf Labor und schlafe mit Maske .

    Es ist gut, dass Du genau untersucht wirst, Iwona!

    Denn, wenn Du nachts schnarchst und Aussetzer hast, kann das gefährlich werden.

    Ich hoffe, Du kannst einigermaßen heute Nacht schlafen! Ich drücke die Daumen!

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Die Nacht mit Maske war OK. Leider ich schlafe bischen Unruhig ( links dann, grade , dann rechst) , oft war zischte Luft.

    Erste nacht dort habe 26 Aufsetzer, heute keine.

    Die Firma mit Maschine kommt zu mir nach hause ca 2 bis 3 Wochen .

    Und 3 Termin mit meine Maschine und Meine Maske habe 13.06. dort schlafen.

    Frage Arzt kommt nach 8 Uhr Morgen , und die Werken mich um 5:30 ....warum ?....Hi....Hi...

    Heute 3 Tag esse ich bis 1500 kcal .Mach Spas Rezepte aussuchen.

    Mir geht gut .

    Wunsche Euch Allen schöne Tag ohne Alk.

    Ich gehe noch zu mein Bett.

  • Heute kleine Enkelin schreibt , kannst du mich Morgen nach der Schule abholen um 12 Uhr. Und fahren wir essen und kleine einkaufen zu Stadt.

    Heute - ohne Alk. - ohne Probleme hole sie ab. Ich habe Lust mit Ihr was zu unternehmen.

    Die beide Enkelinnen sind gerne mit mir und bei mir .

    Ohne Alk. müsse mich nicht verstecken, ausrede suchen das ich kann sie nicht abholen ,keine zittrige Hände keine Rote Augen und so weiter.

    Meine Trockenheit hat mir mein leben zurück gegeben !!!!

    Auch im Mai suche ich eine Reise ...zwei Woche .....und nicht so teuer.

  • Oh, das verstehe ich so gut. Gerade erfahren, dass ich meinen Kleinen in einer halben Stunde vom Sport abholen soll.

    Und es ist absolut in Ordnung. Einfach ein gutes Gefühl :thumbup:

    Vorher wären das nicht so "spontan" gegangen. Ich bin gerade so froh.

  • Hi iwona, ich fühl, genau, was du meinst!

    Heute bei einer Infoveranstaltung in der Schule gewesen. 19 Uhr. Wäre früher ein Horror-Termin gewesen, so spät, den Tag über einigermaßen nüchtern bleiben, dort gesessen, Entzugserscheinungen gehabt, geschwitzt...

    Bei meinem großen Kind war es öfter so. Leider. Heute konnt ich ganz locker hin, saß in der 1. Reihe, konnte alle Informationen aufnehmen, bin danach nicht heimgehechtet, um endlich zu trinken.

    So geht Leben,

    liebe Grüße!

  • Moin Alex und Hera und alle Andere !

    Diese kleine Kleinigkeiten - welche am Tag passieren uns - jetzt ohne Alk. und Angst und zusätzliche Stress verleben das haben Wir uns wider Erobert ....und das ist sooooooo Positiv !

    Das verzicht aus Alk Party ist nicht schwer.

    Habe ich angst ....weil jemand ihm Familie Stirb ....wie die Schmerz ohne Alk. Überleben , verleben , ausschalten ....habe geredet mit Trockene Alkoholiker so wie seine 3 Jahre Tochter verloren hat.

    Er sagt war grausam und ist grausam , aber Man kann ohne Alk diese grausame Zeit weiter leben .

    Das macht mir Mut, nicht nur im gute Zeiten Trocken leben aber im Schlechte Zeiten kann Man leben ohne Alk.

    Bischen wie bei Hochzeit....für gute wie im schlechte ( Trockene ) Zeiten , lebe weiter ohne Alk.

  • Hallo Iwona,

    ich habe den Vergleich: Einen Verlust und die dazugehörige Trauer nass erlebt, einen Verlust und die dazugehörige Trauer trocken erlebt.

    Ich kann Dir versichern: Wenn Du zufrieden trocken bist, wird es nicht hart, das ohne Alkohol zu durchleben, was den Alkohol angeht. Im Gegenteil. Das Letzte, was ich gewollt hätte wäre, zu diesen traurigen Gefühlen noch die Gefühle obendrauf zu haben, die eine Alkoholsucht mit sich bringen.

    LG Cadda

  • Moin Moin Cadda !

    Ich persönlich habe noch nicht diese grausame Situation . Aber nach meine Meinung zu wenig wird geredet , ich muß ohne Alk Leben wann ist gut im mein Leben , aber ich muß auch Trocken Leben wann unangenehme und grausame ( Tod) Situationen kommen oder sind.

    Sport mach mich Spaß. Mach Übung ihm Cyrkiel ....immer ab diese Gerät ist Anfang, und dann weiter .Diese Speziale Übung direkt für Bauch - mache 3 mal nacheinander.

    Jetzt Zweite Woche bewußte Essen, momentan vermisse ich keine Süßigkeiten . Mach mir Spaß neue Rezepte aussuchen. Mein Plan ist erste 5 kg Abnehmen , schaue ich wie Lange bei mir das Dauer. Selbst bin ich neugierig !

    Freitag vormittag fahre zu meine Tochter , sie und ihr Familie wünschen sich Zitronen Suppe , kein Problem . koche ich gerne für Sie.

    Diese Suppe hat mich gelernt meine damalige Freundin , die Freundin ist lange weg ,so wie viele andere Gute Bekannte, Rezept ist bei mir geblieben.

    Ist sehr einfach , bunt Suppen Gemüse sehr klein schneiden (würfeln) . Ihm große Topf , bischen Öl und dan Gemüse einbrauten, orndlich Rühren , dann ca 3-4 Liter Wasser geben .dann Gewürze. Sehr einfache - Salz, Pfeffer und Paprika und bischen Gemüse Brühe . aus 1 kg gemischte Hackfleisch ( bischen Würzen) mache sehr kleine Klößchen und gebe sofort zu Suppe , bischen kochen zusammen , zu Schluß ganze Sahne dazu geben und zu Schluß bischen

    Zitronen Saft ( darum diese Name). Zu Schluß was Grünes Petersilie. Und Koche Ekstra Kartoffel .

    Am Teller paar Kartoffel und dann Suppe mit Knödeln.

    Alle bei mir essen diese Suppe gerne , und gute essen für Zwei Tage . nach Erste Tag Rest gekochte Kartoffel gebe sofort zu Rest Suppe und kalt zu Kurschrank wegen Sahne.

    Immer Frage mich selbst ,ob Kartoffel sofort im Suppe kochen und nicht Ekstra, aber Sie hat mir damals so gezeigt und mache so weiter.

    Bitte Probieren , uns schmeckt ehrlich gut,

  • Heute bin ich wieder in Sport Studio - und in 1 Stock ist lauf band 125 Meter. Heute habe ich mich getraut diese Laufband zu laufen . Und ohne Probleme geschafft.

    Die wage steht , aber ich fülle mich gut.

    Morgen habe ich Training mit Trainer , Dehnung Übung weil mein Kreuz ist langsam so Steif.


    Gestern wieder habe ich gesehen in TV - Ernährung Doktor , haben Praxis auf Bot- interessant ist das . Haben gesagt 1 oder 2 tage in der Woche Garnix Essen , oder zwei Mahlzeiten .

    An fünf Tagen in der Woche darf man wie gewohnt essen, ohne Kalorien zu zählen. An zwei Tagen wird die Nahrungszufuhr bei Frauen auf 500 bis 800, bei Männern auf 600 bis 850 Kalorien reduziert.

    Gerne gesehen , aber das ist nicht für mich - vielleicht irgendwann?!

    Für Probleme mit Nacht Essen - mache mir Tomaten oder Gurken Salat .

  • Ja, das ist eine, der zwei Formen, des Intervallfastens. Ich fand 16/8 einfacher, für mich.

    Blöd war nur, dass ich echt erst gegen mittags essen konnte. Da Bier ja Kalorien hat und es da ja abends später wurde.

    Bist ja voll am Durchstarten. Wünsche Dir viel Spaß und Erfolg dabei. :thumbup:

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!