iwona-w - will trocken bleiben !

  • Heute koche ich Bigos - polnisches Nationalgericht - aus Sauerkraut , Schweinenacken, Schweinebauch , Zwiebel und Tomatenmark und Pilze ( ich nehme Schampinion ) und gewürze.

    Im Computer sind sehr viele Rezepte , und jede Frau kocht dasselbe aber bischen anderes .

    Bigos kann man einfrieren .

    Darum ich koche für mich und meine Tochter, habe Große Blaue Topf , und er ist voll. Jetzt Koche ich alles im Backöfen .ist viel zu schneiden und dann einbrauten in der Pfanne und alles zu Topf geben .

    Zu Hause duftet super nach essen und ich liebe Kohl und selbstverständlich auch Sauerfleisch . Meine Mama hat Bigos bischen anderes gekocht wie ich Heute , ich habe diese Gericht bischen Modernisieren, und angepaßt auf unsere Bedürfnisse.

    Und ich koche aus 5 Dosen Sauerkraut , welche "wasche" ich im Topf mit kaltem Wasser das sie nicht zu säuerlich wird.

    Heute macht mir Spaß kochen, weil heute Nacht habe gut geschlafen , warum ? - weil nicht nur gestern habe kein Alkohol getrunken , der allmorgendliche Kaffee schmeckt ausgezeichnet.

    Wie schön - alles hat sich normalisiert .

    Morgen mache ich - polnische Gemüsesalat mit Mayonnaise - aus viele gekochte Gemüse - ist einfach zu machen - viele Rezepte sind im Computer .

    Heute stehe ich lange in der Küche , aber dazu Höre ich Kriminal Podcast - Mord und Totschlag bei kochen ....Hi....Hi...Hi...

    Zu Hause habe viel Dekoration - alles im Gelb .

    Und bald fliege nach Tunesien - gute Perspektive - und nach Urlaub anfange ich Dokumente zusammen zu stellen das Dänmark Anfang mir mein Geld zu bezahlen .

    Mir geht gut

    Heute trinke ich kein Alkohol !

    Ich wünsche Allen schöne Tag.

  • Ich wünsche Allem Forum Mietlieder und Eurem Familien ein ohne Alkohol Frohes Ostern Fest.

    Heute in der Plan steh nicht nur gut Essen - aber auch lange Spaziergang durch Strand.

    Meine leben ohne Alkohol - ist anderes wie es war - aber nicht langweilig - und Heute duftet nach Bigos und Salat und Weiswürst ( nach Polnisches Rezept ) , hier im Stadt haben wir Polnische Laden .Und dazu ich kenne von klein an - im Glas gemischt Merettich und Rote Bette - benutzt Mann wie Senf zu verfeinern Geschmack.

    Schöne Ostern

    LG Iwona

    Heute trinke ich kein Alkohol

  • Noch 1 Monat und Fliege nach Tunesien , diese Urlaub das habe mich selbst verdient.

    Wollte meine Sommer Garderobe nachkontrolliert , und ist noch genug zeit was neues zu Kaufen . Parkplatz für Auto bei Flughafen Hamburg ist gekauft.

    Wünsche mir , das diese Zeit wird nicht Gestreikt .

    Fahre gerne zu Sport Studio , habe niemals gedacht - das Sport macht mir Spaß.

    War bei uns super Wetter zu Ostern - das lange Spaziergang am Strand war schön.

    Mir geht gut - weil ich kein Alk. Trinke .

  • Liebe Iwona

    Ich habe gelesen das du am meer wohnst, wenn es die Stadt ist die ich meine dann ist das meine Heimatstadt, ich bin mit dem Plopp uns der Werbung aufgewachsen, trinke aber kein Bier .

    Mittlerweile, seit 15 Jahren wohne ich 100km weiter in der Landeshauptstadt

    Liebe Grüße in meine alte Heimat

    Und einen entspannten Abend

  • Moin Moin Zuerbiswolke !

    Landeshauptstadt - besuche ich gerne .

    Haben wir gedacht Ausflug von dort nach Oslo mit Schiff. Aber noch nicht .

    Ich mag gerne Träume haben in der Zukunft , ob das klappt weis man nicht - aber positiv am Tag Träumen gibt kraft - meine Meinung.

    Grade im Radio habe gehört - ab 70 Jahre wieder Führerschein Prüfung - nicht witzig !

  • Grade im Radio habe gehört - ab 70 Jahre wieder Führerschein Prüfung - nicht witzig !

    Diskutiert werden verpflichtende Gesundheitsüberprüfungen z.B. Seh-, Hör- und Reaktionsvermögen bei Verlängerung des Führerscheins ab einem gewissen Alter. Da ist das letzte Wort aber noch lange nicht gesprochen. Also erst mal in aller Ruhe abwarten.

  • Hallo Iwona,

    du bist so still, das ist ungewohnt.

    Alles in Ordnung bei dir?

    Viele liebe Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Moin Moin Linde !

    Bei mir Alles in Ordnung , danke für Nachfrage !!!

    Am bisschen Vorbereitung zum Urlaub, bisschen helfen für Tochter zu Hause und im Garden , und letzte Tage habe meine Schränke aussortieren - alles probieren und was ich zu Urlaub nehme zu Seite gelegt.

    Am schlimmer war aussortieren - und zu Beispiel -Abschied nehmen von Kleid von Jahren gekauft und war teuer , aber Pass nicht Heute ....habe 3 Große schwarze Säcke mit Klamotten und Schuhe und alte Taschen . Bringe zu Container . Und war ich sooo stolz, dass ich das gemacht habe .

    Ich liebe mich und mein Leben heute ohne Alkohol - aber Abnehmen paar Kilo schadet mir nicht ,

  • Heute fliege ich nach Tunesien .

    Koffer gepackt ,wieder viel zu viel - aber alles brauche ich ....Hi....Hi...

    Letzte Kaffee zu Hause und dann Richtung Flughafen Hamburg .Ich Liebe Fliegen !

    Kühlschrank und Gefrierschrank geöffnet - weil nach der Urlaub möchte ich ganz anders essen - war das gute Gelegenheit alles raus .Ganze alte Ballast raus .

    Rezept von Shakshuka aus arabische Welt , mag ich sehr gern - viele Rezepte im Computer aus Tomaten und frische Paprika und Eier - sehr lecker - bitte probieren.Grade jetzt im Sommer Zeiten sehr erfrischen.

    Mir geht heute gut - weil ich ich kein Alkohol Trinke !

    Liebe Grüße

    Iwona

  • Bin ich zurück.Und bin begeistert !!!

    Danke für gute Urlaub grüße für mich <3

    Ist alles gut verlaufen , aber sehr lange reiße.Von Flughaffen in Monastir bis Stadt Korba wo war unsere Hotel haben wir fast 3 Stunden gefahren. Bus hat andere Gäste zu anderen Hotel gefahren und wir ganz am Ende. Aber sehr schöne Hotel Anlage super schön, Hotel Zimmer schön . Sehr gute betten, und Strand - Puderzücker- Strand . Liege um sonst. Und die gute Essen .

    Nur Wetter - Tag Sonne - Tag Regen und so weiter ,Im mein Koffer war kein Regenschirm , schade.Aber vielleicht darum bin ich schön braun und nicht verbrant......Hi...Hi...Hi....

    Tunesien - sehr schöne Land , aber sehr arm . Und sehr viel ohne Arbeit . Und große Probleme mit Müll .Und probleme mit Migranten , aber die wollen weiter nach Europa .

    Bei Schlachter im Stadt Korba (Qurba) - halbe Schwein Hing am Hacken direkt an der Schmutzige Straße . Bei uns verboten ! Braucht man Kühlschrank ...Hi...Hi...Hi... vielleicht darum nicht viele allergika im Tunesien ?

    Vor Gestern abgeholt von Hotel (war ich bischen Traurig ) um 1 Uhr Nacht , Am Flughafen waren wir um 5 Uhr Morgen , Wieder sehr Viel Touristen aus andere Hotele geholt zu Zwei Flugzeuge eine nach Hamburg und eine nach Berlin . Zwei Stunden am Flughafen. Um 7 Starten , sehr gute ruhige Flug , mit tunesische Flug Gesellschaft ( haben wir was zum essen und Trinken bekommen ), um 11 Uhr gelandet und dann Koffer abholen dann speziale Bus zu Parkplatz wo stand unsere Auto und dann nach Hause ( kleine Stau an der Straße ) um 14 Uhr habe ich Türe Wohnung geöffnet. Müde aber sehr zufrieden.

    Gestern nachmittag nur geschlafen.

    Heute Koffer geöffnet und wasche meine Sachen.

    Im Hotel habe meine 14 Jahre ohne Alk (24 Mai ) gefeiert mit Große nur Erdbeere Cocktail ohne Alk.War sehr schön.

    Schreibe noch mal , Große schade für mich das ich nicht frühe diese Alk gelassen habe.Schade für diese Zeit mit Alk.

    Aber 14 jahre ohne Alk ist das was positives ! :thumbup:

  • Herzlichen Glückwunsch zu 14 Jahren ohne Alkohol.

    14 nüchterne Jahre …das sind 14 Jahre Freiheit.

    Ich denke auch manchmal: Warum nur habe ich nicht eher aufgehört mit dem Alkohol. Meine Antwort ist heute: Weil ich es nicht konnte.

    Ich bin dann auch oft traurig wegen der vielen kostbaren Lebenszeit, die ich im Rausch verschenkt habe. Aber jetzt ist jetzt und jetzt ich bin glücklich und dankbar für die viele Lebenszeit, die ich nun nüchtern haben darf. Und nur das zählt.

    Viele Grüße

    Stern

    ⭐️

    Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.

  • herzlichen Glückwunsch zu 14 Jahren ohne Alkohol. Sicher ist es schade, das du nicht früher aufhören konntest, dafür lebst du aber sicherlich jetzt bewußter, und ich wünsche dir, das dies noch seeeehr lange so bleibt, und du immer das erste Glas stehen lassen kannst.

    lg Morgenrot

    Wer nicht hofft, wird nie dem Unverhofften begegnen. ( Julio Cortazar )

  • Herzlichen Glückwunsch zu 14 trockenen Jahren! :thumbup:

    Immer schön weiter so! ;)

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!