Viele Fragen ?? Ein Freund trinkt schon so lange .......

  • HALLO LEUTE!!
    Habe so viele Fragen , denn ich habe einen guten Freund der schon lange trinkt seit ca.6 jahren - ihn ist es bewusst das er ein problem hat und sagt es offen! Und mal ist es sehr gut mit ihn, mal wieder etwas schlechter und dann wieder besser... !?!
    Ich kenne ihn schon sehr lange auch schon bevor er getrunken hat .
    Habe das Gefühl das er normale sehnsüchte hat wie jeder Mensch auch -
    Will eine Frundin haben , geliebt werden und glücklich sein!
    ABER ES KLAPPT NICHT WIRKLICH.. und dann gehts ihn schlecht und geht saufen- Momentan vermisst er jemanden ... wieder ein Problem für ihn!
    Was mir aber bei ihn auffällt , das er REGELMÄSIG Arbeiten geht ,
    sich freut das er Abreit hat, verdient gut und er gibt nicht kopplet das ganze Geld aus fürs trinken- und das er auch viele tage nüchtern ist .
    Was ja eigentlich nicht zur einen A-krank passt ??!!ODER ??
    Kann ihn eine richtige Liebe verändern und eine Frau die ihn liebt ??
    Gibt es chancen , das er ein Leben ohne A. führt ??
    Wirt er überhaupt nach 6 Jahren normal leben können??
    Wie stark können da bestimmte Organe beschädigt sein??
    BITTE SCHREIBT MIR- DANKE:-)
    Ich mache mir sorgen , ob er wieder normal überhaupt leben kann!!!???!!!!

  • HALLO!
    Danke - für die Antwort chrissyta!
    Also die Trinkgewohnheiten ?!?!
    Ich würde sagen , das er sehr oft trinkt -
    wenn er mit seiner familie zusammen ist oder auch mit ihnen feiert , Trinkt er viel weniger denn es wird auch was gesagt zu ihn- aufgepasst !
    Wenn er mit den falschen Leuten sich trifft , dann trinkt er so viel - das er dann kaum gehen kann!
    Mal trinkt er abends - einige Biere oder auch 1 Flasche z.b. Vodka wird leer getrunken.
    Oder auch vor der Arbeit ein Bier.
    Mal fängt er Mittags an zu trinken (vodka) und hört früher auf am Tag und dann geht er schlafen.
    Und es gibt auch Tage wo er viel zeit hat und dann von morgens bis spät abends trinkt und dann 1 Tag durch schläft!
    In einer Woche ist er min. 2 besoffen !!
    Ich habe vor langer zeit in meinen 1 Beitrag über ihn geschrieben !
    Könnt gerne nach lesen... Ganz lieben Gruss . Und danke euch für die Antworten.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!