Was machen mit den Kids, wenn man zur SHG geht?

  • Hallo!

    Nun hab ich mal eine Frage an die unter Euch, die wie ich kleine Kids haben und unter der Woche eine SHG besuchen.. wie löst ihr das Problem des Aufpassens? Mein Mann ist ja unter der Woche nicht da, und ein Babysitter ist derzeit finanziell absolut nicht drin. Und so langsam wächst in mir der Wunsch, es doch mal mit einer SHG zu versuchen, bloss wüsste ich nicht, wie ich das bewerkstelligen soll.
    Ist es richtig, dass das ggf auch die Krankenkasse übernehmen könnte? Oder gibt es da Einrichtungen, die einem irgendwie weiterhelfen können?
    Das Jugendamt möchte ich nicht unbedingt fragen, ich dachte nun an die KK oder Ähnliches..(Freundin fällt flach, da sie unregelmässig arbeitet)
    Weiss da jemand mehr und hat evtl. einen Tipp für mich?

    Danke im Voraus
    lg nana

    Leicht zu leben ohne Leichtsinn,
    heiter zu sein ohne Ausgelassenheit,
    Mut zu haben ohne Übermut-
    das ist die Kunst des Lebens.

    Theodor Fontane

  • Liebe nana,

    ich als allein erziehende Mutter habe Glück, mein Sohn wird von seinem Vater abgeholt wenn ich in die SHG gehe.

    Eine Freundin von mir, ebenfalls allein erziehende Mutter, bekommt für ihren Sohn für die Besuche bei der SHG oder andere notwendigen Nachsorgen eine Babysitterin gestellt und bezahlt.

    Meine Freundin hat das alles über die Suchtberatungsstelle organisieren lassen. Ging ganz schnell und unkompliziert.

    Auch wenn Du nicht allein erziehend bist, wenn Dein Mann nunmal arbeiten muß und das Kind nicht betreuen kann, müßte das genauso möglich sein.

    Ich würde einfach mal in der Beratungsstelle nachfragen.

    Viel Glück dabei!

    Simone, Alkoholikerin

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!