War ich 7 Jahre blind??

  • So, bin dann mal im Bett...bei mir klingelt um 5.15Uhr der Wecker und ich weiß nicht, wieviele Anrufe oder SMSen ich noch bekomme.
    Wobei, ich werde heute mal alle Telefone ausmachen.

    Stirling...ich wünsche dir eine ruhige friedliche Nacht.

    Schlaft gut und lieben Dank

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Oje...ja.....mensch ist das spät. mein Wecker klingelt auch so früh.

    Wünsche Dir eine Telefonfreie Nacht.
    Danke Dir auch

    Hebt man den Blick,
    so sieht man keine Grenzen

    ******************************

    Der Mensch hat freien Willen -
    das heißt, er kann einwilligen ins Notwendige.

  • Hallo Monty

    Hoffe Du hattest heute einen Ruhigen Tag

    Hebt man den Blick,
    so sieht man keine Grenzen

    ******************************

    Der Mensch hat freien Willen -
    das heißt, er kann einwilligen ins Notwendige.

  • Hallo Ihr Zwei,

    das ist lieb, dass ihr nachfragt.
    Mein Tag war so weit ok...hatte ihm ja gestern mal so richtig meine Meinung gesagt, dass er mich auf Arbeit nicht andauernd nerven kann und siehe da, dass erste Mal, dass er mich die ganze Zeit auf Arbeit nicht angerufen hat ...nur eine SMS kam und die war noch im Normbereich.
    Nach Feierabend rief er dann an und fragte mich, ob es so ok wäre...ich meinte ist doch wohl das wenigste was ich erwarten kann, dass ich in Ruhe arbeiten kann.
    Er erzählte mir dann, dass er wohl heute Medikamente gegen seine Sucht bekommen hätte.Obs stimmt??
    Er meinte auch, dass er mich heute verstehen könnte und er einsieht, dass ich ihm nichts mehr glauben könnte und das er ein Arsch war und es selber verschuldet hätte und das er sein Leben komplett ändern würde.
    Na, ich sagte ihm auf jedenfall, dass ich ihm nicht mehr glauben könnte und er soll damit aufhören mir ständig zu sagen, dass er mich liebt...ich würde eh nicht mehr an Liebe glauben.

    Was haltet ihr davon...kann es stimmen, dass er wirklich eine Therapie macht...und nimmt er wirklich Medikamente???(ruhiger kommt er mir auf jeden Fall vor)
    Ach ich weiß auch nicht mehr was ich denken und glauben soll. :O(

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo Monty,

    möglicherweise stimmt das. Oder auch nicht.


    Aber ändert es dann was für DICH?

    Dein Vertrauen in ihn ist ja gründlich erschüttert.

    Und reden kann er viel. Anders ist es, wenn er Taten sprechen läßt...

    und eine stabile Trockenheit über einen LANGEN Zeitraum leben kann.


    Dann kannst du immer noch schauen, ob du je wieder in ihn vertrauen kannst...

    Lieber Gruß, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo Monty.....Es kann ja stimmen was er sagt...wollen wir ihm mal nicht absprechen. Die Frage wäre nur ob er es auf dauer für sich durchzieht. das ist nunmal keine sache von 14 Tagen...Es wird viel zeit ins Land gehen müssen bis man wenigsten ein wenig sicher sein kann. 100% gibt es bei dieser Krankheit leider nie.

    liebe Grüße

    Hebt man den Blick,
    so sieht man keine Grenzen

    ******************************

    Der Mensch hat freien Willen -
    das heißt, er kann einwilligen ins Notwendige.

  • Tja...ändert es was für mich???
    Ich weiß nicht, ob ich ihm je noch einmal vertrauen kann...alles was er sagt, darin sehe ich nur noch Lügen.

    Heute rief er mich an...er fragte mich, ob ich mit ihm Essen gehe oder in ein Cafe...ich sagte erstmal, dass ich das noch nicht weiß weil ich soviel zu tun hätte.

    Mein Herz würde sofort ja sagen...doch mein Kopf warnt mich davor...denn wenn ich ihn sehe, dann tut es wieder so doll weh. :O(
    Das kann doch eigentlich alles nicht wahr sein...bin ich von ihm abhängig??? Mein normaler Verstand sagt mir: NIE WIEDER!!! Und mein Herz....

    Linde...kannst mir glauben, er würde hier nicht noch einmal einziehen...denn das kann und will ich meinem Kind nicht antun. Sagte ihm auch schon, dass ich Tatsachen sehen will und das er mir ja viel erzählen kann. Nun fragt er mich ständig wie er es mir beweisen kann? Ja, ich weiß es auch nicht. Mein Glauben ist erschüttert.
    Stirling...ich weiß :O(

    Liebe und nachdenkliche Grüße
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Tja....ändern kannst du nur etwas für Dich....
    Und Ich versteh Dich total....Es ist immer schwer mit dem "Herz"
    diese einladungen zum Essen kenn Ich..klar versucht er Dich wieder für sich zu gewinnen...kann man ja auch verstehen....seine Liebe zu Dir ist auch sicher Ernst gemeint. Gut ist , das Du deine eigene Wohnung hast...so kannst Du aus der Ferne in gesicherter Umgebung beobachten. Und wenn Er seine wege geht und seine Krankheit in die Hand nimmt und etwas für sich tut..kannst Du ja auch dein Herz wieder öffnen...Es bedarf eben der Geduld und durchhaltevermögen.

    Ein bekannter von mir hat es ja auch geschafft und ist seid 16 Jahren trocken...also, es ist ja nich Unmöglich

    Hebt man den Blick,
    so sieht man keine Grenzen

    ******************************

    Der Mensch hat freien Willen -
    das heißt, er kann einwilligen ins Notwendige.

  • Ja, es ist gut, dass ich meine eigene Wohnung habe...wie glücklich bin ich heute dafür, dass es mit einer neuen (die wir uns gemeinsam nehmen wollten) nicht geklappt hat.
    Hier habe ich meinen Frieden...auch wenn alles hier an ihn erinnert.
    Mein Herz werde und will ich ersteinmal nicht mehr öffnen...zu viele Schmerzen ...zur Zeit will ich nur noch meine Ruhe.
    Ich weiß nicht, ob er es schafft...ich wünsche es ihm von Herzen...ich weiß ja noch nicht einmal, ob es die Wahrheit ist, dass er eine ambulante Therapie macht...ach ich weiß eigentlich gar nichts mehr.

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Dieses Gefühl kenn Ich und auch wenn es sich schlecht anfühlt, ist es doch GUT...weil es Dich schützt.
    Ich weiß wie schwer es ist Geduld zu haben...aber halte durch.

    Ich hab mich im Sommer 2008 von meinem Mann getrennt (Richtig mit Krieg) (werde es mal in meinem Tread im Detail schreiben. Hatte dann eine neue Wohnung, es ging mir gut. Nur das Herz eben. Er Umwarb mich wieder, lud mich zum Essen ein. Er ging zur Ambulanten Therapie und besuchte Gruppen. nach 6 Monaten zog er bei mir wieder ein- 4 Monate später Kündigten wir seine Wohnung (Unnötige Kosten) Und was hatte Ich davon???? ca. 2 Monate ein schönes Gefühl- Nun ist es schlimmer als jemals zuvor

    Hebt man den Blick,
    so sieht man keine Grenzen

    ******************************

    Der Mensch hat freien Willen -
    das heißt, er kann einwilligen ins Notwendige.

  • Oje...hört sich nicht gut an. Das macht mir Angst.

    Sage mal ehrlich...würdest du mit ihm heute Essen gehen???
    Ich bin so hin und her gerissen...nein...ich glaube ich gehe nicht.

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Ganz Ehrlich????

    NEIN......Du bist einfach noch nicht gestärkt genug.
    Einfach noch zu Unsicher... Und er muss noch begreifem, das es verdammt ernst ist mit ihm.. solange er sich noch zu sehr auf Dich und nicht auf die Sucht konzentriert, ist er noch nicht soweit.

    Sorry...aber ist meine Meinung

    Hebt man den Blick,
    so sieht man keine Grenzen

    ******************************

    Der Mensch hat freien Willen -
    das heißt, er kann einwilligen ins Notwendige.

  • Hi Monty,

    so jetzt hab ich auch deinen Thread gefunden.
    Meine Geschichte kennst du ja schon. Es ist wohl wirklich so, daß wir ALLE mehr oder weniger das Selbe erleben.
    Abhängige sind definitiv sehr gute Schauspieler. Müssen sie auch sein um so ein Leben führen zu können.
    Wir waren schon oft im Krankenhaus. Er ist zusätzlich durch seinen Konsum an Hepatitis C erkrankt. Jeder weiß was durch Alkohol früher oder später passieren wird. Als wir mal wieder im Krankenhaus waren wegen Schmerzen etc. waren seine Werte seltsamer Weise gerade etwas besser. Er hätte gute Chancen die Hepatitis mit Interferon auszuheilen.
    Ich hatte befürchtet bessere Werte könnten ein Grund sein weiter zu trinken und nicht es endlich anzupacken. So war es auch und ist es noch.
    Wurde auch ganz oft zum ESSEN eingeladen. Wenn wir mal wieder getrennt waren. Geändert hat sich wie du ja weisst nichts.
    Hoffnung hatte ich auch, daß vielleicht schon eine ambulante Therapie helfen könnte. Mittlerweile glaub ich das nicht mehr. Die ist notwendig wenn die LZT rum ist.

    Lieber Gruß

    Underground

  • Hallo Ihr Beiden,
    wie ihr seht, bin ich noch immer hier...ich hadere zwar enorm mit mir...doch ich muss da durch. Würde ihn so gerne sehen...nur um ihm ins Gesicht schreien zu können, was er alles getan hat und ihm meinen ganzen Schmerz mitzuteilen.
    Habe ihm auch am Tele gesagt, dass ich nicht glaube wenn er wirklich eine ambulante Therapie macht ...es etwas bringen würde. Meinte zu ihm, nur eine LZT würde wirklich was bringen...wenn er es für sich wirklich will. Er meinte zu mir, dass er ja auf einen Platz im KH für eine LZT wartet.
    Er meinte zu mir, wenn ich ihm nicht glauben würde, er könnte ja die Unterlagen mitbringen dann würde ich sehen, dass er es wirklich macht.
    Oh meno...bin schon wieder vollkommen durch den Wind.

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Jetzt rief er gerade an. Ich sagte ihm, was er eigentlich denken würde...er müsste mir nur sagen, er macht eine Therapie und ändert sein Leben und alles wäre wieder gut...wie so oft. Er meinte nur ist ok.
    Nun schrieb er mir eine SMS,dass seine Enttäuschung ja nicht zu überhören wäre, doch er wäre ja selber Schuld.

    Was soll ich nur tun???Bitte helft mir :O(

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Gar nichts sollst du tun. :) Nur für dich. Er für sich. Wenn er auf Therapie möchte wird er gehen. Ob Unterlagen oder nicht. Die kann er dir noch so oft zeigen.
    Es ist wirklich schade, daß es scheinbar nur diesen einen Weg gibt. Und man den Worten nicht mehr glauben kann. Vielleicht sollte man nicht alle über einen "Kamm scheren", aber wenn du widerrum die liest die Alkoholabhängig waren, sagen einem ja immer das Selbe - Fallen lassen.
    Um sich selbst kümmern.
    Ist verdammt hart. Und man ist oft in der Gemütslage trotzdem wieder helfen zu wollen. Fragt sich vielleicht macht er es ja JETZT wirklich. Fühlt sich vom mir im Stich gelassen und so weiter und so fort.
    Aber die Antwort die er dir gegeben hat, ist wieder so ne Standardansage. Ich weiß ja ich bin selbst Schuld. Und mir geht es ja so schlecht. Und ich möchte ja was ändern. Oft genug gehört oder??
    Glaub daß er so schlau ist, wenn er weiß daß er ein Problem hat, daß es nur mit Therapie gelöst werden kann.
    Wie gesagt, ich kenn jemand der seinen Entzug Zuhause gemacht hat und seit dem trocken ist. Toll. Wäre zu wünschen daß es bei den jeweiligen Partnern, Männern genauso "einfach" gingen würde. Die Mehrzahl schafft es auf diese Art nicht.
    Bleibt also nur, das Beste für sich daraus zu machen und abzuwarten was die Zeit bringen wird.
    Die Momente der Sehnsucht, dem Wunsch nach Liebe, Zweisamkeit, Zusammengehörigkeit usw. hat glaube ich nichts mit dem jeweiligen Anderen zu tun. Meistens hat man die Befriedung dieser Wünsche doch gar nicht bekommen. Eher das Gegenteil. Man lässt sich runtermachen.
    In dieser Sache ist es wichtig seinen Verstand "regieren" zu lassen.
    Ich persönlich bin viel zu emotional und überhaupt nicht verstandsbetont. Wenn sich etwas ändern soll, kann nur der helfen. Die vermeindlichen Gefühle für denjenigen müssen erstmal hinten anstellen.
    Und wenn zwei Menschen zusammen sein sollen, dann wird das auch noch nach einer Therapie sein. Wir sollten aufhören immer in die Angst zu gehen. :)

    Sei lieb gegrüsst

    Underground

  • Ja Undergroung es ist verdammt schwer.
    Oh ja...immer wieder die gleichen Sprüche...wie oft habe ich und auch ihr sie alle gehört...und doch hat man immer wieder diese verdammte Hoffnung in sich...so als ob da 2 Männchen in einem wohnen...das eine Männchen sagt: Jetzt...diesmal macht er es wahr...alles wird gut...ihr werdet eine verdammt glückliche Liebe haben...ihr liebt euch doch...ihr seid doch füreinander bestimmt. Und das ander Männchen sagt: Tue es nicht...er wird sich nie ändern...hast du schon vergessen, was er dir alles angetan hat...vergiss ihn...fange ein neues Leben an.
    Und man selber sitzt zwischen diesen beiden Männchen und weiß dann gar nichts mehr...Sorry für diesen blöden Vergleich..mir fiel im Moment nur nichts besseres ein.
    StimmtUnderground...sch...Emotionen...sch...Gefühle...warum regiert nicht einfach der Verstand?
    Drücke dich mal

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Versteh gut was du meinst und sagen willst. :)
    Geht uns vermutlich auch allen so. Eben Gefühl und Verstand. ;)
    Und so wie der Alki auf Entzug ist wenn er nicht trinkt, sind wir auf Entzug wenn er nicht da ist. Das ist übrigens wissenschaftlich bestätigt, daß eine Trennung wie ein Entzug ist / abläuft.
    Ich habe gerade kontrolliert. :( Ich muss irgendwie für mich wissen ob er jetzt wirklich auf Entgiftung ist oder nicht. Also Zuhause ist er mal nicht. Handy klingelt. Bin grad so schlauf wie vorher. :)
    Eigentlich könnte es doch sch... egal sein!
    Also was möchte man? Zuversicht, Ruhe, Freude, Glück, gesundes Leben, Harmonie........?
    Streit, evtl. Gewalt, Vorwürfe, Schuldzuweisungen, sich schlecht fühlen, Angst, Beschimpfungen........?
    Der Verstand kann regieren. Wenn wir ihm Aufgaben geben mit denen er sich beschäftigen soll. Ausser natürlich was macht ER gerade wieder. Trinkt er. Geht´s ihm gut oder schlecht. Lebt er noch usw....
    Also richtig beschäftigen :)

    Drück dich auch. Halte durch. Ein Entzug ist hart *lach

  • glück auf underground

    Zitat von underground

    Und so wie der Alki auf Entzug ist wenn er nicht trinkt, sind wir auf Entzug wenn er nicht da ist. Das ist übrigens wissenschaftlich bestätigt, daß eine Trennung wie ein Entzug ist / abläuft.

    und so wie wir alkis nich dauernd an alk denken dürfen - wenn wir trocken bleiben wollen ... ( :arrow: bitte den gedanken ergänzen :!: )

    :idea: ___________________________


    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!