Der Alk und die verdichtete Leber

  • Hallo, liebe Küchenrolle & Willkommen im Forum! :D

    Über deine Leber mach dir mal keine Gedanken. So etwas wie "Leberverdichtung" (schreib ruhig Fettleber) bildet sich auch wieder zurück - wenn man sich konsequent der auslösenden Faktoren enthält.
    Allerdings dauert das seine Zeit. Schließlich haben wir unserem Körper jahre- oder gar jahrzehntelang mit Zellgift bearbeitet. Da sollte man kein Blitzwunder erwarten.
    Ähnliches gilt auch für die Blutwerte. Die sind übrigens längst nicht so verräterisch, wie man allgemein glaubt! Meine Blutwerte waren dem Arbeitsmediziner bis zum Schluß unverdächtig; ich hätte also weiter saufen können, hätte ich nicht "die Hose runtergelassen" & mich geoutet.
    Daraus folgt auch, dass man halbwegs gute Blutwerte nicht als medizinischen Freibrief für's Weitersaufen interpretieren sollte.

    Die Mühen der Gebirge liegen hinter uns.
    Vor uns liegen die Mühen der Ebenen. (Bert Brecht) 8)

  • Hallo Steffi, herzlich willkommen hier bei uns im Forum :)

    Hab deinen Beitrag aufmerksam gelesen. Wieviel Energie du
    aufgebracht hast, um dein ''Schauspielgebäude'' aufrecht zu
    erhalten, weißt vermutlich auch nur Du :arrow:
    wenn du in meinem Thread guckst, war ich auch immer damit
    beschäftigt anderen was vorzumachen, aber im Enddefekt
    bin ich auf der Strecke geblieben

    Ich finde es gut, das du schreibst und vor allem wie du schreibst.
    Sehr übersichtlich, ich kann mir richtig vorstellen, wie gut du
    funktioniert hast :arrow:
    zeigt mir immer wieder aufs Neue, der Alkohol vernebelt die Sinne
    und täuscht einen ohne Ende :twisted:

    Steffi, du scheinst genau zu wissen, was du und vor allem was du
    nicht mehr willst. Bleib hier bei uns im Forum und lass uns dich
    virtuell begleiten :wink:

    LG Franky

  • Hallo Steffi,

    ich habe gerade deinen Beitrag zum Thema "Karneval" gelesen und nun mag ich dich erst einmal herzlich willkomen hier im Forum heißen!
    Schön, dass du hergefunden hast! :D

    Weniger schön ist allerdings, was du über deine Wohnsituation schreibst und dass du im Erdgeschoss wohnst, so dass quasi jeder Idiot bei dir an die Scheibe klopfen kann.

    Sag' Steffi, kannst du nicht über Karneval "abhauen"?
    Du hast geschrieben, dass du berufstätig bist, könntest du dir nicht ein oder zwei Tage frei nehmen? Und wenn das zu kurzfristig ist, dir dann wenigstens was vornehmen für die Zeit nach Feierabend?
    Ich stelle mir das ganz schwer vor, gerade mal ein paar Tage nichts getrunken zu haben und dann noch so gestopft mit Betrunkenen konfrontiert zu werden. Weißt du, wir werden ja schon genug mit Alkohol konfrontiert, aber ausgerechnet während des Fasching, das ist ja dann echt der Ausnahmezustand par exellence!

    Wie lebst du denn sonst so?
    Ist deine Wohnung alkoholfrei?
    Ich freue mich, weiterhin von dir zu lesen!

    LG
    espoir

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!