Neu hier und ziemlich fertig mit den nerven...

  • Hallo rina,

    was hast du denn verändert seit du nicht mehr trinkst ?

    Hast du Hobbys mit denen du dich ablenken kannst wenn du wieder Druck verspürst ?

    Schau dir mal unsere Grundbausteine an und versuche sie umzusetzen.

    LG Martin

  • Hallo Rina :D

    "selbsthilfegruppen sind leider nicht mein ding"

    woher die Weisheit?
    schon mehrfach ausprobiert?
    ... oder nur so ne Vorahnung??

    Du bringst Dich mit dieser Grundhaltung keinen Schritt weiter.
    Manchmal muss man vielleicht auch über seinen Schatten springen, oder etwas machen, was nicht ganz oben auf der Hitliste steht ...
    Ich nenne das auch "den Einsatz erhöhen".

    Gruß
    Pittchen

    Das Ziel ist die ZUFRIEDENE Abstinenz !!

  • Ja, am Anfang ist das schwer.... da kann jeder von uns ein Lied davon singen.

    Dein Kopf gaukelt Dir vor, mit Alkohol könntest Du die Probleme lösen, bzw sie wären vorübergehend nicht mehr da....

    Alles Quatsch, das siehst Du ja, was in den letzten 7 Jahren passiert ist (gab es da eine Wende zum Positiven?) und in welche Situation Dich der Alk gebracht hat.

    Ich wünsche Dir einfach, dass Du ruhig bleibst und das erste Glas stehen lässt.

  • Hallo Rina,
    melde Dich ruhig mal wieder wenn Dir danach ist... egal was passiert ist.
    Hier wird nicht geurteilt und es sollte auch kein *Leistungs* Druck enstehen.
    Der *Leidens*Druck ist schon hoch genug und es geht immer einen Schritt nach dem anderen.
    Viele Grüße
    White

    m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

    Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!