Hallo, brauche Hilfe für mich und meine Freundin!

  • Hallo Kirsten71,

    und Herzlich Willkommen,

    Es ist schwer jemandem der liebt zu sagen trenne Dich, gehe Deinen eigenen Weg.
    Vieles was Du über Deiner Freundin schreibst passt auch zu meinem Verhalten, ich hatte aber niemanden der zu mir sagen würde pass auf Mädel Du hast ein Problem, hätte wahrscheinlich so wie so nicht geholfen. Bei mir hat irgendwann Klick gemacht, dass es nicht so weiter geht aber das hat ja schon viele Jahre gedauert und ich hätte schon alles verlieren können.
    Deine Freundin sieht das noch nicht, sie wehrt sich mit Händen und Füssen schon alleine nur gegen diesen Begriff Alkoholikerin.

    Liebe Kirsten es bleiben Dir wirklich nicht viele Möglichkeiten zu Auswahl außer das Du versuchst ihr klar zu machen in welcher Gefahr sie sich befindet.

    Du musst so langsam auch einwenig an Dich denken, Dir paar Fragen stellen, willst Du so weiter leben? gehst Du nicht an dieser Beziehung kaputt? Was habt ihr für eine Zukunft?
    Vielleicht mit ihr über einer möglichen Trennung sprechen. Manche wachen erst dann auf wenn die merken dass sie alles verlieren können. Manche aber müssen erst alles verlieren.

    Ich wünsche Dir viel Kraft

    Liebe Grüsse
    Maria
    ______

    Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
    Chinesische Weisheit

  • Hallo Kirsten71,
    ich würde eher ein Suchtberatungsgespräch vorschlagen bei den Caritas oder der Diakonie vor Ort. Aber auch eine Gestaltungs-Therapeutin ist immer noch besser als gar nichts zu unternehmen... Und wenn dieser Vorschlag von ihr kommt, dann lass sie einfach mal machen. Abhängige wollen ihre eigenen Entscheidungen treffen können und nicht ständig bevormundet werden (ist jetzt nicht böse gemeint - nicht falsch verstehen).

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!