• Hallo liebe Forengemeinde,

    eine Woche ist nun vergangen, die gegensätzlicher nicht sein konnte.
    Dachte ich noch, dass Anfang letzter Woche (speziell am Montag) die Welt untergeht entstand seit gestern ein ungewohntes Glücksgefühl. Der unsichtbare Schleier im Kopf ist verflogen. Die körperlichen Symptome sind so gut wie verschwunden, d.h. den Morgenkaffee ohne zittrige Hand trinken, die Nächte sind auch wieder zum Schlafen da, alles in allem ein tolles Gefühl!!!
    Vielen Dank an das Forum und ich möchte diejenigen ermutigen, die hier still mitlesen und auch mit dem Trinken aufhören wollen, ES LOHNT SICH!!!

    Bis bald Andreas

    "Und mein Weg ist immer noch nicht zu Ende, und wird es auch nie sein, denn die Alkohol-Krankheit tragen wir in uns, zwar schlafend solange wir abstinent leben, und abgespeichert in unserem Suchtgedächtnis." (Rose)

  • Hallo Karsten , Hallo Annika,

    ja ich werde dieses verdammte erste Glas stehen lassen!!!
    Selbst habe ich erst drei Monate hier still mitgelesen, ehe ich mich dazu entschloß mich hier anzumelden und mit dem trinken aufzuhören.
    Ich empfinde diese drei Monate nicht Verschwendung, sondern als beste Vorbereitung auf die hoffentlich endlose "trockene Phase" meines Lebens.
    Ich habe meine Selbsthilfegruppe hier gefunden. Danke!!!

    Bis bad Andreas

    "Und mein Weg ist immer noch nicht zu Ende, und wird es auch nie sein, denn die Alkohol-Krankheit tragen wir in uns, zwar schlafend solange wir abstinent leben, und abgespeichert in unserem Suchtgedächtnis." (Rose)

  • Hallo Anderas,

    auch ich freue mich für Dich, dass Du dieses tolle Gefühl spüren kannst, das ist der Anfang von Deinem neuen Leben, genieße es und mache etwas daraus.

    Und auch an alle die es schaffen wollen, NUR MUT!!!!!!!!

    Des Menschen Wille, das ist sein Glück.
    Friedrich von Schiller


    Liebe Grüsse
    Maria
    37 Tag

    _______
    Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
    Chinesische Weisheit

  • Hallo Andreas,

    Glückwunsch zum 7. Trockentag. :lol: Es ist schön, dass es Dir so gut geht und merkst wie schön es sich ohne :twisted: Alk leben lässt. Man kann wieder aufatmen, frei denken und einfach nur leben!!!
    Ich habe auch erst still mitgelesen....auch ich habe es als ersten Schritt gesehen und jetzt bin ich bei meinem 16. Tag.

    Ich grüsse alle in dieser SHG. Und den stillen Mitlesern möchte ich auch Mut machen.....wenn ihr Hilfe braucht, dann bekommt ihr sie.

    Andreas....ich wünsche Dir alles Gute und vor allem ein fröhliches und trockenes Heute.

    LG
    Inseläffchen

  • Hallo Callot,

    vielen Dank für deine guten Wüsche.
    Wenn ich deine Zeilen lese, stelle ich mit Erschrecken fest, wie nah ich schon deiner damaligen Situation gekomen war und bestärkt mich weiter an mir zu arbeiten.
    Hattest du damals nicht die Möglichkeit dich über das Internet ober andere Quellen über das Thema Alkoholkonsum und dessen Folgen zu informieren?
    Wenn ich mir jedoch die Zahl 2 Jahre und 11 Monate anschaue werde ich richtig neidisch.
    Zur Zeit schwebe ich auf ein Euphoriewelle und erfreue mich, jeden alkohofreien Tag am Kalender abhaken zu können.

    Bis bald Andreas

    "Und mein Weg ist immer noch nicht zu Ende, und wird es auch nie sein, denn die Alkohol-Krankheit tragen wir in uns, zwar schlafend solange wir abstinent leben, und abgespeichert in unserem Suchtgedächtnis." (Rose)

  • Hallo Andreas,

    Glückwunsch zu Deinem 8 Tag!!!!!!!!!!!

    Ich mach auch immer noch Häkchen im Kalender für jeden Alkoholfreien Tag das hilft mir ungemein.

    Und wenn die schlechte Tage kommen schreibe ich es hier nieder das hilft auch, na ja und man hat mal schlechte Tage. Und ich bin froh dass solche Foren gibt's.

    Ich wünsche Dir weiter hin viel Kraft!!!!!!!!!!!!

    Liebe Grüsse
    Maria
    38 Tag
    ________
    Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
    Chinesische Weisheit

  • Hallo Maria,

    ja es sind die kleinen Dinge, die mit einem Mal so an Bedeutung gewinnen.
    Vor einigen Wochen hätte ich mir so ein Lebensgefühl gar nicht vorstellen können. Es drehte sich alles nur um den Alkohol, den Tagesablauf diktierte dieser Schweinehund.
    Jetzt kann ich auch am Abend noch Freunde die bei mir klingeln empfangen, meine Eltern mit dem Auto abholen früh am Morgen ohne Restalkohol zur Arbeit gehen usw.
    Schechte Tage wird es sicher auch noch geben, aber da gibt es ja noch euch!!!

    Bis bad Andreas

    "Und mein Weg ist immer noch nicht zu Ende, und wird es auch nie sein, denn die Alkohol-Krankheit tragen wir in uns, zwar schlafend solange wir abstinent leben, und abgespeichert in unserem Suchtgedächtnis." (Rose)

  • Hallo Andreas,

    Glückwunsch zum 8. Tag.
    Als ich noch getrunken habe, da habe ich auch immer erst mein Bier verstecken müssen, bevor ich die Tür aufgemacht habe :oops: Jetzt muss ich auch nicht mehr Angst haben, dass ich eine stinkende Fahne habe, wenn ich Leuten begegne.
    Wir haben uns für die Freiheit entschieden :lol:

    Also, dann wünsche ich Dir auch weiterhin viel Freude und Kraft.

    Liebe Grüsse
    Inseläffchen

  • Hallo Andreas,

    Glückwünsche zum 8. Trockentag !

    Ich kenn dieses befreite Gefühl, endlich "jedem" die Tür öffnen zu können, ohne Alk-Fahne, ohne glasige Augen und ohne erstmal schauen zu müssen, ob auch keine Weinflaschen zu sehen sind. Man war das immer ein Streß.

    Jetzt kann ich endlich alles machen, egal welche Tageszeit es ist. Brauche mich nicht mehr zu verstecken.

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft u. Durchhaltevermögen.
    Liebe Grüße, rose1412
    14. Trockentag

  • Hallo Chiara,

    Danke für die lieben Glückwünsche!!!
    Ich hoffe, dass mit deinem Kopfschmerzen hat sich gebessert. Wünsche dir auf alle Fälle gute Besserung und weitere 24 trockene Stunden.
    Der Gradmesser, ob man weiter trocken Leben möchte, kommt in der schwierigen Stunden wie du sie gerade durchmachst, aber ich denke du bist stark genug sie zu meistern.

    Bis bad Andreas

    "Und mein Weg ist immer noch nicht zu Ende, und wird es auch nie sein, denn die Alkohol-Krankheit tragen wir in uns, zwar schlafend solange wir abstinent leben, und abgespeichert in unserem Suchtgedächtnis." (Rose)

  • Mist, zwei Schreibfehler in diesem kurzen Text. Wer sie findet darf sie behalten!
    Warum können wir unsere eigenen Beiträge nicht bearbeiten?

    Bis bald Andreas

    "Und mein Weg ist immer noch nicht zu Ende, und wird es auch nie sein, denn die Alkohol-Krankheit tragen wir in uns, zwar schlafend solange wir abstinent leben, und abgespeichert in unserem Suchtgedächtnis." (Rose)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!