rückfällig oder noch nix kapiert ?

  • Hallo Romy,

    auch mir ging es am Abend des Samstag nicht gut. War auch alleine zu Hause und hatte enormen Druck Alkohol trinken zu wollen.
    Habe mich dann hier eingelogt und über mein Problem geschrieben, bekam aufmunternde Antworten und konnte mich daduch bis zum Schlafen gehen retten.
    Ich hoffe du stehst auf und gehst den Weg weiter, weg vom Alkohol.

    Bis bald Andreas

    "Und mein Weg ist immer noch nicht zu Ende, und wird es auch nie sein, denn die Alkohol-Krankheit tragen wir in uns, zwar schlafend solange wir abstinent leben, und abgespeichert in unserem Suchtgedächtnis." (Rose)

  • hallo romy,

    was möchtest du denn lesen?

    du siehst allein schaffst du es nicht, du wolltest doch nach ostern zur suchtberatung gehen, mach es.

    es ist nicht schlimm alkoholkrank zu sein, nur nichts dagegen zu machen ist schlimm. ich weiß sind phrasen, aber du hast jetzt angefangen, gehe weiter und suche dir professionelle hilfe.

    ich war auf deiner HP, du schaffst noch ganz andere sachen.

    liebe grüße

    schorni

  • Hallo Romy,

    ich möchte mich hier anschließen, steh auf und kämpfe weiter, und überlege nicht rückfällig oder nicht. Heute ist ein neuer Tag.
    Und Deine HP ist Super.

    Liebe Grüsse
    Maria
    _____
    Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
    Chinesische Weisheit

  • Hallo romy,

    Du hast es sicher oft gelesen, aber ich finde man kann es auch nicht oft genug sagen.
    Nur nicht mehr zu trinken reicht einfach nun mal nicht aus.
    Da muss man sein Leben schon komplett verändern.
    Stell Dir doch mal die Frage, was Du wirklich bereit bist dafür zu tun !!!

    Selbstmitleid bringt einen da auch nicht weiter.
    Du bist krank und Du hast die Möglichkeit Dir Hilfe zu suchen.
    Und das muss Dir auch überhaupt nicht peinlich sein.
    Wichtig ist nur, dass Du etwas tust.

    Es geht und es ist ein Weg, der sich zu gehen lohnt. Also raff Dich auf und tu was.

    Ich wünsch Dir viel Kraft und alles Gute dafür.

    Gruss Joachim

  • Hallo romy,

    Auch ich kämpf jeden Tag gegen den druck an das Bier stehen zu lassen.Bin auch allein zu hause,
    Du mußt dir irgend eine beschäftigung suchen um vom gedanken des trinkens abzukommen.
    Geschaft hab ich erst 14 tage,das ist wie nichts,stehe also erst am anfang,aber es lohnt sich zu kämpfen mit sich selbst.
    Gerade wenn du schlechte erfahrung in deiner Familie hattest hast du einen guten grund dich nicht aufzugeben,

    Ich wünsch dir viel kraft für die nächsten 24 stunden ohne Teufel Alk

    Lg
    Roberto

  • Hallo romy,

    wie Du hierst liest, Du bist nicht alleine mit Deinem Problem.

    Aber alleine zuhause bin auch Ich.- Das ist sicher schwieriger, als wenn einem einer zur Seite steht.- Versuche Dich bis morgen so gut es geht abzulenken, und dann hol Dir morgen ganz schnell Hilfe bei deinem Hausarzt, Suchtberatung, ect. wie es schorni u. Karsten geraten haben.

    Du kannst es schaffen, "aber alleine schaffst Du es nicht".

    Auch ich bin noch ganz am Anfang, habe heute erst meinen 20. Trockentag.

    Wir sind ALLE auf dem Weg.

    Deine Homepage ist einfach nur schön!

    Liebe Grüße, und einen trockenen Ostermontag wünsche ich Dir.
    rose1412

  • hallo romy,

    fang da an und nicht vielleicht!!!

    Zitat

    vieleicht sollte ich morgen echt mal zum arzt gehen und zur suchtberatung

    liebe grüße

    schorni

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!