Ich habe ihn rausgeworfen - jetzt kämpft er

  • Hallo Lottemotte

    Das was ER macht, sagt, tut, kennen wir alle aus eig. Erfahrung. Es geht darum was DU machst, willst, tust.

    Dir geht es immer schlechter, wäre es nicht an der Zeit, einfach die Verbindung zu kappen und sich erstmal erholen? Wie lange willst Du noch warten und auf was?

    LG Grazia

    Da, wo du nur eine Spur im Sand siehst, da habe ich dich getragen...

  • Zitat

    Wie kann er nur so blind sein, warum sieht er es nicht? Er meinte ich bin so hart zu ihm und er hat auch ein Herz.


    ...und Er hat auch eine Sucht, die ihm es schwierig macht verschiedenes zu regeln, wenn Er was getrunken hat,
    und dass es doch mit einer Co so viel besser und einfacher wäre,
    drum heirate mich, und damit dem ganzen noch emotional etwas Druck geliefert wird, sag ich Dir, wie sehr ich Dich liebe,
    So hab ich die Chance, dass Du Dir diesen Job auch noch freiwillig antust.
    Aber dabei willst Du nur einem Menschen, der Dich wirklich liebt.
    Du verlangst nicht, dass Er alles aufgibt, oder sich einen Arm abhackt,
    nee, Du willst nur, das Er aufhört zu trinken.

    Du bist müde, liebe Lottemotte, dann schalt ab. Das ganze Programm !
    Und lass Dich auf die falschen Liebesschwüre nicht mehr ein.

    Du bist so jung, und wirst bestimmt noch den Menschen finden, der Dich liebt, und nicht den Alkohol - und dann Dich.
    Wenn Er Dich wirklich sooo liebt, ist doch dann klar, was Du von ihm willst,
    und Er muss nur noch danach handeln.

    Ich wünsch Dir das Einsehen und die Kraft danach zu handeln,
    für ein glückliches und ehrliches Leben, >LAUF LOS
    LG nici

  • Ich traue mich es kaum zu schreiben, weil ich in der Vergangenheit schon öfter an diesem Punkt war und immer wieder eingeknickt bin. Also... Ich habe ihn seit zwei Wochen nicht mehr gesehen. Er schreibt immer noch täglich sms mit ich liebe dich.... Ich reagiere so gut wie gar nicht mehr und ich hoffe er kapiert es irgendwann. Wenn er fragt nach dem Warum? Sag ich nur ich kann das nicht ertragen, ich will nicht mehr, wir drehen uns im Kreis. Es ändert sich nichts... Mir ist klar, dass für mich am Besten der Kontaktabbruch ist. Ich zumindest soweit, dass von meiner Seite nichts mehr kommt. Ich rufe ihn nicht mehr an, frage ihn nicht wie es ihm geht nichts. Es gibt aber keinen Tag wo ich nicht an ihn und die Trennung denke. Nachts ist es am Schlimmsten, da dann meistens die Sms kommen. (ich weiß ich könnte das Handy ausmachen, aber irgend ein Teil in mir kann das noch nicht) Ich merke ich stehe unter einer ständigen Anspannung. Ich will es wirklich diesmal schaffen.

    Schöne Wochenende euch.
    Lottemotte

  • Es hat gerade eben an der Tür geklingelt. Ich habe Angst, dass er es war und hier um den Block schleicht. Ich bin so angespannt und besessen von ihm. Ich kann nicht aufhören über ihn nach zu denken, igle mich in meiner Wohnung ein. Ist das falsch? Sollte ich lieber raus gehen, feiern mit andern Männern knutschen, um ihn endlich aus meinem Kopf zu bekommen?

  • Guten Morgen Lottemotte,
    Du verdeutlichst gerade wie ähnlich sich Alkoholiker und Co-Abhängiger (Beziehungssüchtiger?) sind.

    Während ein Trinker sagen kann "jetzt erst recht" sagst Du oder fragst Du "soll ich mit anderen Männern....".

    Na klasse! Das zeigt uns doch, daß wir als Co's ebenso krank sind wie die Süchtigen! Das zeigt doch überdeutlich, daß wir den stofflich Süchtigen in einer Therapie sehen wollen und wir als "Menschen-/Beziehungssüchtiger" eben nichts tun müssen, oder?

    Was bitte soll das knutschen bringen? Außer der Tatsache vielleicht daß Du Menschen benutzt, die gar nichts für Deinen Kummer können? Du benutzt also (in Gedanken) diese Männer und Dein Expartner den Alk. Was ist da jetzt anders???

    Und Du meinst wirklich durch Bäumchen-wechsle-Dich bekommst Du ihn aus dem Kopf? Meinst Du wirklich, beim nächsten Mann wird alles anders?

    Merkst Du Deine Extreme? Einigeln oder feiern und knutschen - schwarz weiß - oder soll ich sagen "ich trinke gern" und dann "ich höre auf" (als Versprechung 3363.

    Dein Posting zeigt wie ernst wir unsere Krankheit nehmen müssen und wie wichtig es wäre vor der eigenen Türe, pardon Psyche, zu kehren.

    Lieben Gruß von Dagmar

  • Guten Morgen Dagmar,

    Du hast Recht es war das Gefühl einer Süchtigen, bei mir ist es besonders nachts stark. Habe auch übermäßig Süßes eingekauft und hatte den Drang mir Zigaretten zu kaufen und auch ein Bier zu trinken. Das mit den Zigaretten und dem Bier habe ich gelassen, das mit den raus gehen feiern und mit Männern knutschen auch. Aber es ging darum zu betäuben nicht mehr an ihn zu denken. Wenn das nicht vergleichbar ist mit Alkhohol - ich geb Dir recht. Jetzt bin ich froh, dass ich die Nacht überstanden habe und einfach geschlafen habe. Das es an der Tür geklingelt hat, muss nicht er gewesen sein und Gott sei Dank ich habe nicht angerufen und ihn gefragt: "Hast Du an der Tür geklingelt".

  • Hey Lottemotte,
    glaub nur nicht, dass es bei mir anders war - wobei ich (eher eh zu mollig) gar keinen Hunger mehr hatte.

    Ich finde es super, daß Du erkannt hast dass es um eine Betäubung ging!!!! Genau da bist Du richtig, wenn Du Deine Verhaltensweisen erkennen kannst. Das sind ja nicht nur falsche sondern auch richtig, bei denen Du dann sagen kannst "gute Entscheidung, klare Entscheidund und vor allen Dingen!! bewußte Entscheidung.

    Denn genau darum geht es in einer Suchtbeziehung. Einfach die Konsequenzen klar zu erfassen. Die Entscheidung spielt dann gar nicht so die große Rolle (meiner Meinung nach).

    Ich hatte ebenso Angst wie Du - ich hatte 3 Monate die schlimmsten Träume und jeden Morgen bin ich aufgewacht mit das ist alles nur ein schlechter Traum, aus dem ich aufwachen muss.

    Nur liebe Lottemotte: das zuvor war der viel schlechtere Traum. Das aber konnte ich erst in Zufriedenheit erfahren als einige Monate ins Land gezogen waren und er nicht mehr in der NÄhe war. Ich hatte lange Angst, habe auch die Polizei benötigt. Die Spannung war fast nicht erträglich - ich verstehe Dich vollstens - aber Lösungen finden sich selten im "Trotz".

    Ich war eigentlich selten mal über ein Jahr Single, bin es nun seit 3 Jahren weil ich Angst habe, daß mir meine Ruhe und Harmonie in meinem kleinen Häuschen abhanden kommt. Ich brauch keinen Menschen mehr, der für mich sorgt .... auch wenn es manchmal schön wäre umsorgt zu werden....

    Lieben Gruß von Dagmar

  • Liebe lottemotte,

    wie gut ich dass kenne.
    Als ich XY deutlich gemacht hab dass es keine Chance mehr gibt, gabs auch sms alarm und nächtliche besoffene Terrorbesuche und das neben meinem Kind.
    Aber jetzt hat es nachgelassen, ich hab ihn immer wieder abgeblockt.
    Die letzten nächtlichen Anrufe kamen vor 2 Wochen mit einer anschliessenden drohenden sms....natürlich im Suff.
    Jetzt hat er eine neue Fee gefunden und man hört wie erwartet nichts mehr von ihm.
    Und ja trotzallem tuts mir weh, sehr sogar, so ausgetauscht zu werden. Aber alles besser als die letzten 2 Jahre.
    Auch ich futtere derzeit sinnloses süsses Zeug in mich rein, schlaf aber bestens.
    Alk spielt bei mir keine Rolle, aber ich rauche leider.

    Mit anderen knutschen ist komplett sinnlos was bringts?
    Viell 2-3 Stunden Ablenkung und danch hängste wieder am gleichen Punkt...an ihm.
    Sich jetzt schon wieder zu verlieben oder eine Beziehung einzugehen bringt gar nichts, dadurch verzögerst du nur dein gesunden.
    Ich stell mich auch dagegen und versuch bei mir zu bleiben und die Trauerphase zu durchlaufen.
    Davonlaufen bringt nichts, es kommt dann meist härter und schlimmer zurück.
    Schau, ich muss jetzt sogar akzeptieren dass er ne neue Fee gefunden hat...nicht grad leicht.
    Kein Absturz oder sonstiges, macht glücklichst sein Spiel bei ner andern weiter...

    Ich würde die Kontaktsperre beibehalten, du wirst sehen es wird bald weniger...dann, wenn er dich endlich ernst nimmt.
    LG Sonne

  • Liebe Sonne,

    sei stolz auf Dich, dass Du es geschafft hast Dich von ihm zu lösen. "Die Trauerphase zu durchlaufen." Ich habe das Gefühl, dass ich die Trauerphase der Trennung dieses Jahr in Intervallen immer wieder durchlaufe. Da ich es nie geschafft habe, dabei zu bleiben und immer wieder dem Verlangen nach Liebe nachgegeben habe. Ich liebe ihn immer noch von ganzen Herzen (Auch wenn jeder denkt es ist keine Liebe). Ich bin traurig, weine, sehe ihn vor meinem geistigen Auge vor mir und wünsche mir nichts mehr dass ich es diesmal schaffe und ich aus diesem Teufelskreislauf des Leidens heraus komme. Immer noch bin ich stark bei ihm und wünsche mir, dass er endlich hin schauen kann und etwas tut gegen seine Krankheit. Ich für meinen Teil kann nur versuchen endlich stark und konsequent zu sein. Damit ich wieder genügend Kraft habe für mein Leben und meine Pläne. Ich wünschte sogar er würde eine Neue finden. Dann wäre ich nicht mehr gefährdet seinen Liebesbekundungen zu erliegen und das Spiel würde mit ner anderen weiter gehen und ich könnte endlich zur Ruhe kommen.

    LG
    LotteMotte

  • Liebe lottemotte,

    bei mir ist wie gesagt dass eingetroffen, er hat eine neue Fee gefunden.
    Aber glaub mal nicht dass dies nicht unglaublich weh tut, oder ich mich dadurch besser fühle...jedenfalls jetzt noch nicht!

    Ja wahrscheinlich geht das Spiel dann mit der anderen weiter..vielleicht auch nicht..meine Ruhe hab ich jetzt...

    Es ist richtig, dass dieses Spiel immer weitergeht solang zu es nicht beendest und warte nicht so wie ich, bis er geht und sich ne neue sucht...fühlt sich nicht gut an.
    Bleib konsequent und bei dir
    LG sonne

  • Liebe Sonne,

    denk daran, er hat Dich nur ersetzt, weil Du ihm deutlich gemacht hast mit mir nicht mehr. Das ist ein großer Erfolg. Was genau verletzt Dich daran, dass er eine Neue hat? Willst Du ihn zurück?

    LG LotteMotte

  • Liebe lottemotte,

    du hast Recht, ich hab ihn wochenlang deutlich gemacht, dass ich das nicht mehr will und jetzt hat ers akzeptiert.

    nein ich will ihn nicht zurück, aber ich hab auch nicht damit gerechnet, dass ich so schnell ausgetauscht werde....nicht grad gut für mein kaputtes Ego.

    Darum ist für dich viell besser, dass du deinem Leid ein Ende setzt, bevor er es tut usw.

    Ich hab mich die letzten Wochen ohne ihn schon so gut gefühlt, richtig wohl auch ohne Beruhigungsmittel und seitdem ich von der neuen Fee weiss, stichts wie tausend Messer in meinem Herzen und ich bin wieder ein Stück zurückgefallen.

    Erspar dir das liebe lottemotte!

    LG sonne

  • Hallo ihr Lieben,

    drei Wochen Trennung sind geschafft und ich fühle mich gut damit. Ich war gestern tanzen und habe die ganze Nacht durchgetanzt umgeben von wirklich netten Frauen in meinem Alter und ich habe mich frei gefühlt und bei mir gedacht, all die Dramen, all die Selbstmordgedanken, der Alkohol und der ganze Mist - wozu damit belasten, das Leben ist schön und um so viel leichter ohne. Noch eine Woche Arbeiten und dann habe ich auch Urlaub. Alles gute Vorraussetzung, um auf meinem Weg der Trennung zu bleiben und endlich konsequent zu sein.

    Schöne Woche an alle.
    LotteMotte

  • hallo an alle, hallo lottemotte,

    das liest sich ja prima.

    Wir sind erst ein paar Tage kein Paar mehr und natürlich fehlt er mir sehr. Klar, Gefühle lassen sich nicht einfach abstellen. Und auch die Gedanken und Grübeleien kann ich nicht wirklich abstellen, hab jetzt von Freunden gehört, dass er tatsächlich eine ambulante Therapie macht.

    Ich werde mir auch vornehmen, mehr mit Freunden zu unternehmen, damit ich auf andere Gedanken komme, ohne mir immer wieder Gedanken über ihn und den sch... Alk machen zu müssen.

    Schön, dass Du so konsequent bist und Dir das auch guttut, zumindest entnehme ich das Deinem Text.

    liebe grüße ovivechen1

  • Hallo ihr Lieben,

    ich habe mir auf meinen Spiegel geschrieben: "Bleib stark!"
    Ich habe ihn nun seit fast vier Wochen nicht mehr gesehen. Seit gestern kommen aber wieder sms. Ich kann nicht ohne Dich. Ich liebe Dich. ... Es ist so schwer. Ich habe reagiert auf die SMS. Ich weiß, Fehler, aber ich nutze immer noch jede Gelegenheit ihm zu sagen, ich liebe Dich auch, aber mit Alkohol gibt es keine Zukunft und ich will keinen Kontakt, pass auf Dich auf. Bis Samstag bin ich noch hier dann bin ich erst mal ne Woche weg. Das hilft. Ich kämpfe weiter jeden Tag. Es ist so schwer für mich und ihr seit die einzigen mit denen ich darüber reden kann. Meine Freunde will ich mit dem Thema nicht mehr belästigen.

    LG LotteMotte

  • Hallo LM

    Du bist eine starke Frau, wow. Wenn es ganz schwer ist, denk daran wie es war, wo er getrunken hat und Du bei ihm wars, das hilft Dir bei Deinem entschluss zu bleiben.
    Er weisst jetzt, er kann nicht beides haben, Dich UND Alk.
    Jetzt ist er an der Reihe, sich zu entscheiden. Du hast ihm diese Chance gegeben.
    Bleib stark

    Noch etwas - wahre Freunde sind dazu da, um sie genau in SOLCHEN Situationen zu "belästigen".
    Wäre es ein Versuch wert, einer guten Freundin sich anzuvertrauen?. denk darüber nach.

    LG Grazia

    Da, wo du nur eine Spur im Sand siehst, da habe ich dich getragen...

  • Hallo ihr Lieben,

    hier bin ich zurück aus dem Urlaub. Ich habe ihn nun seit fünf Wochen nicht mehr gesehen. Seit dem habe ich es keinen Tag geschafft nicht an ihn zu denken. Manchmal denke ich es wird nie aufhören. Im großen und ganzen gab es kein Kontakt. Aber letzten Samstag um drei uhr morgens, bin ich nach zehn sms, ans Telefon gegangen. Und oh Wunder, seit dem ist es wieder schlimmer. Er lässt nicht locker und ich schaffe es nicht ihn weg zustoßen, also gleiches Lied wie zu beginn des Threads. Ich habe das Gefühl ich komme keinen Schritt weiter. Er will mich unbedingt einmal sehen und ein Teil von mir ist kurz davor schwach zu werden. Ich habe ihm gesagt ich will ihn nicht sehen, ich schaffe das nicht so stark bin nicht und dann fängt alles wieder von vorn an. Sein todschlag argument ist nach wie vor ich liebe dich, du bist meine frau. Ich werde noch verrückt, ewiger kreis ich habe das gefühl ich schaffe es nicht, obwohl ich so sehr kämpfe.

  • Hallo Lottemotte,

    warum hat er deine Nummer, dass er dir SMSe schicken kann? Wie willst du Abstand bekommen, wenn du immer wieder den Kontakt zulässt, sei es auch nur, indem du seine Nachrichten liest?

    Du musst ihn ja nicht "wegstoßen". Es reicht doch, eine Grenze zu setzen, zu sagen" jetzt ist Schluss". Und das dann einfach auch konsequent und klar durchzuziehen. Null Kontakt.

    Natürlich ist es ein ewiger Kreis, wenn beide rumeiern und keiner den Ausstieg macht... Willst du nun weiter rumeiern, seine SMSe lesen, telefonieren mit ihm, oder willst du dich lösen von all dem?

    Wenn es so weitergehen soll wie bisher, dann musst du nichts ändern, denn es läuft ja schon. Wenn du das nicht mehr willst, dann musst du wohl oder übel Schritte machen, anders geht das nicht!

    Grüße von
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Ach lottemotte, ein ganz schönes Rumeiern würd ich mal sagen ;)
    Mensch wie gut ich dass kenne, wie lang gings bei mir so dahin....Monate fast 1 Jahr....
    ..und..ich versteh dich ja, aber ich mach mir auch ein bischen Sorgen, denn es wird nicht besser, es wird schlimmer....

    Ich habs auch nicht geschafft, von mir aus konsequent zu sein, abzuschalten, loszulassen usw.
    Dadurch kam es dazu, dass er nach wochenlangen Versuchen mich von ihm zu überzeugen...dann eine neue Fee gefunden hat...und jetzt ist Ruhe.

    Auch dass tut weh..sehr sogar, sei es DIR wert und mach DU den Schritt und lass nicht IHN dass Ende bestimmern, du bist es wert!

    und....es gibt ein Leben danach!

    LG sonne

  • Hallo ihr Lieben,

    ich kämpfe weiter um jeden Tag ohne Kontakt. Das Telefon ist erst mal wieder still. Habe ihn jetzt seit 6 Wochen nicht mehr gesehen. Er hat mir gestern irgendwelche sentimentalen Liebeslieder per Mail geschickt, habe nicht darauf reagiert. Ich hoffe immer noch, dass er mit der Zeit aus meinem Kopf verschwindet. Bin froh, dass ich euch habe, damit ich immer wieder lese und immer wieder entscheide, dass ich ein Leben mit Alkohol nicht will. Ich weiß auch, dass ich immer noch gefährdet bin rückfällig zu werden, deswegen bin ich sehr sorgsam und lese auch hier weiterhin viel, damit all das Schlechte nicht verblasst.

    LG LotteMotte

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!