schaffen sich zu lösen?

  • Hey Marielche,
    ich kann Dir sagen, bei mir ging es ursprünglich normal auseinander, als ich ausgezogen war, drehte der Knabe durch und wurde agressiv. Das aber muss nicht passieren!

    Jetzt, drei jahre danach, bin ich immer noch Single und kann nun registrieren, welchen Gefahren ich entgangen bin:
    dem Gerichtsvollzieher, wir lebten ja zusammen und er war nicht nur blank, sondern wurde auch langsam aber stetig zum Betrüger.
    das Wissen, dass sein Alkoholismus Langzeiterkrankungen und Folgen mit sich bringen kann, aus denen ich mich noch schwerer hätte lösen können....
    Zu wissen, heute geht es mir gut, ich kämpfe mich durch mein Leben und habe niemanden mehr, von dessen Stimmung ich abhängig bin.

    Lieben Gruß von Dagmar

  • hallo ihr lieben,
    so ich habe mir die volle packung gegeben bin mit ihm zwei wochen in urlaub gefahren um zu sehen wie ernst er es in sachen alkohol meint weil da waren wir 24 stunden rund um die uhr zusammen und siehe da seine einzig wahre liebe der alkohol war ständiger begleiter nix mit verzicht..... wie erwartet ! so die zweite extremmaßnahme die ich mir noch geben wollte war der kontakt zu dem seitensprung und da mehr zu erfahren was er dort so erzählt hat und wie es dort so gelaufen ist und siehe da das selbe in grün er hat dort wie hier nur gelogen! das blaue vom himmel erzählt und das spiel schon ein jahr doppelt getrieben(im wahrsten sinne des wortes) hat sich dort und hier durchgeschnorrt auf mitleid gemacht und hochzeit und hauskauf vergetäuscht....wir haben auch gleiche verlobungsringe es ist unglaublich was da alles gelaufen ist und wie dreckig und eiskalt menschen sein können ich weiß nicht was mir mehr weh getan hat zu sehen das man nur mittel zum zweck ist oder war oder das man so durch den dreck gezogen wurde..... ist eigentlich auch egal ich habe so viel wut im bauch unfassbar und dann absolute gleichgültigkeit er ist ein wirklicher heiratsschwindler ich kann nicht fassen dass es wirklich solche menschen gibt ohne skrupel oder gefühl..... ich kann nur sagen eine erfahrung die man wirklich nicht braucht ich habe so viel erfahren ich könnte ein richtiges buch schreiben dass reicht für einen dreiteiler !!! der letzte vorhang ist aber noch nicht gefallen das steht mir noch bevor wenn dies soweit ist werde ich wieder meldung machen! ich schicke euch liebe grüße und sage fragt euch doch einmal was seit ihr euch selber wert !! glg marielche

  • Hallo Marielche
    Ich habe gerade mal deinen ganzen ,,Faden,, durchgelesen.
    Im letzten Eintrag klingst du sehr klar und entschlossen Bravo.
    Ich kann verstehen das du für dich erst alles wirklich alles probieren willst und auch das du alle bitteren Wahrheiten genau anschaust auch wenn das sehr schmerzhaft ist ,so wirst du am Ende für dich wissen ,,ich habe wirklich alles versucht,, und kannst dann endgültig loslassen!!
    Jeder von uns braucht seinen eigenen Weg,das ist nun mal so,die Wahrnung wie bei einen Kind,,vorsicht der Herd ist heiß,, hat auch noch kein Kind davon abgehalten es auszuprobiren.
    Das ist, so irre das klingt vielleicht in unseren Beziehungen zu einem Alkoholiker besonders wichtig,weil unser Hauptproblem ist doch das wir irgendwann unseren eigenen Wahrnehmungen nicht mehr trauen,wir relativieren,stellen uns in Frage ,möchten glauben was uns erzählt wird,hoffen bangen etc.
    Ein kleines Beispiel aus meiner ersten Ehe.
    Mein Ex ging sonntags immer zur Jagthütte ,trug dazu Wanderstiefel die im Flur standen.
    Im fortgeschrittenem Stadium seiner Alkoholsucht pinkelte er da nachts rein!!!!
    Eine ganze Weile hatte ich das ,,entsorgt,, aber irgendwann lies ich es stehen und als er die am nächtesten Morgen anziehen wollte (sie waren randvoll gepinkelt) fragte er mich allen Ernstes warum ich dort Wasser reingetan hätte??.Ich antwortete nur ,,dann riech doch mal dran,,!!!
    Er hatte nichtmal mehr ein Schamgefühl.
    Solche und andere Erlebnisse brauchte ich für mich um das ganze Außmaß zu begreifen ,mich bewußt abzugrenzen und wieder Grund unter die Füße zu bekommen,letztendlich traut und glaubt man doch eine lange Zeit dem Anderen (Süchtigen)eher als sich selbst ,weil man auch glauben möchte ,die ,,Gute Zeit,, wiederhaben möchte etc.
    und irgendwann unterwegs verlieren wir uns selbst.
    Es kann und darf doch nicht sein das wir einen anderen Menschen über uns stellen.
    Ich bin auch erst einige Wochen getrennt(vom aktuellen XY ,7 jahre Beziehung) und lese hier täglich um besonders in den ,,schwachen ,,Momenten nicht den Überblick zu verlieren.
    Ich danke den Betreibern dieses Forums ganz herzlich für diese Möglichkeit.

    Dir wünsche ich viel Kraft und den richtigen Durchblick.

    Liene Grüße R...

  • so meine lieben ich habe ihm mit unterstützung seines doppellebens also meiner nebenbuhlerin und meinen kindern meines bruders nebst schwägerin einen glorreichen abgang beschert. habe ihn zwecks aussprache mitten in der stadt in ein sehr gut besuchtes lokal bestellt wir alle haben uns dann direkt gegenüber postiert und gewartet dass er kam als er da war bin ich alleine runter gegangen und habe mich wiederwillen noch ein letztes mal umarmen und anlügen und heucheln lassen große und einzige liebe etc.(so wie er ja auch bei meiner nebenbuhlerin auch immer gesagt hat....) dann kam das gespräch bei dem er mir immer wieder die liebe beschwor er will es mit mir schaffen ....als es mir zu bunt wurde gab ich den anderen ein zeichen und alle postierten sich im halbkreis hinter seinem rücken inkl. der zweitfrau ich stand auf fing an zu klatschen....der biergarten war brechend voll........und alle anderen klatschten sehr bedächtig und langsam mit dann stand er auf schaute sich alle einmal einzeln und sehr bedächtig an drehte sich zu mir um und fragte nur was soll das? ich sagte nur sch.....nee? seine zweitfrau nahm mich in den arm sagte wir gehen jetzt feiern und wir gingen weg ohne ihn auch nur noch einmal anzuschauen.....dann mußte ich bitterlich weinen und meine tochter und mein sohn haben mich dann getröstet und im arm gehalten er ist da wohl nur gegangen ohne jeglichen weiteren kommentar....danach sms und email feuer aber seit 4 tagen läßt er mich ganz und gar in ruhe..... samstag hat er noch die restlichen sachen aus der garage geholt die ich da für ihn deponiert hatte aber auch da ruhe..... so im moment gehts mir noch ganz gut ab und an hab ich nen durchhänger aber auch die werden wohl in ein zwei monaten wohl gegessen sein! so hoffe ich ach wenn ihr wüßtet was da alles noch ans tageslicht gekommen ist ich glaube da ist nicht nur die alkoholsucht sondern auch ....nein ich glaube nicht ich weiß es!...... se...5+1..sucht ich habe auf jedenfall mal einen bluttest machen lassen wegen diversen krankheiten die man sich bei einem solchen leben zuziehen kann aber ich bin sauber....gott sei dank aber das wissen dass alles aber auch wirklich alles gelogen war macht mich schon ganz schön fertig! was mir hilft sind die telefonate mit meiner nebenbuhlerin die langsam zu einer freundin wird weil sie ebenso betroffen ist bzw. war wie ich...... und ihr hier natürlich :D lg marielche

  • Hallo Marielche
    Na wenn das mal kein würdiger Abgang war....bravo.
    Ich dachte schon ich wäre vor gut 11 Wochen gut gewesen.
    Ja du wirst traurige Momente haben ,ja die Gefühle werden sich abwechseln ,ja es wird noch eine Weile teilweise richtig weh tun.
    Aber die gute Nachricht ,es wird nachlassen und du wirst wieder du sein können und dein Leben wird lebenswerter sein .
    Ich umarme dich und wünsche dir viel Kraft,bleib auf deinem Weg.
    Du wirst den Mann finden der deiner wert ist.Und dann kommen die guten Zeiten.....
    Liebe Grüße R...

  • so hab mal wieder in alten mails gewühlt weil jetzt alles schief scheint.... die nebenbuhlerin die sich eigentlich in richtung freundschaft entfaltet hat um die ich mir nach einiger zeit sorgen gemacht hatte propagiert und provoziert jetzt warum auch immer damit dass sie jetzt mit ihm zusammen ist ich hab gedacht das gibts nicht mittlerweile glaube ich sie wollte nur 100 prozent sicher sein dass ich ihr nicht mehr gefährlich werden kann was sich ja nun auch bestätigt. aber ehrlich gesagt dann hat sie ihn verdient !!!! ich wünsche keinem menschen was schlechtes aber so ein linkes spiel zu spielen find ich echt arm. na ja egal ehrlich gesagt freue ich mich jetzt regelrecht über diese paarung sie haben beide ein mieses spiel gespielt halten sich jetzt für die gewinner und sind aber doch in meinen augen die größten verlierer er kann seine alkoholsucht voll und ganz ausleben und sie fühlt sich nach ewig langem versteckspielen endlich als nummer eins. und komisch ist ich bin echt nicht eifersüchtig ich hab es endlich geschafft und darüber bin ich so unsagbar glücklich wer hätte das gedacht!!! ich hatte meine zweifel an mir selber aber ich habs geschafft nun liegt es an mir wieder einen partner zu finden der es dann wert ist wieder eine partnerschaft einzugehen ;) aber da bin ich ganz optimist oder sagen wir mal relaxt genieße gerade mein wiedergewonnenes leben und die genugtuung über diverse menschen meine kinder sind auch heilfroh so wie der rest der familie von deren seite immer noch zuspruch kam und dies alles hätte ich schon viel früher haben können wäre ich nicht in dieser coabhängigkeit gewesen !!! aber alles im leben hat seine zeit und die ist nun vorbei ;) bitte schließt nicht eure augen habt den mut auszubrechen egal was wer oder wieviel daran hängt ihr schafft das auch !! gebt nicht auf und hier bekommt man so viel zuspruch und hilfe es ist ein segen dass es dies hier gibt !!!! Danke !!!!
    selbstverständlich werde ich weiter berichten so wie ihr es ja von mir kennt immer mal wieder sporadisch und wenn ich nur einem menschen damit mut machen kann so wie ihr mir mut gemacht habt dann erfüllt es seinen zweck !!!! lg die marion

  • Hallo Marion
    Das klingt ja wirklich super.
    Ich bin auch gut weitergekommen.
    Inzwischen liegt mein erster Mann auf der Intensivstation (Koma/Alkohol)
    und xy wegen dem ich mich hier angemeldet habe vor 7 Monaten ,rief vor wenigen Tagen an ,er ist sooo krank (erkältung) dann steht ihm eine OP bevor und er hat richtige Angst davor,ich berichtete vom Ex im Koma ,darauf antwortete xy er würde sich einweisen lassen (entziehhung)und ob er dann auf mich zählen könnte....................

    Mir gehts jedenfalls gut.
    LG R..

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!