Freie Zeit

Willkommen in unserem Forum : Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unter Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später hier dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Hallo !


    Früher haben wir unsere Zeit mit dem Alkohol verbracht. Das fiel weg, doch was machen wir statt dessen ? Neben dem Lesen und Schreiben hier im Forum, versteht sich :wink:.


    Mich interessiert, welche alten oder neue Hobbies nun ausgelebt werden. Es wäre wirklich schön, die ein oder andere Anregung hier zu finden.


    Ich selber versuche mich derzeit im Dauerlauf, also neudeutsch joggen :P. Noch stehe ich ganz am Anfang, also wirklich gaaaanz. Dreimal war ich bisher los. Doch es macht echt schon Spaß und ich freu mich darüber, heute keinen Muskelkater zu haben !


    Grüße
    Tina


    P.S. Ich hab den Threadtitel geändert, denn ich sah eben erst, dass es ein nahezu identisches Thema schon gibt. :oops:

  • hallo


    also früher hab ich immer vorm pc gesessen, gezockt und gesoffen.
    seit dem ich nicht mehr trinke, hab ich gar kein großes interesse mehr daran.


    heute, wenn ich mal frei und zeit habe gehe ich gerne schwimmen, gerne in die stadt, gerne essen (was zu saufzeiten nicht möglich war) und bin gern mit meiner familie zusammen. ich würde auch gerne mal wieder ins kino gehen, aber das lohnt sich für mich leider nicht.


    aber das mache ich leider nicht regelmäßig :oops:
    es gibt auch die faule seite von mir wo ich einfach nichts mache, einfach nur am gammeln bin. aber das kommt immer auf meine stimmung an.


    auch würde ich gerne mal mit sport anfangen, aber ich bin einfach zu faul.


    schönen gruß
    NNGNeo

  • Hallo NNGNeo,
    Du machst wirklich schon einen ganze Menge, wie ich finde. Wenn Du das alles auch noch sehr regelmäßig machen wolltest, hättest Du vermutlich schon Freizeitstreß :wink:.


    Ich versteh nur nicht, warum sich Kino für Dich nicht lohnt ? Magst Du es mir erklären ?


    Ich finde Kinobesuche ja richtig toll. Am Besten mit einer Tüte Popcorn auf dem Schoß entspannt im Kinosessel mümmelnd einen guten Film schauen .... Ich glaube, ich schau gleich mal, was gerade läuft. Danke schonmal für diesen Tipp, ich hatte es aus den Augen verloren !!!



    Grüße
    Tina

  • hallo tina


    das mit dem kino ist einfach. die meisten filme werden heute in 3d gezeigt.
    ist ja nichts schlimmes, aber ich kann kein 3d sehen.


    das liegt daran, das ich auf dem rechten auge nur 10% sehkraft habe. also kann man sagen das ich nur mit einem auge sehe. das ist ein gendefekt aus meiner familie väterlicher seite. hat mein vater auch, genau das selbe.
    ich bin damit geboren worden, und da kann man leider nichts dran ändern.
    mein linkes auge ist ok, kann ich ganz normal mit gucken. würde mir aber etwas passieren mit mein gesundem auge, wäre ich ein pflegefall.


    um 3d zu sehen, braucht man 2 gesunde augen. das liegt daran, das auf der leinwand 2 bilder gleichzeitig zu sehen sind. deshalb ist das bild verschwommen wenn du keine 3d brille trägst. wenn man die brille aufsetzt, setzt das gehirn dies zu einem bild zusammen und es ensteht der 3d effekt.


    da ich nur mit einem auge sehe, kann ich diesen 3d effekt niemals sehen.
    wenn ich die 3d brille aufsetze, sehe ich das bild zwar scharf, aber ich sehe den 3d effekt nicht. also sehe ich den film nur in 2d, also ganz normal wie es immer war.


    deswegen lohnt sich für mich das kino nicht mehr, denn die kinobetreiber verlangen beim eintritt für 3d filme einen aufschlag. bei uns liegt der bei 6 - 7 euro. ich bin nicht bereit diesen aufschlag zu bezahlen für etwas was ich nicht sehen kann. wenn ich wollte könnte ich das tun und mir einen film anseheden den du in 3d sehen würdest, ich aber sehe das nicht obwohl ich die brille ja auch tragen muss um das bild auf der leinwand nicht verschwommen zu sehen.


    da warte ich lieber und kauf mir den film auf blu-ray.
    so ist das leider.


    du schreibst das du joggen gehst? also richtig joggen oder machst du das mit den stöcken?


    gruß
    NNGNeo

  • Guten Morgen !


    Zitat von NNGNeo

    das mit dem kino ist einfach. die meisten filme werden heute in 3d gezeigt.


    Da hast Du natürlich recht und auch ich rege mich über diese immensen Zuschläge gewaltig auf. Allerdings kann ich aus eigener Erfahrung berichten, dass es auch noch Filme in 2 D gibt. Mit meinem Zauberjungen, also meinem Sohn, gehe ich gerne ins Kino. Nun schaut er sich sicher nicht die Filme an, die Dir zusagen dürften, aber er schaut auch definitiv kein 3D, denn er behält die Brille nicht auf der Nase. Wir müssen nur immer etwas schneller sein, wenn ein guter Film anläuft, was heißen soll: Alle Filme werden anfangs auch in 2 D gezeigt, aber deutlich schneller wieder abgesetzt. Danach läuft dann nur noch die 3 D Version (vorher halt parallel).


    Ich habe jetzt eben extra mal in das Programm des Kinos meines Vertrauens :P geschaut und festgestellt, dass das bei den Filmen für Große auch so zu sein scheint. Den Film aus dem Weltall kannst Du dort aktuell auch in 2 D sehen, andere ebenso. Beworben werden Filme allerdings immer mit der 3 D Version, dass ist natürlich irreführend. Laß Dich davon mal nicht abhalten.



    Zitat von NNGNeo

    du schreibst das du joggen gehst? also richtig joggen oder machst du das mit den stöcken?


    Nordic Walking, das mit den Stöcken, mache ich schon einige Zeit und habe es auch bisher ganz gerne ausgeübt. Allerdings nagte in mir weiter der Wunsch nach laufen = joggen. Ich hatte das schon mal probiert und bin dabei gnadenlos an meiner Raucherlunge gescheitert. Jetzt rauche ich seit rund 3 Jahren nicht mehr und vor kurzem fiel mir das Joggen wieder ein.


    Also versuche ich mich jetzt daran, wobei das Ergebnis derzeit den Namen eher noch nicht verdient. Aber ich bin auf dem Weg und das finde ich gut. Im Klartext heißt das übrigens, dass ich seit letzter Woche jeden zweiten Tag unterwegs bin und mich bisher auf 7 x 2 Min. joggen und dazwischen je 2 Min. gehen gesteigert habe. Zeitnahes Ziel ist es 30 Min. am Stück joggen zu können und etwas langfristiger ein 5 km Silvesterlauf. Ich wäre sehr stolz auf mich, wenn ich dahin käme. Mal sehen ... erstmal heißt es für mich einfach nur dranzubleiben.



    Grüße
    Tina

  • Hallo,


    das mit dem 3-D höre ich zum erstenmal. :oops: Also daß das heute Normalzustand ist. So lange war ich schon nicht mehr im Kino. Ich dachte, 2-D ist völlig normal und 3-D kommt nur ab und zu in diesen Imax-Kinos. :oops: Heißt das, daß heutzutage die meisten Kinogänger mit 3-D-Brillen ihr Popcorn knuspern? :shock::lol:


    Ahnungslose Grüße, Linde :lol:

  • hallo linde


    ja so ist es. es gibt heutzutage viele 3d filme. auch in den geschäften kannst du 3d fähige fernseher und blu-ray player kaufen. ist also nicht nur etwas was du im kino erleben kannst.


    leider nicht für jedermann geeignet. so wie bei mir.
    gruß
    NNGNeo

  • hallo tina


    das mit dem joggen wird schon. man darf es nur nicht übertreiben am anfang. mit der zeit kannste dich dann immer weiter steigern.


    ich bin ja eher ein gemütlicher :P bloß nicht zu viel bewegen.
    wenn ich könnte würd ich sogar noch mit dem auto auf´s klo fahren :lol:


    aber hauptsache es macht dir spaß :)


    ich hab mir mal überlegt mir ein fahrrad anzuschaffen und auch im sommer damit mal zur arbeit zu fahren. eine strecke ist nur 7 km also durchaus machbar. habs aber irgendwie wieder verworfen.


    schönen gruß
    NNGNeo

  • Zitat von tina

    Hallo NNGNeo,
    der Frühling steht vor der Tür: Wie wäre es denn mit einem neuen Radfahrversuch ? Du mußt ja nicht gleich zur Arbeit fahren, sondern kannst zunächst am Wochenende vielleicht mal ein Runde drehen. Nüchtern hat auch der Schweinhund weniger Chancen


    ich glaub das ist eine gute idee :) muss nur erst ein fahrrad kaufen.
    aber das kostet ja auch nicht die welt :wink:


    gruß
    NNGNeo

  • Hallo !
    Ich bin schon gespannt: Die Uhr samt Brustgurt ist wiedergefunden und neue Batterien sind auch schon besorgt. Morgen probiere ich es aus !



    Hey NNGNeo,
    sollen wir einen Fahhradthread eröffnen ? Was für ein Rad möchtest Du denn haben ? Trecking ? Mountain ? Renn ? Holland ? Klapp ? :P


    Grüße
    Tina

  • Hallo !
    Ich habe für das Rad nun ein Thema Alles rund ums Fahrrad eröffnet und den letzten Beitrag von NNGNeo dorthin geschoben (so lern ich auch glatt noch was ich hier als Mod so alles machen kann, bin ja noch ein Frischlingsmod) :lol:.


    Und zu meinem heutigen Lauf: Ja, Masse wird bewegt. Mehr, wie mir lieb ist :roll:. Draußen stürmte und windete es, während der Himmel immer dunkler wurde. Da habe ich mich schnell auf den Weg gemacht und die Batterieversorgung auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Wird aber noch, bestimmt !


    Gerne würde ich zurück zur Eingangsfrage kommen und es wäre schön, wenn noch die ein oder andere Idee zur Freizeitgestaltung hierhier käme. Traut Euch doch ! Es tut auch nicht weh :P.


    Gibt es z.B. Sammlerfreaks, die ihr Hobby nüchtern wieder aufgenommen haben ? Was sammelt Ihr dabei so ?


    Grüße
    Tina

  • Guten Morgen,


    ich mag lieber nimmer an die Zeit denken, als ich noch trank. Denn ich suchte mir immer Beschäftigungen aus, bei denen ich an Alkohol kam.
    Spaziergänge... sehr gerne, wenn sich am Ziel eine Gaststätte befand. :-(


    Heute bin ich immer noch gerne in der Natur, fotografiere (ist im Grunde nur geknipse) dies und jenes, habe mir im letzten Sommer ein Fahrrad gekauft, mit dem ich durch die Gegend sause und ich gehe sehr gerne in ein Tierheim und helfe ehrenamtlich beim Füttern mit, reinige Näpfe und was so anfällt. Für mich ist das eine wunderschöne Freizeitbeschäftigung, weil ich Tiere total gern habe.


    Liebe Grüße
    Tabitha

  • hallo tina


    da hier keiner mehr schreibt tu ich das einfach mal.
    ich wollte nur sagen, ich hab deinen rat mal befolgt, und war am sonntag im kino gewesen. der film war in 2d.


    dauert aber nicht mehr lange, dann gibt´s den nur noch in 3d zu sehen.
    hat auf jeden fall mal wieder spaß gemacht.
    aber musste trotzdem ein weinig leiden. aber selbst schuld wenn man einen 5 liter becher cola nimmt, und hab voller sehnsucht auf die pause gewartet.
    als die dann kam, war ich der erste, der aus dem saal geflüchtet ist :lol:


    gruß
    NNGNeo

  • Hallo ! :D


    Tabitha, ich mag geknipse sehr gern ! Das Wort hört sich so nett und unkompliziert an und in meinen Augen sind Schnappschüsse eh immer die schönsten Bilder !


    Im Tierheim zu helfen ist dagegen eine echte Herausforderung. Ich stelle es mir nicht einfach vor, das Leid der Tiere zu sehen und mitzuerleben, was Menschen ihnen angetan haben. Umso wichtiger ist diese Arbeit, die Du dort leistet. Klasse !


    Zitat von NNGNeo

    5 liter becher cola

    :shock: Whow !!! :lol:
    Freut mich, wenn es Dir im Kino gefallen hat. An Details kannst Du ja noch arbeiten :P. Auf jeden Fall zeigt es, dass es geht und das ist doch super. Welchen Film hast Du denn gesehen ? Wie wäre es mit einem Kinothread ?


    Ich werde meine freie Zeit heute im Büro verbringen :?. Ja, mir ist schon klar, dass es dann nur noch bedingt freie Zeit ist, aber immerhin fahr ich freiwillig wieder hin. Ich schließe dort meine Arbeiten ab, damit ich dann ganz in Ruhe eine Woche Urlaub genießen darf und dafür lohnt es sich schon :wink:.


    Was macht Ihr denn am morgigen Feiertag so ? Chillen vielleicht ? Im Radio hörte ich von sillen, einer Mischung aus sonnen und chillen, aber ob das morgen möglich wird ?


    Grüße
    Tina

  • hallo


    also von sillen höre ich das erste mal.
    also eigentlich wollte ich nur chillen. aber ob das was wird?
    achso tina, dann wünsch ich dir einen schönen urlaub. wollen wir tauschen?


    ach so ja der fim war ein typischer film für mich. fast and furious 6. war ganz gut mit meinem halben eimer auf dem schoß :)
    gruß
    NNGNeo

  • Hallo !

    Zitat von NNGNeo

    also von sillen höre ich das erste mal.

    Ich habe davon in dem Dir sicher bekannten Radiosender mit der 1 vorweg gehört. Da muss es ja stimmen :P:lol:.


    Grüße
    Tina, die einfach mal nicht tauscht :P

  • hey hey


    Zitat von tina

    Ich habe davon in dem Dir sicher bekannten Radiosender mit der 1 vorweg gehört. Da muss es ja stimmen


    die haben auch mal gesagt, das schweine fliegen können. stimmt das auch? :lol:


    Zitat von tina

    die einfach mal nicht tauscht


    so eine gemeinheit :P:lol:


    gruß
    NNGNeo

  • Hallo !

    Zitat von NNGNeo

    die haben auch mal gesagt, das schweine fliegen können. stimmt das auch?

    Ich kenne nur fliegende Mäuse, NNGNeo :lol:.


    So, das Wochenende ist weitestgehend vorüber und bevor im Irrsinn der warmen Woche das Gedächnis leidet, frag ich heute noch nach: Was habt Ihr denn so gemacht ?
    Ich selber war auf einem Mittelaltermarkt und in der Eisdiele. Beides hatte seinen eigenen Charme und machte Spaß --> Eine gut gefüllte freie Zeit, wie es mir gefällt.


    Grüße
    Tina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!