Carl Friedrich - Diesmal wird es klappen

  • Fortsetzung:

    Weihnachtsmarkt ist dieses Jahr für mich ausgefallen. :)

    Hatte eh keine Lust.

    Was steht Weihnachten auf dem Programm? Ruhig und still bleibe ich im engsten Familienkreis daheim.

    Mein Fitnesstudio hat an allen 3 Tagen stundenweise geöffnet. Da werde ich am ersten oder zweiten Weihnachtstag mal aufschlagen.

    Mir geht's, bis auf das eine oder andere (altersund verschleißbedingte) Wehwehchen, gut.

    Gruß
    Carl Friedrich

  • Fortsetzung:

    Ich knüpfe mal hier an Ernest und seinen fetten Suchtdruck vom gestrigen Abend an.

    Ich sage es immer, der Dezember, wenn der Alkohol scheinbar allgegenwärtig ist und fast überall und z.T. exzessiv konsumiert wird, ist für einen noch nicht so gefestigten Abstinenten brandgefährlich. In meinem Suchtgedächtnis ist er jedenfalls nach wie vor, wenn auch unter einer mehr oder weniger dünnen Schicht verborgen, präsent.

    Mir geht's gut. Ich hatte gestern keinerlei Verlangen nach dem Stoff. Früher hätte ich jetzt eine "dicke Birne" und hätte ab 12.00 das erste "Konterbier" am Hals gehabt.

    Gleich fahre ich mal für eine gute Stunde ins Fitnesstudio. Anschließend gibt's Kaffee und Gebäck.

    Frohe Weihnachten
    wünscht Carl Friedrich

  • Hallo Carl Friedrich,

    ich wollte Dir nur mal (aus der "Geschlossenen") sagen, dass ich Deine Beiträge sehr gerne lese und es toll finde, wie Du Deinen Weg gehst!
    Ich wünsch Dir einen schönen Feiertag - Deine Planung für heute klingt gut :)

    lg Sue

    You will bloom if you take the time to water yourself 🌷

  • Hallo Karsten!

    Du hast nach "Feiern" gefragt und ich habe darauf geantwortet, zu keiner Silvesterfeier zu gehen. Ich feiere Silvester nicht, sondern mache es mir mit meiner Frau daheim gemütlich.

    I.Ü. habe ich eine Menge für mich getan. Mich zieht es halt nicht zu Veranstaltungen, auf denen mehr oder weniger heftig getrunken wird. Da gehöre ich nicht (mehr) hin.

    Ansonsten ist bei mir alles im "grünen Bereich".

    Gruß
    Carl Friedrich

  • Hallo CF,

    danke für diesen Artikel, sehr interessant!
    Genau, den Schalter umlegen, darum geht es.

    Wünsche dir einen guten Rutsch, auch ich gehe zu keiner Feier, wo gesoffen wird, und ich finde es prima, dass du immer wieder darauf hinweist.

    LG Viola.

    Da, wo es piekt, da geht es lang!

  • Und ich frage mich wie man überhaupt auf die Idee kommen kann dass der Mann seit 4 Jahren nur trocken ist weil er sich in den Medien feiern lassen will.

    Zumindet versucht Kruse nicht die Trockenheit anderer Alkoholiker krampfhaft schlecht zu reden. Hat er charakterlich wohl nicht nötig. :roll:

  • Mich nervt es nur, dass große Zeitungen über solche "Prommis" berichten, aber die vielen "normalen" trockenen Alkoholikern keine Silbe wert sind.

    Hallo!

    Es wird publiziert, was für die Allgemeinheit von Interesse zu sein scheint. Ein nicht unerheblicher Teil der Zielgruppe kennt den Promi (Sportler, Schauspieler...) aber nicht den "normalen Alki". Weshalb sollte dann von ihm berichtet werden? Die Zielgruppe kann mit dem Promi was anfangen, mit anderen nichts.

    Gruß
    Carl Friedrich

  • Hallo Karsten,
    :shock:
    Ich bin gerade sehr irritiert darüber, dass du als ich oder zumindest unter meiner Benutzerkennung einen Beitrag erstellst.

    Gruß Penta

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!