„Alkohol und Nikotin“

  • Dass fast alle Alkoholiker auch Raucher sind, ist für mich kein Zufall, sondern vielmehr die Bestätigung, dass diese Menschen eben für alle möglichen Suchtmittel anfällig sind.

    Beide Süchte hängen miteinander zusammen. Für mich wäre es Selbstbetrug und Schwäche, nichts mehr zu trinken und weiterhin zu rauchen.

    Die Gründe, die Raucher zur Rechtfertigung anführen, sind im Übrigen ebenso unlogisch, wie die Gründe, die für den Alkoholmissbrauch angeführt wurden. Man könne nicht auf alles verzichten, Der Großvater sei dennoch 95 Jahre alt geworden, man würde in der Arbeit ausgeschlossen usw. Die Liste ist endlos.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!