• Hallo

    Ich habe eine Frage und zwar habe ich mit 17 angefangen jeden Tag Alkohol zu trinken ca. 5-10 Flaschen Bier täglich nun bin ich 22 und habe seit ca. 6 Tagen keinen tropfen mehr getrunken nun wollte nun fragen ob es normal ist das mir extrem schwindlig ist das ich kaum stehen kann und mir den ganzen Tag über übel ist.

    Ich danke euch schon mal im vorraus für eure Antworten

    MFG Daniel

  • ja ich denke auch das es Entzugerscheinungen sind ich habe aber gar kein Bedürfniss mehr nach Alkohol da mir viel zu schwindlig ist etwas zu trinken ! ich denke das schlimmste ist überstanden die ersten tage und ausserdem ist Wochenende da kann ich nicht zum Arzt reicht es mir am Montag zu gehen ?

  • du machst mir gerade große Angst ich möchte nicht in ein Krankenhaus und du musst mir doch sagen können das eigentlich das schlimmste nach 6 Tagen schon überstanden ist denke ich ! ich habe es schon mal 3 Wochen geschafft ohne Alkohol da hatte ich gar keine Entzugserscheinungen

  • ich habe Angst keine Ahnung warum ich wohne mit meiner Freundin alleine und habe sogar ein unwohles Angstgefühl wenn ich zu meiner Mutter gehen muss bzw. soll

    naja viel trinken tu ich auf jedenfall nur essen ist schwierig weil mir so schwindlig ist !

    soweit hoffe ich das ich das alles gut übersteh und danke dir ganz ganz arg !!!

  • so nun war ich beim arzt der meint das der schwindel von einer so genannten Labyrintitis oder so kommt das bedutet es sind gleichgewichts störungen nur hat er mir nicht gesagt ob es vom alkohol entzug kommt weiss einer vll was darüber

  • hallo daniel

    ne labyrintitis ist eine entzündung der "schnecke" im innenohr die für unser gleichgewicht zuständig ist. das ist aber eine folgeerkrankung, die kriegt man in der regel nur, wenn vorher eine mittelohrentzündung, eine hirnhautentzündung oder scharlach vorlag, haste da was verschleppt?? wenn ja sollteste mal zum hno arzt gehen ist nicht mit zu spaßen.
    mir kommt die aussage so etwas seltsam vor solltest dich drüm kümmern. denke hier wäre ne 2. meinung von nem anderen arzt wichtig.

    gruß doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • jetzt war ich heute beim HNO Arzt also das Labyrintitis kann man denke ich ausschliesen denn sonst hätte er ja was gesagt nun muss ich nächsten Montag zu einem Schwindel Test aber ich denke es liegt am Alchol der Schwindel denn ich habe 1mal wieder gesündigt und was getrunken und schon war der Schwindel weg.

  • ich habs 3 Wochen durchgehalten ich weiss nicht ob es hier her gehört da ich jdem anderen raten kann lasste es verdammt noch mal sein fangt nicht an und macht nicgt weiter !!!! ich hab ja schon wie in den anderen bei Trägen gesagt das mir so extrem schwindelig war beim entzug ich hab nun mit dem arzt geredet wie ihr mir es auch empfehlt doch der arztsagte er kann den alkohol Konsum ausschliesen ? Warum ? aber is egal wie auch schon gesagt war ich dann beim HNO Arzt wegen der angeblichen Labyrintihtis oder so aber Negativ ich bin kern gesund in dem Fall ich soll nun zum Neurologen doch ich mach mir gedanken da ich mittlerweile wieder in den Alkohol Genuss (nur Bier) gefallen bin und täglich ca. 5 - 10 Bier trinkew und seit dem geht es mir gut ich weiss nicht was ich machen soll ich kann mit dem shwindel so nicht leben deshalb trinke ich wieder um den schwindel weg zu haben ich hab dem arzt genau das auch geschildert mit meiner freundin denn die unterstützt mich bei er sache !!! was kann ich jetzt tun um es mir leichter zu machen oder hat es vll doch andere hintergrüne aber ich war bei 3 verschiedenen ärzten ! kann einer vll was darüber sagen manchaml mach ich mir nähmlich gedanken als würe ich mir das alles nur einbilden (depressionen) oder der gleichen ich versuche es jetzt mal hier nochmal ansonsten werde ich eine psycahtrie aufsuchen aber das wollte ich (möchte) ich vermeiden !

  • Hallo daniel,

    habe Dich gerade gelesen und bin der Meinung, das Du alkoholkrank bist. Du schreibst von Angstgefühlen, wenn Du raus gehst, weiß jetzt nicht, ob es nur vom Schwindelgefühl kommt. Hast Du Angst davor, einfach umzukippen, wenn Du raus gehst? Angst, überhaupt noch irgrndwo hinzugehen? So war das bei mir, wenn ich ohne Alk war, ich konnte am Ende kaum noch das Haus verlassen.

    Beantworte mir bitte folgende Frage, bzw. beschreibe mal bitte das Gespräch mit Deinem Arzt. Hat Du ihm wirklich ganz ehrlich von Deinem Akoholkonsum erzählt ? Oder nur: ich trink manchmal was...
    Mir war auch immer schwindelig, darum trank ich mich auch immer auf einen gewissen Pegel, dann gings besser, ist das bei Dir auch so?

    Sollten keine anderen Erkrankungen vorliegen, was Du noch abklären lassen mußt, bist Du allkoholkrank. Schau, Du bist wieder rückfällig geworden, denkst, Du kannst es ohne Alk nicht mehr aushalten,das sind eindeutige Zeichen.

    Wenn Dein Arzt das nicht erkennt, mußt Du zu einem anderen gehen und genau sagen, was los ist mit Dir, das Du immer wieder trinken mußt, wieviel Du trinkst etc. Es ist vollkommen egal, ob Du Bier, Wein oder Schnaps trinkst, man kann von allem ahhängig werden, auch die Menge ist unerheblich, denn es kommt nicht nur zu einer körperlichen, sondern auch sehr schnell zu einer psychischen Abhängigkeit, das Gefühl halt, ohne Stoff nicht "funktionieren" zu können.

    Du kannst das nicht mehr allein schaffen, vom Alk loszukommen, das hast Du ja nun selber gemerkt. Mach eine Entgiftung im KH, das ist nichts schlimmes, Du wirst keine starken Entzugserscheinungen bekommen, wenn Du welche bekommst, geben sie Dir was dagegen. Und Du bist unter ärztlicher Beobachtung, ich habe mich im KH sehr sicher gefühlt, gerade, weil es so war. Je länger Du noch wartest, desto tiefer rutscht Du in diese Abhängigkeit, Du kannst am Ende gar nichts mehr ohne Alkohol, bitte glaube mir das. Und das ist das wirklich kein Leben mehr, was diese Bezeichung wert wäre.

    Außerdem gibt es auch Alkoholabhängige, die durch eine Krankheit in diese Sucht geraten sind, weil sie versucht haben, diese mit Alk zu betäuben. Sollten bei Dir eine andere Erkrankung vorliegen und Du versuchst, diese durch Alk zu lindern, wirst Du ebenso abhängig.

    So, Daniel, jetzt liegt es an Dir, aktiv zu werden, geh zu einer Suchtberatung,wechsel den Arzt, wenn er Dein Problem verharmlost, mach eine professionelle Entgiftung, das ist nix, wofür man sich schämen müßte, geh anschliessend in eine SHG, wir sind hier übrigens auch eine, mach evtl. eine anschliessende Therapie. Man kommt doch nicht gleich in eine Psychatrie.
    Du bist noch so jung, wenn du so weitermachst, schmeisst Du Dein ganzes Leben in die Mülltonne. Unternimm was, dann kannst Du ein schönes Leben zurückbekommen, so geht nur alles langsam oder auch schneller den Bach runter.
    Es ist Deine Entscheidung, was Du willst.

    Lieben Gruß von der Lilly

  • Hallo ja es ist genau so mir ist so schwindlig das ich denke ich fall um, und meinem Arzt habe ich es so gesagt wie hier geschreiben das ich seit ich 17 bin täglich ca. 5 Bier trinke bzw. getrunken habe, und ebenfalls ja wenn ich einen gewissen Pegel erreicht habe ist das sSchwindel Gefühl weg ! jetzt versuche ich es noch ein letztes mal ohne Alcohol (5 Tage wieder ohne) und wenn es dann nicht klappt wenn ich wieder trink were ich ins KH gehen ! wobei ich denke die können gegen den Schwindel ja auch nichts machen ausser Tabletten oder Tropfen die ich ja schon von meinem Hausarzt bekommen habe ! Wie lange hat denn das bei dir gedauert bis der Schwindel bzw. Angstgefühl volkommen weg war ? danke schon mal

  • Vasomotal heissen die Tabletten ! und was ist denn so schlimm an einem Entzug zu Hause ich hatte das letzte mal ja auch keine Probleme bis eben auf den Schwindel und da hab ichs 3 wochen geschafft dann wieder 5 Tage getrunken und jetzt wieder 5 Tage ohne so schlimm ist das nicht ausser der extreme Schwindel ich will auch gar keinen Alcohol weil ich zu 100% clean werden will ich hätte ja was da aber mich intressiert der alk gar net soweit bin ich schon aber der Schwindel ich trinke nur das der Schwindel und das Angstgefühl weg gehen nicht weil ich den Alk möchte also danach spinne sondern nur aus Heilung der Symptome

  • und ich denke das das so schlimm auch nicht sein kann denn es geht doch nicht jeder gleich zum Arzt wenn er aufhört zu trinken, und gehört hab ich da auch noch nie was von das einer durch nen Entzug gestorben ist ! Ich frage mich nur wie lange das ganze dauern kann mit Schwindel und Angst !

  • was macht das Krankenhaus was ich zu Hause nicht machen kann ? ausser das es dort Ärzte gibt die im Notfall helefen aber ohne Notfall braucht man auch keinen Arzt sondern kann es doch auch von zu Hause aus machen den ne Pille gegen Alk gibt es nicht

  • ich weiss es nicht besser jedoch möchte ich nicht ins KH und deshalb versuche ich mir anderweitig Ratschläge zu holen wie z.B. hier weil ihr wie du sagst Erfahrung habt ! Entzugserscheinungen habe ich nur diesen Schwindel und die Angstgefühle habe es ja letztes mal 3 Wochen ausgehalten aber mir war immer noch schwindelig deshalb möchte ich auch z.B. hier erfahren wie lange sowas andauern kann usw usw

  • lieber daniel
    sehr wohl sind schon Leute im/am kalten Entzug gestorben (sei es nun wegen eines Anfalls oder eines verkannten Delirs), so eine Entgiftung ist und bleibt riskant!! (hab selbst eine gemacht und hatte phasenweise Todesangst, nicht sonderlich angenehm);
    das mit dem Schwindel finde ich allerdings etwas merkwürdig, du solltest mal einen Arzt konsultieren
    gruß

  • Hallo Daniel,

    Ich beschreib etwas hier, als ich mich noch nicht mit Alkoholismus beschäftigt habe, habe ich das weiß ich heute, immer wieder Trinkpausen gemacht Entzugssymptome hatte ich Schwindel, Angstzustände genau wie Du, wusste ich aber zu diesem Zeitpunkt nicht dass es gefährlich sein kann alleine zu entziehen, hab ich das auch nicht so gesehen als ich mal wieder mich entscheiden habe nicht zu trinken kamen auch die Entzugssymptome, Schwindel Angst, Panik, nach zwei Tagen war ich in der Lage aus dem Haus zu gehen ich bin zum ersten mal in meinem Leben auf der Bußhaltestelle unmächtig geworden, mit Schaum im Mund (wie mir nachher mein Mann erzählt hat) ich landete im Krankenhaus( heute sag ich Gott sei Dank) wenn ich zu Hause alleine wäre, wäre ich schon wahrscheinlich tot, und ich weiß heute dass das vom Alkohol kam. Wenn Du trinkst um die Schwindel oder Angstzustände zu beseitigen dann kann ich Dir nur sagen, das hilft Dir nicht, es kommt noch schlimmer sei nicht so leichtsinnig und gehe zum Arzt.

    Liebe Grüße
    Maria

  • Noch ein kleiner Nachtrag ob ein Hausarzt oder im Krankenhaus diese Menschen sind dafür da um Leben zu retten, und nicht um jemanden umzubringen wenn Du so weiter machst bringst Du dich selber um, was ich Dir nicht wünsche.
    Liebe Grüße
    Maria

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!