Endlich ist es soweit...

Willkommen in unserem Forum : Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unter Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später hier dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Danke für dein Feedback.
    Meine täglichen 24 Stunden sind mehr als ausgefüllt. Mein Mann hatte letztes Jahr Ende Oktober einen Schlaganfall und in der Reha dann
    einen Zweiten. Da bin ich schon etwas gefordert. Auch meine Mutter (83 mit Lungenkrebs) spannt mich ein. Das Leben spielt nicht immer
    so wie man es gerne hätte. Aber ich will mich nicht beschweren. Ich werde ab und zu hier reinschauen. LG und allen viel Gesundheit

  • Hallo, wollte mich mal wieder "trocken" melden.

    Gott sei Dank gab es bisher nur sehr wenige Momente wo ich an Alkohol dachte.

    Es waren keine Momente von Suchtdruck eher so Erinnerungen an "Entspannung" nach

    Stress. Gehört aber bestimmt auch zu den Suchtanzeichen. Jedenfalls bin ich nach wie

    vor sehr froh den Absprung geschafft zu haben. Ich genieße die Trockenheit sehr, es ist

    einfach herrlich am Morgen unbenebelt wach zu werden und mit Energie den Tag zu starten.

    Auch genieße ich zu jeder Zeit in mein Auto steigen zu können ohne das schlechte Gewissen.

    Ich kann nur jedem empfehlen den Alk aus seinem Leben zu verbannen...es lebt sich viel besser.

    LG von der Kloanen

  • Gerade mal ausprobiert.


    Ganz oben rechts gibt es so zwei Sprechblasen die übereinander liegen. Da klickst du drauf. Dann öffnet sich ein kleines Fenster und in dem gehst du oben rechts auf das +


    Dann brauchst du nur noch den Betreff und darunter den Namen angeben. Wenn du die ersten Buchstaben des Namens eingibst, werden dir auch schon die entsprechenden Nutzer vorgeschlagen.

    Und dann wohl einfach nur noch Text und weg damit. :)

  • Hallo

    in der oberen Taskleiste rechts ist ein Symbol Sprechblase Da kannst du dann mit dem Pluszeichen PN (Konversation) starten. Nur den Namen eingeben. Oder suchst das Profil des Users aus und gehst dann auf Benutzer da ist dann auch Konversation enthalten .

    Gruß Hartmut

    ---------------------


    Wer will findet Wege , wer nicht will, findet Gründe !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!