Kloane - Endlich ist es soweit...

  • Danke für dein Feedback.
    Meine täglichen 24 Stunden sind mehr als ausgefüllt. Mein Mann hatte letztes Jahr Ende Oktober einen Schlaganfall und in der Reha dann
    einen Zweiten. Da bin ich schon etwas gefordert. Auch meine Mutter (83 mit Lungenkrebs) spannt mich ein. Das Leben spielt nicht immer
    so wie man es gerne hätte. Aber ich will mich nicht beschweren. Ich werde ab und zu hier reinschauen. LG und allen viel Gesundheit

  • Hallo!

    Ich wünsche Dir viel Kraft zur Bewältigung deiner familiären Herausforderungen. Zum Glück bist Du trocken, nass wären wir allen anderen mehr eine Last als eine Hilfe.

    Alles Gute, ich drücke die Daumen.

    Gruß
    Carl Friedrich

  • Hallo, wollte mich mal wieder "trocken" melden.

    Gott sei Dank gab es bisher nur sehr wenige Momente wo ich an Alkohol dachte.

    Es waren keine Momente von Suchtdruck eher so Erinnerungen an "Entspannung" nach

    Stress. Gehört aber bestimmt auch zu den Suchtanzeichen. Jedenfalls bin ich nach wie

    vor sehr froh den Absprung geschafft zu haben. Ich genieße die Trockenheit sehr, es ist

    einfach herrlich am Morgen unbenebelt wach zu werden und mit Energie den Tag zu starten.

    Auch genieße ich zu jeder Zeit in mein Auto steigen zu können ohne das schlechte Gewissen.

    Ich kann nur jedem empfehlen den Alk aus seinem Leben zu verbannen...es lebt sich viel besser.

    LG von der Kloanen

  • Gerade mal ausprobiert.

    Ganz oben rechts gibt es so zwei Sprechblasen die übereinander liegen. Da klickst du drauf. Dann öffnet sich ein kleines Fenster und in dem gehst du oben rechts auf das +

    Dann brauchst du nur noch den Betreff und darunter den Namen angeben. Wenn du die ersten Buchstaben des Namens eingibst, werden dir auch schon die entsprechenden Nutzer vorgeschlagen.

    Und dann wohl einfach nur noch Text und weg damit. :)

  • Hallo

    in der oberen Taskleiste rechts ist ein Symbol Sprechblase Da kannst du dann mit dem Pluszeichen PN (Konversation) starten. Nur den Namen eingeben. Oder suchst das Profil des Users aus und gehst dann auf Benutzer da ist dann auch Konversation enthalten .

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Hallo ihr Lieben,

    es ist sehr viel passiert zwischenzeitlich. Im Februar 2021 ist meine Mutter verstorben was natürlich

    sehr schmerzhaft ist. Aber es geht noch schlimmer: im November 2022 verstarb ganz plötzlich auch noch mein

    einziges Kind an einem Herzinfarkt. Das ist nicht mehr zu toppen und schmerzt unendlich. Trotz allem

    bin ich weiterhin trocken, denn was würde es nützen.
    Wünsch euch weiterhin ganz viel trockene Zeit!

    LG Kloane

  • Hallo Kloane,

    Ich weiss gar nicht was ich sagen soll. Das tut mir unendlich leid für dich. Mein herzliches Beileid zu deinen Verlusten.

    Die Gefühle wegmachen würde gar nicht nutzen. Die wollen gefühlt werden. Wenn nicht jetzt, dann später.

    Ich drücke dich mal ganz fest.

  • mein herzliches Beileid.....meine Mutter ist leider auch schon früh verstorben....aber das eigene Kind...da fehlt mir einfach die Vorstellungskraft

    da kann ich dir auch keinen Rat geben

    viel. viel Kraft

    ganz Lieben Gruß

    mexico

  • mein herzliches Beileid zu deinen schweren Verlusten.

    Das tut mir sehr leid.

    Die Trauer ist eine sehr schwere Zeit, mit ganz viel Schmerz. Der Schmerz einer Mutter die ihr Kind beerdigen muß, ist unvorstellbar.

    Wir sind hier auch in dieser schweren Zeit für dich da, wenn du willst.

    liebe Grüße Morgenrot

    Wer nicht hofft, wird nie dem Unverhofften begegnen. ( Julio Cortazar )

  • Hallo Kloane,

    was für furchtbarere Verluste. Mein herzliches Beileid.

    Die ganze Welt zusammengekracht...

    Fühl dich gedrückt.

    Lieber Gruß, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Liebe Kloane,

    mein herzliches Beileid...

    Dass die Mutter verstirbt ist schon ein schlimmer Verlust.

    Aber das eigene Kind gehen lassen zu müssen, ist unbegreiflich. Ich habe das auch erlebt.

    Ich nehme dich einfach in den Arm, wenn du magst.

    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo Kloane,

    es tut mir so unendlich leid!!!

    Du schreibst, dass Du weiterhin trocken bist, denn was würde es nützen…

    Das ist sehr gut!!

    Bitte melde Dich, falls Du mal auf andere Gedanken diesbezüglich kommen solltest, rechtzeitig hier.

    Natürlich nicht nur dann. Auch einfach so, zum „reden“.

    LG Cadda

  • Hallo ihr Lieben, ich danke euch für eure Anteilnahme und die lieben Worte.
    Ja es ist so schmerzhaft und ich weiß gar nicht ob das jemals besser wird.

    Passt alle schön auf euch auf <3 und seid lieb gegrüßt

  • Hallo Kloane.

    Ich weiß, dass die Frage, wie es Dir geht, wohl unangebracht ist.

    Ich möchte mich trotzdem mal melden, vielleicht magst Du ja mal was von Dir hören/lesen lassen.

    LG Cadda

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!