• Hallo Tochter und herzlich willkommen

    Wenn du hier schon einiges gelesen hast, dann kennst du vermutlich die Antworten, da hast du Recht. Du wirst sicher gelesen haben, dass er es selber wollen muss, sonst könnt ihr machen was ihr wollt, es bringt alles nichts.

    Wie Untersuchungen ergeben haben, fördert Alkohol, besonders wird da Bier genannt, die Gicht. Es ist also ein Argument dafür, dass er mit trinken aufhören sollte. Ihr könntet auch mit dem Wirt reden, dass er ihm nicht soviel gibt, wird aber nichts nützen, da er dann zuhause umso mehr trinkt. Die Frage stellt sich, wer das Bier zuhause besorgt. Wenn ihr das macht, dann lasst es einfach sein. Will er trinken, soll er sich sein Bier selbst besorgen. Wie du schreibst, nütz mit ihm reden nichts Aber, ihr könntet folgendes tun, geht er in die Kneipe, macht ihr euch einen schönen Nachmittag und wenn er nachhause kommt, ist niemand da. Damit könnt ihr eventuell eine Wirkung bei ihm erzielen.

    Eine Möglichkeit bleibt euch, das ist abwarten. Wenn er schon wieder so schlecht dran ist, wie du schreibst, dann wird es nicht lange dauern bis er wieder auf der Nase liegt. Das wäre dann die Möglichkeit, mit ihm über weitere Schritte zu reden.

    Lieben Gruß
    Henri

  • Hallo Tochter

    Wenn deine Mutter schon an Trennung gedacht hat, es ist ein Mittel das sehr wirksam ist. Allerdings wird es für deine Mutter nicht so einfach sein. Bevor sie ihm das Ultimatum stellt, muss sie sicher sein, dass sie auch in der Lage ist, das durchzuziehen zu können.

    Die nächsten zwei Wochen musst du erst einmal auf dich Acht geben. Nichts kann jetzt für dich wichtiger sein als dein Ungeborenes. Danach bist du auch deinem Vater gegenüber in einer besseren Position. Es ist für das Kind unzumutbar, dass du es einem Betrunkenen gibst. Vielleicht tut ihm das so weh, dass er sich doch eines Besseren besinnt. Das würde ich erst probieren, bevor deine Mutter mit Trennung anfängt, denn das ist wirklich der letzte Schritt, den man gehen sollte.

    Lieben Gruß
    Henri

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!