Super hinbekommen hast du das. 👍

Twizzler - Einen anderen Weg eingeschlagen
-
-
Guten Morgen liebe Alle,
heute habe ich einen Hautarzttermin. Es wird getestet, worauf ich so alles allergisch bin.
Ich bin wirklich sehr gespannt. Den Termin habe ich vor etwa vier Monaten gemacht. Da die Allergie immer schlimmer wurde, habe ich angefangen Allergie-Medis zu nehmen. Die helfen mir auch unglaublich. Am Ende war das echt nicht mehr schön. Ich bin aus dem Niesen überhaupt nicht mehr rausgekommen.
Hoffentlich kann ich den Arzt dann auch die ein oder andere Kleinigkeit noch fragen. Ich möchte nicht gerne dafür wieder vier Monate auf einen Termin warten.
Allergietest ist auch etwas ganz neues für mich.
Machen die das immer noch so, dass die mir was in den Arm ritzen?
Oder wird das inzwischen anders gehandhabt. Hat da jemand Erfahrung?
Ich habe auf jeden Fall mein Handy und Kopfhörer dabei. Werde dann ja bestimmt auch ne Weile warten müssen, bis sich das zeigt.
Es sind zur Zeit wirklich extrem viele Arzttermine. Was bin ich froh, dass ich die Physio für den Mai gecancelt habe. Sonst wäre ich mit meiner Zeit gar nicht mehr hingekommen.
Das muss leider noch ein wenig warten. Da ich aber keine heftigen akuten Beschwerden habe (nur bei bestimmten Bewegungen), darf das auch ruhig noch ruhen.
Ansonsten läuft die Ernährungsumstellung durch die ganzen Termine gerade auch etwas schleppend. Ich möchte nicht sagen, dass ich extrem sündige, aber so richtig mit Kochen etc. ist gerade nix.
Einige Probleme mit den Katzen bzw. mit dem Kater habe ich gerade auch noch, der hält mich auch ganz schön auf Trab.
Vielleicht klappt es ja heute. Jeder Tag ist eine neue Chance wieder zu starten.
In diesem Sinne, euch allen einen schönen Tag.
-
Huhu… als bei meinem Kind wurde neulich in den Arm geritzt und Blut abgenommen. Das kam mir „neuer“ vor, was sie alles aufgezählt haben, was man im Blut testen kann 🤷🏻♀️
Ich wünsche dir eine erfolgreiche Suche und baldige Lösung und natürlich einen Arzt mit etwas Zusatzzeit.
Liebe Grüße, Lea
-
Danke schön Lea
Wie gut, dass ich keine Angst vor Nadeln habe. Ich habe ja schon viele Ängste, aber beim Blutabnehmen durfte ich als Kind schon immer zugucken, weil meine Mama Arzthelferin war.
ich lasse mich einfach überraschen.
-
Guten Morgen Nicole!
Bei mir wurde damals der Allergietest auf dem Rücken gemacht.
Dazu habe ich sogar meine eigenen Cremes mitgebracht. Daran kann ich mich noch erinnern.
Ich war auf fast alles allergisch. Im anschließendem Gespräch mit der Hautärztin haben wir
beschlossen, dass eine Immunisierung bei mir so gut wie unmöglich war. Denn wir wussten
gar nicht, wo wir anfangen sollten!
Im Laufe der Jahre haben sich meine Allergien immer wieder gewandelt oder abgewechselt.
Bekomme ich einen Allergieschub, dann nehme ich ein frei verkäufliches Allergie-Medikament
und zusätzlich habe ich mir ein spezielles Nasenspray besorgt. Wenn ich das einsetze, dann
dauert es eine Weile und die Nase hört auf zu laufen.
Unser Sohn hat eine Immunisierung über 3 Jahre hinter sich. Aber... auch er hat Zeiten, in denen
er laufend niesen muss. Es ist besser geworden, aber nicht ganz weg.
Du schreibst von Katzen... Ich habe seit Ewigkeiten eine Katzenhaar-Allergie und darf sie nicht
anfassen.
Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag, trotz Arzttermin!
-
Danke dir Elly.
Ich tippe bei mir tatsächlich auf Katzen- oder Hausstauballergie. Eben weil ich sie ganzjährig habe.
Aber ich komme mit den (auch freiverkäuflichen) Medis gut zurecht. Ebenfalls Tabletten und Spray.
Sollte es Katzenhaar sein, habe ich die Allergie aber erst entwickelt. Ich kann mich kaum an eine Zeit ohne Katzen erinnern.
Seit 24 Jahren gab es sogar gar keine Zeit mehr ohne Katzen.
Allergie habe ich erst seit ca. vier Jahren.
Jetzt weiss ich natürlich nicht, inwiefern sich das jahrelange Trinken auf mein Immunsystem ausgewirkt hat. Ist ja schon im Bereich des Möglichen, dass sich so etwas dann auch einfach entwickeln kann.
-
Wir waren tatsächlich mit dem Kind zum Test, weil er beim kuscheln mit der Katze juckende Augen bekam und ich dann sofort Panik, das die Katze wieder ausziehen müsste.
Beim Kratz Test kam bei Katze nix rum, aber bei Hausstaub. Aber um sicher zu gehen und weil das Phänomen so extrem an die Katze gekoppelt war, sollte der Bluttest es nochmal ganz sicher machen 🤷🏻♀️
Blieb dann bei Staub.
Falls es bei dir wirklich die Katzen sind, würde sich eine Immunisierung ja wirklich anbieten.
Ich drück mal doppelt Daumen nun 😊
-
Ja, dann auf jeden Fall. Meine kleinen Mäuse würde ich niemals aufgeben.
Danke dir
-
Eigentlich war heute ein sehr schöner Tag.
Ich war um sechs ihr wach, habe früh mit Sport angefangen (Ausdauer und Krafttraining Beine), danach habe ich mich schön in die Sonne gesetzt bis mittags.
Meine Beine sind wirklich ziemlich leer gepumpt.
Ich schreibe, dass es "eigentlich" ein schöner Tag war, weil ich jetzt ein wenig ein lahmen Gefühl in meinem rechten knöchel habe. Das war der, den ich mir im November 2021 gebrochen hatte.
Zwar ist das längst verheilt, aber ich frage mich gerade, ob das nicht doch noch ein paar Nachwirkungen sein könnten und ich meinen knöchel heute mit zu viel Gewicht belastet habe.
Jetzt habe ich mir mal eine Salbe drauf geschmiert und schaue wie es morgen ist. Ich muss den Fuß leicht erhöht legen, weil es sonst auf den knöchel drückt. Hmmmm.... 🤔
Aber dafür genieße ich dieses Wochenende in vollen Zügen. Ich behalte meine Routinen bei, bin abends gegen 22:00 im Bett und finde es super morgens um 6:00 wieder fit zu sein. Ich war schon immer ein morgenmensch. Da bin ich am fittesten und am aktivsten.
Und die Umstellung wenn ich wieder arbeiten gehe fällt mir nicht so schwer.
Sonnige Grüße
Twizzler
-
Hallo Nicole,
hast Du eigentlich schon die Ergebnisse von dem Allergietest?
-
Huhu Elly.
Danke der Nachfrage. 🙂
Nein noch nicht. Die haben mir Blut abgenommen u d ich soll nach einer Woche anrufen und erfragen was bei runterkommen ist.
Irgendwie war das alles etwas merkwürdig, weil die mir nicht genau sagen konnten, wann ich mich melden soll. Der Vorschlag von einer Woche kam dann von mir. Insgesamt hat die Praxis einen sehr chaotischen Eindruck auf mich gemacht.
Ich glaube zukünftig nehme ich dann lieber einen etwas längeren Weg auf mich und fahre wieder in die schöne große moderne Klinik in der nöchstgrößeren Stadt. 😁
-
Wahrscheinlich waren sie wegen des Feiertages nicht so sicher, wann die Ergebnisse vom Labor da sind.
Wenn, dann lass Dir die Ergebnisse schriftlich geben (das Labor wird anders arbeiten
), damit Du
diesen Test nicht noch einmal machen brauchst.
Aber sollte eine Immunisierung anstehen, ist es besser, wenn Du nicht so weite Wege hast. Denn dann
musst Du regelmäßig, über einen längeren Zeitraum hin.
-
Stimmt, danke dir für deine Tipps.
Ich bin wirklich sehr gespannt was raus kommt. In den letzten Tagen erwischt es mich trotz Medikamente immer mal wieder.
Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Selbsthilfegruppe teil!