Topema Hallo allerseits

• Herzlichen Glückwunsch zu 4 nüchternen Jahren.

Hatte zuvor schon einmal über ca. 7 Jahre abstinent gelebt, die Nachsorge vernachlässigt und es kam wie es kommen musste.

Und vielen Dank für diesen Satz.
    Ich finde es für mich immer sehr gut, solche Sätze hier zu lesen. Sie zeigen mir immer sehr deutlich, dass das ‚Kapitel Alkoholsucht‘ kein Kapitel im Buch des Lebens ist, sondern das gesamte Buch …. und nie abgeschlossen werden kann.

Viele Grüße

Stern

⭐️

Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.

• Schön, dass du uns nicht ganz vergessen hast und dich meldest. Umso mehr freut es mich, dass es trocken ist.

Herzlichen Glückwunsch zu deinen 4 Jahren und Respekt dafür, dass du den Mut hast, deine Abstinenz auch vor anderen nicht zu verbergen.

Gruß Hartmut

------------------

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

• Hallo Thomas,

Glückwunsch zu 4 Jahren !

während in Suffzeiten die ewige Frage quälte, wann es zum großen Knall kommt.

Ja, die Frage habe ich mir auch oft gestellt.
    Mit „irgendwann kommt‘s zum großen Knall, wenn Du so weiter machst“ wollte ich mich selbst zum Handeln bewegen.

Den Knall konnte ich verhindern, aber es hat Jahre gedauert.
    Und er wäre gekommen, wie die Dunkelheit der Nacht.

Viele Grüsse

Nayouk

-------------------------------------------------------
    - abstinent seit 6.01.2024 -

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!