NIKA76. Ich will und kann aufhören zu trinken!

  • Du hast am Anfang geschrieben, dass Du Brustkrebs hattest/hast und eine Chemotherapie

    bekommen hast, Nika.

    Dann noch zusätzlich Hormone...

    Das alles zusammen ist ein doch eine enorme seelische Belastung und erklärt es doch,

    meinst Du nicht?

    Das alles belastet doch! Hast Du auch in Bezug auf den Krebs eine SHG? Hast Du jemanden,

    mit dem Du Dich austauschen kannst?

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Nein ich bin derzeit in keiner Gruppe deswegen, war ich anfangs und mittlerweile vergesse ich das auch oft wochenlang. Ich wurde zum Glück auch erfolgreich Brusterhaltend operiert, muss halt deswegen diverse Medikamente nehmen und die Antihormontherapie halt, nur noch drei Jahre, dann gelte ich auch medizinisch als geheilt. Bis dahin ständige Kontrollen und Tabletten und Spritzen.

    Hmm nächste Woche eben wieder so ein Termin, ob der Krebs eh weg bleibt und nicht wieder da ist, diese Fragen halt.

    Und da frage ich, was gerade los ist mit mir?? Muss echt mein Gehirn in Frage stellen, dass hab ich doch sogar mal hier in meinem Faden mal geschrieben, dass ich bei positiven Ergebnis wieder zu trinken anfangen würde.....bin wohl gerade unter der Kategorie unzurechnungsfähig zu finden.

    Übrigens so denke ich nicht mehr.

    Das nagt wohl ordentlich in meinem Unterbewusstsein, wenn ich von alleine nicht drauf komme, dass das der Grund sein kann.

    Und ganz ehrlich, jetzt muss ich auch viel über Hanseats Sätze nachdenken.

    Ich bin echt nicht ganz bei mir, hab nicht an meine Erkrankung gedacht, nicht an die schlechten Blutwerte, nicht an den Termin, hab die letzten Tage fast nichts gegessen oder getrunken. Wußte nur mir gehts schlecht, jetzt muss ich fast grinsen über meine Blindheit, ich war die letzte zeit überhaupt nicht mehr bei mir selbst, hab mich um meinen Vater gekümmert, der im Krankenhaus liegt, natürlich immer Gedanken um meinen Sohn, einer meiner Hunde hat wohl heuer sein letztes Lebensjahr. Jetzt höre ich lieber auf damit und lese mal etwas nach.

    Hoffentlich denkt jetzt niemand, die muss doch echt spinnen, wenn sie nicht weiß, warum und wieso das gerade so ist.

    Ich hatte das echt nicht in meinem Kopf, weil es ja immer da ist und nicht neu.

    Bin verwirrt, wird wohl heute noch so bleiben.

  • Guten Morgen

    Mein Termin ist vorbei, alles ist in Ordnung und mir geht es wieder gut, ich muss mir dafür eine Strategie einfallen lassen, und ich darf nicht vergessen.

    Danke nochmal Elly, ich wäre nie drauf gekommen, wenn nicht dein Hinweis gekommen wäre.

  • Ein Jahr ist vergangen, ein Jahr mit Anfangs vielen Zweifeln, mit viel Durchbeißen, durchhalten.

    Dann wurde es immer besser und schöner, alles auf einmal leichter.

    Ich habe mich selbst wieder gefunden, und werde mich nie wieder verlieren.

    Danke euch allen.

  • Danke dir. Hat sich viel getan und kein Stillstand in Sicht. Wenn ich frei habe, arbeite ich an meinem Projekt Atelier. Ich hab ja mit malen angefangen und brauch jetzt meinen eigenen Raum ohne Tiere, die auf meinen Bildern rumhüpfen. :x Und dann mit den Farbfüssen durch das Haus laufen. Fahr immer wieder mit meinem Sohn herum und suchen Sachen zusammen, Couch und großer Tisch haben wir schon gefunden. Am Wochenende wird ausgemalt und eine Wohnwand abgebaut und wo anders wieder aufgebaut. Mir fällt immer wieder was ein, das nächste Projekt sozusagen.

    Ansonsten genieße ich fast jeden Tag, mal mit Aktivität mal einfach nur auf der Couch, mal bin ich einfach grummelig und manchmal tanz ich einfach so durchs Haus, weil die Musik so schön laut ist :lol:, bringt meinen Sohn zum Lachen und mich auch. Zum Glück hat sich mein Musik Geschmack auch geändert :wink::lol: .

  • Herzlichen Glückwunsch zum 1. Jahrestag.

    Ich habe mich selbst wieder gefunden, und werde mich nie wieder verlieren.

    Das finde ich ein ganz tolles Kompliment an dich selbst. 😀

    Viele Grüße

    Stern

    ⭐️

    Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.

  • Meinen Glückwunsch zu Deinem 1-jährigen Trockengeburtstag!

    Das freut mich sehr für Dich, Nika!

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Vor zwei Jahren hier angemeldet, mein Leben habe ich radikal geändert bis aufs Rauchen ;). Ich hatte eine Gänsehaut als ich meinen alten Thread gelesen habe und ich mich an den Kampf zurückerinnert habe. Ja für mich war es das die ersten Wochen/Monate. Ich hab mich an die Grundbausteine gehalten, hab meine eigenen hinzugefügt und siehe da jetzt sind zwei Jahre wie im Flug vergangen, zwei sehr schöne Jahre, mit so vielen tollen Momenten, die ich mir merke, die sich in mir verfestigt haben. Ich sehe nur noch selten zurück, ist etwas schwierig, da ich 3/4 meines Lebens versoffen habe, aber da gabs ja auch manchen Lichtblick.

    Aufhören zu trinken, schreibt sich leicht, das tun ist dann die Herausforderung und es auch tatsächlich zu verinnerlichen, was es heißt Alkoholiker zu sein. Leicht war der Weg nicht, aber es wurde immer leichter und auch immer schöner.

    So das wollte ich mal für alle im offenen da lassen, und eines könnt ihr mir glauben. Das Leben ist schön, machen muss es jeder selbst.

  • Super, 2 Jahre Freiheit. 👍

    Schön, das hier lesen zu dürfen.
    Zeigt es doch wieder einmal mehr, dass ein nüchternes Leben nicht nur möglich, sondern auch um so viel besser ist.
    Ich darf diese Erfahrung ja auch seit nun schon über 2 Jahren jeden Tag neu machen.

    Viele Grüße

    Stern

    ⭐️

    Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.

  • Meinen Glückwunsch zu Deinem 2. Jahrestag!

    Schön zu lesen, dass es Dir so gut geht!

    Immer weiter so :thumbup:

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!