Willkommen in unserem Forum: Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unserer Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität, mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Ich wurde gefragt, ob ich einen Spendenbutton einbauen könnte für Paypal Spenden.

    Nee, also ihr braucht wirklich nix zu spenden. Klar kostet mich das Forum ein paar Taler im Monat. Den Button aber einbauen möchte ich nicht. Erstmal müsste ich auch ein Paypal Spendenkonto errichten. Wir sind kein Verein, da weiss ich auch nicht wie das rechtlich ist, und das Finanzamt dann die Daten haben möchte.. und evtl ne fette Nachzahlung dann kommt.



    Ist wirklich lieb gemeint. Aber es geht so leider nicht. Wir sind kein Verein - das wird auch nicht kommen :)


    Mir geht es finanziell ausgezeichnet, bin also auch davon nicht abhängig.


    Ich bin einfach nur froh, dass es weitergeht und das ich mich hier, grade im Hintergrund, einbringen kann.


    Danke an alle, die sich hier beteiligen. Es ist für eine gute Sache.

    Wenn etwas möglich erscheint, mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans Unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    Ich denke, also BING ich!

  • Ich bin einfach nur froh, dass es weitergeht und das ich mich hier, grade im Hintergrund, einbringen kann.

    Hallo Alex,


    als alter "Umsatzgeier" mit 43 Jahren Übung konnte ich das kaum glauben, dass es so etwas gibt. UMSONST

    Werde hier eines besseren belehrt. Wie schön :)

    Und ob das Finanzamt das auch so sieht ...was umsonst gibts nicht.....und gleich eine Sonderprüfung veranlasst, steht in den Sternen.


    Beste Grüße


    Thomas

  • Hallo Topema,

    umsonst ist es nicht. Nur kostenlos.


    Ich glaube an dieser Selbsthilfegruppe, sonst hätte ich das nicht übernommen.


    Jeder kann uns übrigens auf andere Weise unterstützen. Helft einfach Usern, welche Hilfe benötigen. Helft Menschen, die es noch nicht geschafft haben, abstinent zu sein, oder sich im Würgegriff eines Alkoholikers befinden.


    Egal ob Co Abhängig, Alkoholiker oder EKA. Jetzt hört es sich komisch an: Es ist immer noch eine Selbsthilfegruppe, und wir sind alle füreinander da.

    Das Forum hat 24h/7Tage die Woche das ganze Jahr geöffnet.



    Für Euch, von uns Allen!

    Wenn etwas möglich erscheint, mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans Unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    Ich denke, also BING ich!

  • Lieber Alex, wann immer ich von dir lese bringen deine Worte mich du zum Lächeln und überall wo ich dein Eichhörnchen entdecke muss ich schmunzeln 😊 Allein das ist schon Grund genug Danke zu sagen! Für alles andere sowieso! Vielleicht koche ich irgendwann mal eine Erbsensuppe für dich 😘

  • Jetzt habe ich mich doch glatt verklickt, bei Alex´ Beitrag.

    Statt eines "Danke", bin ich versehentlich auf den Melde-Button gekommen. :oops:


    Ich hoffe, dass du "Meldung" nicht durchgegangen ist.


    Eigentlich wollte ich nämlich nur DANKE sagen.


    Für deine Arbeit hier im Forum, für dein Herzblut, welches du in dieses Forum steckst. <3<3<3


    Ich bin sehr froh, dass du zu uns gefunden hast.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!