Neu hier und total verzweifelt

Willkommen in unserem Forum: Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unserer Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Die Freischaltung für den geschützten Bereich kann nach frühstens 4 Wochen erfolgen. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität, mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Hallo Fabienne,


    Ich gratuliere dir auch zu deiner Freiheit. Es ist toll........

    Ich sitze jeden Abend da, wenn meine Kinder im Bett sind, und genieße jeden Tag aufs neue.

    Wir haben es Gott sei Dank geschafft von diesem horror Karussell abzuspringen.

    Genieße jetzt das Leben. <3


    LG Fee

  • Liebe Fabienne, auch ich freu mich sehr, sehr, sehr für Dich! Es ist immer wieder erstaunlich, wie sehr hier in den Beiträgen zwischen den Zeilen die Emotionen mitschwingen - bei Dir sind es ganz, ganz positiv-euphorische, es ist regelrecht erfrischend! :)

  • Super, Fabienne, das hört sich toll an. Wie läuft das jetzt, er hat die Kleine jedes zweite Wochenende bei sich?

    Ja genau, jedes 2. Wochenende von Freitag bis Montag. Da bringt er sie dann in den Kindergarten und ich hol Sie ab.

    Komisch, vorher wäre das nie möglich gewesen. und plötzlich ist ihm die Zeit mir ihr zu wenig. Vorher hat er sich auch net wirklich viel gekümmert.

  • Hallo ihr Lieben,



    ich wollte mich mal wieder melden.

    Uns geht es soweit sehr gut in unserer neuen Umgebung. Wir fühlen uns sauwohl und ich kann kaum glauben, dass wir schon wieder ein halbes Jahr hier wohnen. Der Umgang mit meinem Ex ist mal gut, mal schwierig und mal total zum kotzen. Nachbarn haben mir erzählt dass er sich seitdem ich nicht mehr da bin zum positiven geändert hat. Ja, er lässt jetzt raußhängen dass es nur so war, als ich da war. Das verletzt mich schon noch. Nicht wegen ihm, über ihn bin ich längst hinweg ich hatte nicht einmal das Bedürfnis ihn zu sehen oder sonst was.


    Zur Zeit habe ich hier und da mal ein Date, gehe regelmäßig mit Freunden feiern...aber der richtige war noch nicht dabei ;)

    Ich genieße das Leben wieder sehr. Zwischenzeitlich hatte ich mal einen Durchhänger, in der Zeit fiel die ganze Last der letzten Jahre von mir ab. Da wollte ich 2 Wochen nichts machen, nichts sehen, nichts essen... Habe mich dann aber wieder aufgerappelt und nun ist alles gut :)

  • Hallo Fabienne, ich habe mir gestern Abend deine Geschichte durchgelesen und bin so wieder mal zuuuuu spät ins Bett. Was mir, seit ich mich hier angemeldet habe, laufend passiert. Ich war Stellenweise fassungslos. Du kannst so froh sein den Absprung aus dem Clan geschafft zu haben. Es freut mich dass so deine Kids ein normales Leben führen können. Wie stark du dann doch warst trotz aller Zweifel, Schuldgefühle, Ängste und Gedanken. WOW!!!!!!!! Du kannst Stolz auf dich sein.


    Gruß Petra

  • Hallo Fabienne,


    es hinterher so aussehen zu lassen, als gehe es jetzt alles besser, weil sozusagen der Grund weg ist, weshalb man(n) ja so viel saufen „musste“…. kenne ich!


    Lass Dir gesagt sein, „in der Ruhe liegt die Kraft“, die Fassade bröckelt meistens schneller, als man gucken kann und dann zählen plötzlich alle Anderen 1+1 zusammen.


    Ja, ich weiß…. Was Andere denken, kann eh egal sein. Mich hat es aber auch genervt. Ich hab mir aber immer wieder gesagt, dass das Wichtigste ist, dass ICH weiß, wie es ist/war.


    Es freut mich, dass es Dir soweit gut geht und Du den Schritt gemacht hast!


    LG Cadda

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!