Hilft wirklich nur noch die Trennung ?

  • Es ist alles Okay.

    Natürlich hat er schon angerufen…nicht um zu fragen wann wir wieder kommen sondern wo sein Wein ist 🤮🤦🏼‍♀️ Naja der schöne Suchtdruck…

    Egal!

    Mir geht es natürlich so lala und ich mache mir auch irgendwo sorgen…

    Bin Sauer wie gleichgültig wir im sind wenn er betrunken ist!

    Und bin froh nach niemanden schauen zu müssen außer nach meinem Kind!!

    Also Gefühls Chaos würde ich Sagen.

    Ich weis es wird nicht einfach werden!

    Aber der erste Schritt ist gemacht.

    Vielen lieben Dank für eurer lieben Worte 🥰

  • Hallo JeLuDa,

    du kannst sehr stolz auf dich sein, dass du diesen Schritt geschafft hast.

    Lieber Gruß

    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Liebe JeLuDa,

    ich hab gerade erst alles nachgelesen. Puh, da hast Du was hinter Dir die letzten Tage!

    Ich bin gespannt von Seite zu Seite gehüpft hier im Thread und bin SO froh darüber, wie die Geschichte jetzt erstmal ausgegangen ist - nämlich, dass Du gegangen bist. Lea hat wieder die perfekten Worte gefunden: Du hast die Chance ergriffen, Dir diesen Kindheitswunsch im Nachhinein zu erfüllen (und nicht in dieselbe "Fehler-Spirale" zu geraten), indem Du jetzt gehandelt und Deine Tochter aus der Situation genommen hast.

    Das war sehr mutig von Dir und hat bestimmt viel Kraft abverlangt.

    Wenn sich in der nächsten Zeit Zweifel an Deinem Schritt einschleichen - das tun die Biester ja gern, sobald die emotionale Distanz zu einer uns schädigenden Situation wächst -, vielleicht hilft es Dir dann, Dich wieder an Deine eigenen Situation als Kind zu erinnern. Du tust das Richtige, ich bin davon fest überzeugt.

    Alles, alles Liebe für euch!

    "I choose to live." -- M. J. Keenan

  • Catalina

    Danke erst mal für deine lieben Worte ♥️

    Ja momentan ist es gefühlsmäßig ein hin und her…aber ich bleibe erst mal weg! Ich denke auch irgendwie nicht das ich noch zurück gehen werde!?

    Ich habe die letzten Tage mir Gedanken gemacht wie es wäre wenn er die Therapie schafft und danach wieder raus kommt…

    Das wäre für mich trotzdem nicht so schön…Ich würde ja dann auch immer wieder die Gedanken haben ( Trinkt er wieder? Belügt er mich deswegen? Kommt das ganze Chaos zurück? )

    Ich denke ich würde das nervlich nicht mehr schaffen….

    habe die letzten Tage viel geweint..nicht wegen ihm!! Sondern wegen mir! Ich erkenne mich nicht wieder..ich bin so sehr daran kaputt gegangen 😥

    Es ist traurig dass ich es so weit kommen haben lasse!

    Ich werde jetzt ganz intensiv an mir arbeiten um wieder der glückliche Sonnenschein 🌞 zu sein ( Wie mich meine Arbeitkollegen immer genannt haben 🥰 )

    Meine kleine fragt natürlich nach ihrem Papa aber ich merke selber dass sie auch ruhiger wird!

    Ich möchte ihr das alles ersparen!

    Ich muss es!

  • aber ich bleibe erst mal weg! Ich denke auch irgendwie nicht das ich noch zurück gehen werde!?

    Ich weiß nicht, wie es Dir damit geht, JeLuDa. Mich haben diese Dinge manchmal in Stress versetzt, so als müsse eben alles schon klar sein und entschieden. Wenn das so war, hab ich tief durchgeatmet und mir gesagt, HEUTE muss ich gar nichts endgültig entscheiden - HEUTE bleib ich für mich, weil mir das gut tut, und was morgen ist, das seh ich MORGEN. So bin ich einigermaßen gut über die letzten paar Monate gekommen, auch wenn es zwischendurch doch immer wieder hart ist. Sich die Zeit wirklich ganz aktiv und bewusst nehmen - so, wie ich das eben beschrieben hab -, ich finde, das hilft ein bisschen. :)

    "I choose to live." -- M. J. Keenan

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!