• Liebe JuSe,

    wow, das hast du sehr gut gemacht!

    Es ist eine immense Hürde, jemanden anzuzeigen, mit dem man mal so zusammen war. Ich habe das damals mit meinem Exmann ähnlich erlebt, ich habe, wie übrigens alle anderen Beteiligten, weggeschaut. Als er ziemlich betrunken in sein Auto gestiegen ist. Danach habe ich mir geschworen, sollte ich es noch einmal direkt mitbekommen, zeige ich ihn an. Ich hab es dann aber nie mehr mitbekommen, wir hatten ja so gut wie keinen Kontakt mehr. Ich weiß aber, wie ich mich damals gefühlt hatte und welche Hürden da in mir waren, es zu machen.

    4 Promille, meene Jüte, er hat eine gut trainierte Leber... ein Gelegenheitskonsument wäre bei solcher Menge tot, könnte bei 1 Promille schon ziemlich wackelig sein...

    Solche hohen Promillewerte deuten immer auf einen Alkoholiker hin.

    Komm jetzt zur Ruhe, du hast sehr verwantwortungsbewusst gehandelt.

    Liebe Grüße

    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Danke für Euren lieben Zuspruch. Es war ja nicht das erstmal dass er betrunken gefahren ist. Schon oft gab es deswegen auch Schäden am Auto weil er irgendwo dran gefahren ist.... Ich habe schon sehr lange mit mir gerungen aber gestern hat er mir unendlich Angst gemacht , mir gedroht und mich wieder mit Vorwürfen beladen. Dann war es soweit. Die Polizei war wirklich sehr hilfsbereit und hat mir auch zugehört.

    Ein Arzt hat mir vor einiger Zeit gesagt dass ich meinem Mann mit einer Anzeige "was gutes tun würde" und natürlich allem voran andere Menschen im Straßenverkehr schütze...

  • Hallo Juse,

    wie man sieht, geht die Spirale immer weiter nach unten. Damals hast Du noch geschrieben, dass er im

    Gegensatz zu Deinem ersten Mann nicht gewalttätig wurde. Nun geht es aber mit ihm genau in die

    gleiche Richtung.

    Umso besser ist es, dass Du die Reißleine gezogen hast und eingeschritten bist.

    Dieser hohe Alkoholkonsum und die Anfälle, das ist lebensbedrohlich. Und nicht nur für ihn, wie

    man an seinen Trunkenheitsfahrten sieht.

    Ich hoffe, Du kannst Dich so gut wie möglich distanzieren!

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!