Dieses komplizierte Leben - überall Baustellen

Willkommen in unserem Forum: Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unserer Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Die Freischaltung für den geschützten Bereich kann nach frühstens 4 Wochen erfolgen. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität, mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Hi Alba, wenn ich so mitlese und was dazu schreiben darf, ich würde an deiner Stelle erst eine Therapie alleine machen. Du müsstest, denk ich, am Anfang beginnen, mit deiner Vergangenheit/Kindheit aufräumen. (Das wird dann auch von der Kasse bezahlt.)

    Und danach das Paar-Problem in Angriff nehmen?


    Oder warst du schon mal in Therapie?


    Gruß, Hera

  • Liebe Alba,


    du kannst bei der Kassenärztlichen Vereinigung (KV) anrufen.

    Du kannst das googeln, welche der Stellen für deinen Wohnbereich zuständig ist.

    Dort bekommst du alle nötigen Informationen.


    Lieber Gruß

    Aurora

    "Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist "gestern", der andere "morgen". Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist."

    (Dalai Lama)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!