Sam - Vorstellung

  • Hallo Leonard,

    ich bin selber jetzt auch schon seit August 2020 bei AA und seitdem auch trocken.

    Meine Inventur, also den 4. Schritt, habe ich auch schon durch.

    Allerdings empfiehlt es sich wirklich, diesen Schritt (am besten auch die anderen) mit einem Sponsor zu gehen.

    Ich empfand diesen Schritt als sehr anstrengend und es sind sehr viele Dinge aus der Vergangenheit hoch gekommen.

    Für mich war das der schlimmste und gleichzeitig auch der beste Schritt. Denn danach habe ich einfach so irrsinnig viele Erkenntnisse über mich selber bekommen und mein Leben hat nochmal einen richtigen Wandel durchgemacht. Zum Positiven hin.

    Aber während des Schrittes ging es mir teilweise wirklich richtig schlecht.

    Ich war sehr dankbar, zu der Zeit eine einfühlsame Sponsorin zu haben, die mich unterstützt und mich wieder aufgerichtet hat, wenn ich am liebsten alles hingeschmissen hätte.

    Aber das Endergebnis hat dann alles wieder wett gemacht.

    Den "Nur für heute-Text" kannst du übrigens auch im Internet lesen.

    Einfach mal "Gedanken zum Tag AA" bei Google eingeben.

    Welches Buch von AA ich übrigens auch sehr empfehlen kann, gerade für den Beginn der Trockenheit, ist "Trocken bleiben - nüchtern leben"

    Das enthält sehr viele tolle Tipps.

    Viele Grüße

    Nicole

  • Alex07 11. Juni 2022 um 12:25

    Hat den Titel des Themas von „Leonard - Vorstellung“ zu „Sam - Vorstellung“ geändert.
  • Hallo Sam,

    wie geht es Dir momentan, hast Du viel an Deinem persönlichen Umfeld geändert?

    Du beteiligst Dich sehr gut im Forum, jedoch solltest Du Dein eigenes Thema und Dich selbst

    hier nicht vernachlässigen!

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!