Musicus stellt sich vor

  • Ich habe Dich für den offenen Bereich freigeschaltet und direkt in den richtigen Bereich verschoben. Also nicht Dich, aber Dein Thema :)

    Ich wünsch Dir einen guten Austausch.

    LG Cadda

  • Hallo Musicus,

    das hier IST dein Thema aus dem Vorstellungsbereich!

    Es wird ins offene Forum an Ort und Stelle verschoben, damit du dort nicht nochmal bei Null anfangen musst.

    Jetzt kann hier der Erfahrungsaustausch einfach nahtlos weitergehen!

    Liebe Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • klingt jetzt vielleicht doof: ich überlege, was ich abends trinken soll. Ich brauche sowas wie eine Alternative für den Alk. Vielleicht ist es gut, wenn ich mir was neues angewöhne. Hat sich jemand ebenfalls damit beschäftigt, oder spinne ich..?

  • In der ersten Zeit trank ich viel Tee, da ich mit dem gekauften, aromatisierten nicht klar kam, gab es bei mir Pfefferminz aus frischen Blättern, als mir dann der Tee aus dem Halse hing, ging`s weiter mit Irgendwas, Hauptsache alkoholfrei.

    Ich trank mehrere Liter/Tag besonders am Abend, nach ein paar Wochen war auch diese Gewohnheit verschwunden - „nach dem Glas greifen müssen und trinken“.

  • Ich trinke gerne schwarzen Tee. Abends aber eher schwierig und in der Menge ebenfalls. Gestartet habe ich mit Sirup und Wasser aus dem Soda-Stream. Lecker, aber ziemlich viel Zucker. Nur Wasser mag ich gar nicht.. da quäle ich mich ziemlich mit rum. Pfefferminz aus frischen Blättern.. hast du selber im Topf gehabt (also die Pflanze)? Es ist tatsächlich so, dass ich vor etwa 15 Jahren mal 1 Jahr keinen Alkohol getrunken habe (Beziehungswechsel) und prompt Nierensteine bekommen habe. Also viel zu wenig getrunken. Das war mir vorher und nachher nicht mehr passiert (aber zu welchem Preis..).

  • Hallo Musicus,

    ich trinke zwar gern Wasser, aber auch gern mal etwas anderes.

    Da kann mann sich auch sehr austoben. Softdrinks mit und ohne Kohlensäure, Saftschorlen, ganz viele Tees. Ich trinke gern "Wild Berries" mit Wasser getreckt. Es gibt auch viele "light" Produkte, wenn man auf die Kalorien achten möchte. Auch Pulver, die man mit Wasser anrührt.

    Viele Grüße

    Seeblick

  • Guten Abend,

    Ich trink vormittags stilles Wasser und presse Zitronen und Limetten rein. Sauer aber gesund, zwischendurch selbergemachten Eistee (2/3 Tee und 1/3 Apfelsaft) und abends meist warmen Tee.

    Ich brauch was mit Geschmack 😀

    Und zwischendurch mal nen Espresso oder ab und an Redbull.

    Einmal editiert, zuletzt von Hera (8. Juni 2022 um 23:35)

  • Ich trinke jeden Tag Hafermilch. Das ist nicht wirklich Milch, denn die vertrage ich nicht. Aber in Hafermilch kann man auch Kakao reinmachen. Schmeckt mir sehr gut.

    Was ich auch mag ist Bouillon, also Gemüsebrühe, ohne Nudeln. Möglichst dünn! Ich nehme immer viiiiel mehr heißes Wasser, als auf der Packung steht. Ich mag den würzigen Geschmack. Bouillon trinke ich gerne abends.

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo Zusammen,

    Ich trinke pures Wasser auch nicht wirklich gern und habe angefangen, dem Wasser frische Früchte zuzufügen sowie Monze Limette oder Zitrone. Es gibt da richtig viele schöne Rezepte. Ich mische mir da immer gleich 3 Liter ( habe mir ein 3 yliter Glas mit Hahn zugelegt) sieht nett auf dem Tisch aus und schmeckt super lecker.

    LG

  • Hallo Musicus,

    der Getränkemarkt ist ja riesig, auch alkoholfreie Getränke gibt es viele.

    Ich bin auch kein Fan von purem Wasser, mit Zitronenscheiben und Gartenkräutern drin in einer hübschen Karaffe sieht es dann schon anders aus. :)

    Im Sommer auch gerne mit ein paar Eiswürfeln drin.

    Die Eiswürfel können auch durch gefrorene Früchte wie Himbeeren ersetzt werden.

    Ich finde es schön, wenn das Getränk auch dekorativ aussieht :)

    Ich habe die letzten Jahre halb im Ausland gelebt und mir da auch das Schwarztee-Trinken angewöhnt, weil Tee dort das übliche Getränk ist. Den trinke ich aber auch nicht Abends, sondern gerne zum Frühstück oder ein Tässchen am Nachmittag zur Teetime. Ich hätte nie gedacht, das ich mal zur Schwarztee Trinkerin werde, heute kenne ich viele Sorten und kann sie auch geschmacklich auseinanderhalten. :)

    Warmen oder kalten Pfefferminztee mag ich allerdings auch gern...und auch andere Kräutertees. Künstlich automatisierte Tees mag ich dagegen gar nicht.

    Ab und zu trinke ich auch mal einen Softdrink...neulich hat mich eine Reklame im TV extrem getriggert, sofort eine Limo einer bekannten Marke trinken zu wollen...und ich holte mir Abends noch ne Pulle von der Tanke...so ändern sich die Zeiten... :wink: Limo statt Wodka von der Tanke...

    Dann gibt es noch diese aromatsierten Wassersorten, Schwiegermutter meinte gestern, da wären nur künstliche Aromen drin. Hm...könnte durchaus sein, darum werde ich in Zukunft davon Abstand nehmen und mixe mir lieber selbst was.

    Es gäbe auch noch viele Säfte, um Wasser geschmacklich zu verbessern, ein Spritzer reicht oft schon. Ich vertrage leider keinen Saft, von daher habe ich da auch keine weiteren Tipps.

    LG Sunshine

  • Moin...das liest sich alles sehr gut. Kreativ.. was fürs Auge :) Zitrus ist so nicht meins. Auch Hafermilch nicht wirklich. 3-Liter-Glas mit Hahn...sehr interessant. Gestern war es ein 1/2-Liter Bierhumpen mit 50/50 Wasser/naturtrüber Apfelsaft. PLUS etwa 0,4L Früchtetee mit Klompjes. Irgendwie fiel es leichter, 2 Liter Bier zu trinken wie 1 Liter Saft/Tee.. war das bei euch auch so? LG Musicus

  • Ich trinke zwar generell sehr viel, aber zum Beispiel abends kann ich auch gut vor einem leeren Glas sitzen, wenn ich gerade nicht durstig bin. Wäre früher undenkbar gewesen - ein leeres Glas...

  • Hallo Musicus,

    was sagt dein Suchtgedächtnis zum Bierhumpen?

    Springt da was an?

    Beobachte mal, kann auch nachträglich anspringen.

    Du hast bestimmt auch andere Gläser. :)

    Lieber Gruß, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo Musicus,

    mal im Ernst, hast Du früher Alkohol getrunken, weil Du durstig warst?

    Der Durst wurde immer größer, je mehr man intus hatte.

    Normal ist das nicht, dass man sich um die 3 Liter alkoholische Flüssigkeit reinkippt, oder?

    Insgesamt soll man pro Tag ca. 1,5 bis 2 Liter Flüssigkeit zu sich nehmen. Über den Tag

    verteilt und nicht nur abends!

    Vielleicht relativiert diese Trinkmenge Deinen "normalen" Durst. ;)

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Irgendwie fiel es leichter, 2 Liter Bier zu trinken wie 1 Liter Saft/Tee.. war das bei euch auch so?

    Nö, war bei mir nicht so, darum trank ich auch keine Unmengen von Bier.

    Ich bin eher bei Kirschwein gelandet, ballerte schneller. Und irgendwann bei Wodka-O, weil man da für den ersehnten Rausch nicht so viel trinken musste.

    Ich/wir besitze/n keine Gläser mehr, aus denen üblicherweise Alkohol getrunken wird. Aus einem Bierhumpen würde ich nicht trinken wollen, aber die fand ich eh immer schrecklich.

    Ich hatte schicke Sektflöten und Weingläser in einer Glasvitrine...

    gesoffen habe ich aber meist aus einfachen Wassergläsern aus der Küche...oder Wein auch mal gleich aus der Pulle :oops:

    Ich wollte in meinem trockenen Leben einfach keine Sekt-oder Weingläser mehr in einer Vitrine stehen haben, das fühlte sich für mich von vornherein falsch an.

    Und sie wurden ausserdem nur seltenst benutzt.

    Also weg damit, auch wenn die teuer waren, ich will sowas nicht in meinem Wohnzimmer stehen haben, bin mit dem Thema komplett durch...mein Wohlbefinden in meinem trockenen Leben ist mir wertvoller.

    Ich habe diese Gläser allerdings durch andere schöne Gläser ersetzt, die ich nach und nach gekauft habe.

    Und die werden auch regelmäßig benutzt und so macht das viel mehr Sinn für mich. :)

    Ich bin halt eher der praktisch veranlagte Typ und mir kommt nix mehr ins Haus, was ich nicht benötige oder regelmäßig benutzen würde.

    LG Sunshine

  • Mir ging es ähnlich wie Sunshine. Hübsche sektgläser aber gesoffen direkt aus der Pulle oder aus einem Küchenglas. Auch ich habe mir neue schöne Gläser gekauft, um das alte Saufleben noch besser hinter mir lassen zu können. War für mich so eine Art Abschied und Neuanfang.

    LG

  • Hallo Linde,

    lustiger Weise keine Gedächtnisansprache... aus dem Humpen habe ich eigentlich kein Bier getrunken (Flaschenkind) sondern Mischgetränke ("Du musst viel trinken..") Ich hätte auch noch einen kleineren Humpen.. ;) LG Musicus

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!