MaBee - Abschiedsbrief

  • Zitat

    Gibt's hier trockene Alkoholiker die Heavy Metal hören und weiterhin auf Konzerte und Festivals gehen? Insbesondere bei Festivals dürfte die Versuchung ja enorm sein...

    Hallo MaBee,

    wonach suchst du?

    Ein Alkoholiker auf einer Party wo gesoffen wird, wird niemals trocken! Egal ob Metal oder Klassik, dererlei Aktivitäten sind tabu, weil kontraproduktiv, wenn man trocken werden will.

    Ebenso könntest du einen frischen Nichtraucher in eine Raucher-Kneipe setzen, was glaubst du wie lange er standhaft bleibt???

  • Hallo Mabee, ich habe bisher still mitgelesen, frage mich heute aber immer wieder… Kannst du dir ein Leben ohne Alkohol überhaupt vorstellen?

    Du stehst gemeinsam mit deinem Kind hinter dem Tresen, auf dem Festival trinkst du trotz extremer Hitze selbst Alkohol und dann fragst du dich ob Konzerte für einen trockenen Alkoholiker überhaupt möglich wären…

    Selbst wenn er sich für ein Leben ohne Alkohol entscheiden würde, ist es denn überhaupt das war du dir wirklich wünscht?

    Liebe Grüße, Lea (EKA)

  • Hallo Mabee, ich habe bisher still mitgelesen, frage mich heute aber immer wieder… Kannst du dir ein Leben ohne Alkohol überhaupt vorstellen?

    Du stehst gemeinsam mit deinem Kind hinter dem Tresen, auf dem Festival trinkst du trotz extremer Hitze selbst Alkohol und dann fragst du dich ob Konzerte für einen trockenen Alkoholiker überhaupt möglich wären…

    Selbst wenn er sich für ein Leben ohne Alkohol entscheiden würde, ist es denn überhaupt das war du dir wirklich wünscht?

    Liebe Grüße, Lea (EKA)

    Da ich meistens fahre trinke ich auch eher selten. Auch auf Konzerten oder Festivals. Ich kann nüchtern prima feiern. Wurde mir auch schon zum Vorwurf gemacht, weil man mir nicht anmerken würde ob ich nüchtern oder betrunken wäre, wobei ich schon ziemlich lange nicht mehr betrunken war. Ich hab ne panische Angst davor mich übergeben zu müssen.

  • Ich habe Respekt vor dir, wie du das gerade durchziehst.

    Das kannst du in ein paar Wochen oder Monaten, wenn ich es durchgezogen habe. Noch laufe ich doch Gefahr weich zu werden weil...

    ...war ja zwischendurch immer wieder nüchtern und voll schön.

    ...er gab sich ja auch seit dem 17.02. voll mühe.

    ...ich liebe ihn.

    Aber ihr habt vermutlich alle recht...

    ...er hat nicht wirklich Einsicht.

    ;(

    Jetzt gilt es deaktiviert und blockiert zu bleiben.

  • Außerdem wird das der erste morgen seit fast nem Jahr wo wir uns nicht sehen und ich kein "Guten Morgen mein Schatz" geschickt bekomme ;(;(

    das hatte er sogar noch am 17.02. hinbekommen.

  • Dankeschön

    Ich befürchte ich werde in der nächsten Zeit sehr viel hier schreiben und euch zutexten müssen um das auszuhalten was grad alles in mir vorgeht.

    Ich hab nach Anlaufstellen für Angehörige/Co-Abhängige gesucht und ich weiß irgendwo im Post von MadMax hatte jmd. sowas gepostet, aber ich finde es nicht mehr. Falls jmd. was in diese Richtung hat würde ich mich freuen, wenn er mich dadrauf schubst.

  • Vielleicht ne Mail… Bei uns haben die auf ihrer Internetseite auch eine Übersicht an Selbsthilfegruppen und weitere Ansprechpartner.

    Vermutlich bekommst du so eine Liste auch in der örtlichen Psychatrie.

  • Super Antwort der Caritas: "Ja, wir beraten auch Angehörige, Sie dürfen sich gerne an uns wenden. "

    Ähhhhhh hab ich grad und nun??? Fühle mich irgendwie nicht ganz ernstgenommen und leicht überfordert.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!