MaBee - Abschiedsbrief

  • hab mir jetzt x Mal die Grundbausteine für ein nüchternes Leben durchgelesen und bei fast jedem Satz gedacht "das schafft er nie, das will er nicht..."

    Und wir hatten ja nur ne tolle Zeit, weil er zwischendurch ja auch so viel trinken konnte...

    Klar gab er sich zwischendurch Mühe. Aber des langt halt net, wenn es dann doch wieder eskaliert. Ich heule, weil ich denke, dass sich da ein toller, wertvoller, liebenswerter Mensch einfach selbst wegschmeißt. ;(

    Und keiner kann ihm tatsächlich helfen.

  • Und keiner kann ihm tatsächlich helfen.

    Nur er kann sich selber helfen.

    Und du solltest mehr den Fokus auf dich haben, denn das Leben geht weiter. Ohne ihn.

    Grade geht es dir schlecht, also wenn es mir schlecht geht, dann denke ich immer, dass es dann wieder besser wird ( geht ja nicht anders ). und dann ist es auch so. Du wirst, das ist so, wieder glücklich werden. Glücklicher... und rückblickend dann einsehen, dass es richtig war, diesen Schritt in deinem Leben gemacht zu haben.

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

  • Hallo MaBee,

    wenn ich den ganzen Tag nur noch in Gedanken um den Partner wäre, dann würde ich auch keinen Ausweg sehen. Jedoch gab es sicherlich ja auch eine Zeit vor dem Partner. Oder? So gibt es auch eine Zeit nach dem Partner. Wieviel Zeit willst eigentlich noch verschwenden. Wenn er das Saufen aufhören will dann wird er was tun. Will er es nicht, dann macht er nicht nur Sich, sondern auch Dich mit kaputt. Ist es dir das wert?

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Heute muss ich stark sein. Meine Tochter bekommt bis Sonntag Besuch von einer Klassenkameradin... das ist ne prima Ablenkung... aber da sollte ich meine Gedanken so weit im Griff haben, dass ich nicht heulen muss. 😭

    Wünscht mir Kraft dafür.

  • so weit im Griff haben, dass ich nicht heulen muss.

    Du musst dich doch nicht im Griff haben. Ich weine vor meinen Kindern und erkläre ihnen, dass ich traurig bin. Irgendwann geht das auch wieder vorbei.

    Du schaffst das!

    Alles was man über das Leben lernen kann, ist in 3 Worte zu fassen: es geht weiter.

  • Hab mich dabei ertappt wie ich einen Test bzgl. Alkohol "für ihn" ausgefüllt habe X/Während ich auf Ergebnisse meiner Arbeit gewartet habe.

    Die ganze Situation macht mich echt krank. Ich kann mich keinen Millimeter auf meine Arbeit konzentrieren und dann sowas... war gestern schon grenzwertig. Und heute und morgen Homeoffice :(

  • Hey MaBee,

    wenn Du den Nerv dazu hast, kann ich dir wirklich das Buch „Mitgefangen in der Sucht“ empfehlen. Die Frau beschreibt ihr erlebtes wirklich gut und zeigt einem damit, wie verstrickt man als Co ist und wie aussichtslos das Ganze ist. Mir hilft es gerade. Vielleicht Dir ja auch.

    Komm gut durch den Tag…

    LG MadMax

  • Gerade die Nachricht bekommen, dass das Paket heute zugestellt wurde. Ich bin innerlich am zittern. Hab ihn ja seit Dienstag blockiert.

    Arbeit kann ich für heute knicken... so durcheinander, aufgewühlt, unkonzentriert, verheult...

  • Vielleicht solltest du über ein paar Tage Urlaub nachdenken und mit den Kindern irgendwas nettes machen. Oder krank schreiben und Decke über den Kopf, vermutlich bist du wirklich nicht Arbeitsfähig 🤷🏻‍♀️

    Zugestellt ist super! Jetzt kannst du deine Gedanken dahingehend auch abschließen.

    Liebe Grüße, Lea

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!