Das ist ja schon mal super, dass du nicht zurückgehen willst!
dass er bisher nur verspricht aber erst Taten sprechen lassen will wenn wir wieder zu ihm zurück kommen (ja klar) ist es auch einfach hart zu bleiben.
Das spricht ja auch wirklich Bände. Er sieht ja absolut gar nichts ein. Selbst wenn er was täte, wenn ihr zurückkommt, wäre es ja auch der falsche Ansatz. Hier sagen ja eigentlich alle Alkoholiker, dass die Einsicht da sein muss und dass man für sich selbst was ändern will, nicht für andere. Sonst funktioniert es eh nicht.
Und er könnte dich dann ja auch beliebig unter Druck setzen und erpressen. Wenn du das und das machst, dann unternehme ich was etc. Und es wäre eh nie genug.
Vielleicht kannst du dich auch doch nochmal an die Suchtberatung oder eine Familienberatung wenden, die dich und die Kinder unterstützen können. Die vielleicht den Kindern auch nochmal von außen vermitteln können, dass es eine Familienkrankheit ist und niemand Schuld hat, und du schon mal gar nicht. Ich stelle mir das wirklich verdammt hart vor für dich, dass die Kinder dir solche Vorwürfe machen .