Sinuhe - Hallo und kurze Vorstellung

• Elly : danke für die Tipps ! Einiges davon kannte ich, anderes ist mir neu und werde ich ausprobieren. Das Aufstehen zwischendurch habe ich selber noch nie praktiziert, weil ich immer dachte diese Zeit würde mir dann auch noch verloren gehen. Ansonsten bin ich weiterhin in ärztlicher Behandlung und werde entsprechend durchgecheckt.

Hartmut : Verstehe, ich habe die Flasche also immer noch im Fokus, da ich sie unterbewusst mit positiven Effekten in Verbindung bringe. Erschreckend und nicht von mir so vermutet aber durchaus plausibel - Mist, bin ich doch wieder reingefallen…

Viele Grüße

• Natürlich gibt es sie, wenn ich bereit soweit bin, den Fokus weg von der Flasche zu nehmen, sehe ich sie deutlicher.

Vielleicht hätte ich besser soweit als bereit schreiben sollen. Bereit bist du ja, aber eben noch nicht ganz soweit. Ist nichts Negatives, es ist ein Entwicklungsprozess. Deswegen ist es auch so wichtig, sich auszutauschen.

Gruß Hartmut

---------------------

Wer will findet Wege , wer nicht will, findet Gründe !

• Das Aufstehen lasse ich höchstens 20 Minuten dauern. Ich werde dann automatisch wieder müde und schlafe dann tatsächlich

wieder schnell ein.

Außerdem drückt oft auch unbewusst die Blase, die einen nicht weiterschlafen lässt. Achte mal drauf! ;)

LG Elly

---------------------------------------------------------------------------------------

Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

- Trocken seit 06.01.2013 -

• Hallo sinhue

Versuch mal den Druck rauszunehmen, den du dir selbst machst. Ich hab auch immer noch Schlafprobleme ,nach vielen trockenen Jahren. Vertrau deinem Körper und wenn dann auch mal nur 4 Stunden sind,schaffst du das auch.der Körper war lange dran gewöhnt den Stoff zu bekommen. Jetzt gibts nix mehr und er rebelliert. Das gibt sich.

Ohne Alkohol bist du viel leistungsfähiger und verkraftest weniger Schlaf ganz gut.

Dein Körper nimmt sich den Schlaf ,wenns nötig ist. Hab Geduld, das wird sich bessern

Lg Bolle

• Hallo Sinuhe,

ich habe die gleichen Probleme.

Ich kann nicht einschlafen und werde staendig wach.

Am naechsten Tag bin ich total geraedert.

Ich hoffe, dass wir eine gute Loesung finden.

Fuer mich ist das ein sehr wichtiges Thema.

Gruss

Peter

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Selbsthilfegruppe teil!