BellesHope - Vorstellung

  • Es ist wieder einige Zeit vergangen... Bis zu seinem Termin bei der Suchtberatung hat mein Freund wahrscheinlich wirklich nichts getrunken. (Er sagt, dass er nichts getrunken hat, aber ich glaube ihm diesmal, da auch ich den Eindruck hatte). Bei dem Termin wurde auch direkt Blut abgenommen, und seine Leberwerte waren auch schon besser als zuvor im KH. Es wurde ihm eine ambulante Therapie vorgeschlagen. Hier hat er diese Woche auch endlich den Anruf bekommen wann es los geht. Heute in einer Woche hat er dort seinen ersten Termin.

    Es sind nun ca. 2 Monate die er trocken ist, und er ist wie ausgewechselt. Er hilft viel mehr mit und bemüht sich viel mehr etwas im Leben zu erreichen.

    Ich denke allerdings nicht, dass er sich mit seiner Krankheit auseinandersetzt. Letztens hat er Eis gekauft und nicht darauf geachtet, dass hier Kirschwasser drinnen ist. (er hat es auch gegessen, von dem her weiß ich gar nicht, ob man das als trocken bezeichnen kann?) Er hat zumindest nichts getrunken. Aber was ich bisher gelesen habe, sollte er auch darauf achten, was in Lebensmitteln versteckt ist. (Blöderweise hat ihm allerdings der Hausarzt auch gesagt, dass er hin und wieder ein Bier trinken kann, und das nichts ausmacht...)

    Nun heißt es wieder warten bis er seinen Termin bei der Suchtbehandlung hat, und dann werden wir sehen, wie es weiter geht.

  • Hi Belles,

    entweder hat er dir oder dem Hausarzt nicht die ganze Wahrheit gesagt oder der Arzt hat keine Ahnung, was die richtige Behandlung einer Alkoholsucht ist. Ab und zu ein Bier ist bei einem Alkoholiker nicht möglich.

    Wartest du mit ihm auf den Termin oder tust du in dieser Zeit auch etwas für dich? Du sprichst in der wir-Form, ist mir aufgefallen. Warten und etwas tun, sich damit auseinandersetzen und sich Gedanken machen, was in Lebensmitteln drin ist, muss er alleine.

    Lieber Gruß,

    Hera

  • Hallo Hera,

    Ich denke, dass der Arzt tatsächlich keine Ahnung hat, da aus dem Befund klar herauszulesen war, dass er Alkoholiker ist.

    Ich habe es natürlich immer wieder einmal im Hinterkopf, dass er wieder einen Termin hat, aber beschäftige mich nicht wirklich damit. Ich schaue auf mich, mache mehr Dinge die mir Spaß machen und mache mir generell weniger Gedanken um ihn (ich Sinne von, er kann sich gut um sich alleine kümmern, er ist erwachsen). Und das fällt mir mittlerweile auch schon deutlich leichter.

    BG,

    BellesHope

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!