Der einsame Kampf mit der Vergangenheit.

  • das schnelle Aburteilen um nicht bei sich Selbst schauen zu müssen wie es eigentlich mit der Trinkerei aussieht.

    Ich verurteile keinen. Wenn du lange genug gesoffen hast dann hast du einen Blick dafür. Aber das war nicht mein Thema. Ich habe mich in den Menschen gespiegelt und wieder erkannt. Meine Fehler wurden mir vorgeführt. Weil ich das ja genauso gemacht habe.

    Aber abgesehen davon wenn jemanden morgens ne Flasche Korn und ne Bild kauft und du schaust dir den Menschen an, dann weißt du bescheid. Ganz klar .

    Ich renne nicht rum und Werte Menschen ab. Früher hat mich das überhaupt nicht interessiert sondern es hat sich alles nur um meine Sucht gedreht. Nüchtern sehr ich aber erstmals hin.

    Wenn ich noch vor 5 Wochen am Glaskontainer war sind da fast nur Pullen drin gelandet und ich wollte nur schnell weg. Jetzt schmeiß ich Gurken und Marmeladengläser und versteck mich nicht. Aber ich sehe auch andere und natürlich mach ich mir mein eigenes Bild. Ist doch so. Und ich sehe mich und das wird mir jetzt erst richtig bewusst, weil ich auch nicht mehr schnell weg rennen muss sondern alles viel bewuster und ruhiger mache.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!