Hi Freddy,
wie geht es dir denn so?
Ich habe mich wieder eingekriegt ich denke das Wut ganz normal ist, wir sind ja alle nur Menschen egal ob Co oder Alkkoholiker . Im Endeffekt ist Wut ein Zeichen unerfüllter Bedürfnisse .Tja und da wären wir wieder bei unserem Problem der Co-Abhängigkeit, warum bin ich wütend auf meinen Mann oder du wütend auf deine Frau.
Ich lese mich dazu gerade ein, das hilft mir meine Wut besser zu verstehen und auch zu lernen besser damit umzugehen und zu verstehen was mir eigentlich fehlt.
Das Bedürfniss nach Liebe und Zugehörigkeit .....
Das Bedürfniss nach Sicheheit und Schutz
Das Bedürfnis nach Anerkennung und Wertschätzung
Das Bedürfnis nach Autonomie und Selbstbestimmung
Ich war heute bei meinem 2. Termin bei der Suchtberatung, es hat mir sehr gut getan. Die Frage die sich wohl jeder Co stellen sollte ist, warum habe ich mir diesen Partner ausgesucht? Merkwürdigerweise verharren wir bei Partnern die unsere Bedürfnisse im Grunde gar nicht (mehr)erfüllen. Anstatt sich zu sagen, meine Bedürfnisse werden nicht wahr genommen und erfüllt, tun wir alles bis zu Selbstaufgabe, um unseren Partner dazu zu bringen unsere Bedürfnisse zu erfüllen. Ich denke das das Co-Verhalten nicht unbedingt etwas damit zu tun hat das unsere Partner trinken, der Ursprung liegt oft in der Kindheit. ....
Lg MG