Leonie80 - Die Sonne scheint wieder...

• Ich bin morgens relativ fit und dann überfällt mich nach ein paar Stunden immer wieder diese bleierne Müdigkeit. Ich fühle mich dann körperlich und geistig so richtig schlapp und muss mich hinlegen.

Hab mich die letzten Jahre öfter mal durchchecken lassen. Alles Mögliche. War immer alles in Ordnung.

Fühlte mich da ja ständig so, weil ich verkatert war den ganzen Tag. Rannte aber trotzdem zum Arzt, weil ich dachte es ist was. Da war mir nicht bewusst, dass es an der Sauferei lag. Konnte ich mir nicht eingestehen weil ich den Alk ja brauchte.

Es ist wohl dann eher geistig, denke ich.

Die Wohnsituation ist nicht prickelnd. Blöde Nachbarn. Man fühlt sich nicht wohl.

Ich denke ich muss meinen Tagesablauf unter der Woche einfach positiver gestalten.

An den Wochenenden ist alles gut, da bin ich viel weg mit dem Kind.

• Oft ist es ja so, dass es sich auch körperlich bemerkbar macht, wenn es der Seele nicht so gut geht.

Als ich aufhöre zu trinken, habe ich mir angewöhnt, fast jeden Tag eine Runde spazieren zu gehen. Hab ich früher nie gemacht und das tat mir so unglaublich gut. Immer noch. Das Licht, die frische Luft, die Bewegung.

Oder andere positive Dinge, „einfach“ versuchen, Energie zu tanken, wäre mein erster Gedanke.

• Oft ist es ja so, dass es sich auch körperlich bemerkbar macht, wenn es der Seele nicht so gut geht.

Oder andere positive Dinge, „einfach“ versuchen, Energie zu tanken, wäre mein erster Gedanke.

Es geht mir zwar gigantisch gut ohne Alkohol im Vergleich zu vorher.

Ich fange schon wieder an „nur“ zu funktionieren unter der Woche, wenn ich so darüber nachdenke.

„Dinge versuchen“, wie du schreibst, finde ich grad super. Da werd ich gleich mal tüfteln und „versuchen“, mir tagsüber kleine Dinge zu schaffen, die mir gut tun, wobei ich Energie tanken und meinen Akku aufladen kann.

Dankeschön 😊

• Hallo zusammen,

Gestern und heute hab ich es anders gemacht.

Wenn die Müdigkeit kommt, dann raus an die frische Luft und siehe da, ich fühle mich fit.

Mein Körper ist jetzt ausreichend erholt nach den Wochen. Der Rest ist wirklich geistiger Natur. Nicht faul werden und hinlegen, nicht hängen lassen, sondern aufraffen und aktiv werden.

Wenn ich überlege wie es mir vor einigen Wochen ging. Da saß ich heulend, verkatert, depressiv vor dem Handy und hab hier zum 1. Mal in die Gruppe geschrieben. Ich war am Boden. Fertig! Ich konnte nicht mehr!

Ich konnte mir nicht vorstellen, den Teufelskreis aus Saufen, Kater und schweren Depressionen jemals verlassen zu können.

Dank euch saß ich noch am gleichen Tag heulend beim Therapeuten und beim Hausarzt. Ich habe mich so geschämt. Ich dachte es zerreißt mich. Aber es tat so gut, endlich auszusprechen, dass ich Alkoholikerin bin und dringend Hilfe brauche. Die hab ich auch bekommen. Vorm Hausarzt hatte ich wahnsinnige Angst. Völlig unbegründet. Er war total verständnisvoll und sagte mir, dass ich gerade in diesem Moment einen tollen und großen Schritt in die richtige Richtung gemacht hatte.

Und heute? Heute geht es mir richtig gut.

Ein Leben ohne Alkohol (das ich mir gar nicht mehr vorstellen konnte), ist so wunderbar. Ich fühle jeden Tag eine sehr tiefe Dankbarkeit.

Ich freue mich wieder auf meine Hobbys und kann sie richtig mit allen Sinnen, in aller Nüchternheit und Klarheit genießen.

Wahnsinnig tolle Gefühle. Ich bin wieder im Leben angekommen.

Der Gedanke an Alkohol ist selten präsent.

Ich will ihn einfach nicht mehr. Er wird durch gutes Essen oder alkoholfreie Getränke ersetzt. Die machen mir Freude.

Und ich kann sie mit gutem Gefühl und Genuss zu mir nehmen.

Beim Alkohol war es keine Freude, kein Genuss. Nur dieses „Muss“, mit dem Wissen wie es mir am nächsten Tag wieder gehen würde. Widerlich und eklig!

Ich bin nach wie vor unendlich froh, dass ich diesen Teufelskreis durchbrochen und mir Hilfe gesucht habe.

Es lohnt sich absolut und es wartet ein neues, gesundes, glückliches und erfülltes Leben!

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Selbsthilfegruppe teil!