Morgendämmerung 43 - Hobby Aufgeben

• Mir geht es besser, danke der Nachfrage. Bin mit dem Fahrrad unterwegs.

Tja, solche für mich gefährliche Events, muss ich streichen. Ich kann froh sein, dass ich ziemlich problemlos Club besuchen kann. Bzw. muss, Samstag Abend allein daheim, wäre aktuell ein großes Problem.

Sport mache ich zwei mal die Woche, auch da nervt das Suchtgedächtnis. Muß mal sehen, was noch, weitestgehend nicht mit dem Konsum verknüpft ist.

Beste Grüße

• Guten Morgen.

Warum musst Du in Clubs? Um Freunde zu treffen damit Dir zu Hause nicht die Decke auf den Kopf fällt?

Gibt es vielleicht Bekanntschaften (eine würde ja schon mal reichen für den Anfang), die sich mit Dir außerhalb eines Clubs trifft?

Warum nervt Dein Suchtgedächtnis beim Sport machen? Ist es ein Sport, bei dem hinterher getrunken wird? Wenn ja: Könntest Du dann vorzeitiger gehen?

LG Cadda

• Genau, das ist der Grund. Für Samstag habe ich im Moment keine Alternative. Die regelmäßigen Clubbesuche, haben mich erst vom Konsum am Samstag abgebracht.

Sport gute Frage...

Ehrlich gesagt, das weis ich nicht. Nein, da wird nichts getrunken. Ich selbst habe beim Sport auch fast nie etwas getrunken, hinterher schon.

Beste Grüße

• Ehrlich gesagt, das weis ich nicht. Nein, da wird nichts getrunken. Ich selbst habe beim Sport auch fast nie etwas getrunken, hinterher schon.

Nach dem Sport einen guten Schluck als Belohnung. Dass du es nicht vergisst, sorgt die Sucht während dem Sport schon dafür.

Ich weiß zwar nicht, welchen Clubs du gehst, ob dort gesoffen wird oder du eine Handbreit vom Alkohol weg bist. Wie ich mir das vorstellen kann, aber Alternative gibt es da genug. Kommt natürlich darauf an, ob ich eine Alternative möchte.

Gruß Hartmut

------------------

Zähle nicht nur die trockenen Tage, sorge dafür, dass die trockenen Tage zählen.

• Nach dem Sport einen guten Schluck als Belohnung. Dass du es nicht vergisst, sorgt die Sucht während dem Sport schon dafür.

Ich weiß zwar nicht, welchen Clubs du gehst, ob dort gesoffen wird oder du eine Handbreit vom Alkohol weg bist. Wie ich mir das vorstellen kann, aber Alternative gibt es da genug. Kommt natürlich darauf an, ob ich eine Alternative möchte.

Der Konsum ist diesen Clubs gemäßigt bzw. steht nicht im Vordergrund. Samstag Abend? Alternativen, mh also da fällt mir im Moment wenig ein, gerade wenn man unter Leute möchte und gerne mal tanzt.

Beste Grüße

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Selbsthilfegruppe teil!