Berni - Vorstellung Co-Abhängiger

• Was ich gerne auch einmal von euch allen wissen möchte: Wurde der Konsum von Alkohol zu oder wegen Weihnachten, evtl. Familienstress etc. erhöht oder Krisen/Konflikte zwischen Alk. und COs angespannter? Welche Erfahrungen habt ihr in den letzten Jahren gemacht? Ich wünsche mir eigentlich nur friedvolle Tage, ohne Stress, Streitigkeiten, Suchtmittel. Wie kann das anders gelingen, müssen Erwartungen runtergeschraubt werden oder wer hat gute Tipps?

Niemand.

An der Seite eines nassen Alkoholikers gibt es keine friedvollen Tage.

Hör auf, die anderen User hier zu beschäftigen und mach deinen Job selber. Du kannst die Beiträge im Angehörgienbereich von Dezember 2022, 2021 usw. nachlesen. Es wiederholt sich alles. Bei dir ja auch. Oder wieviele Jahre schon wünschst du dir friedvolle Tage...?

You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

- Nightbirde

• Liebe Mg, falls du keine sachlichen Kommentare hast, so schreibe bitte nicht mehr in meinem Thread. Investiere deine Energie in die Auflösung deines Ladens und in deinen Thread mit deiner Dokusoap. Danke.

Ich denke Alkoholiker und COs haben durchaus jeweils 2 Wesen in sich, unabhängig ob sie eine bipolare Störung haben oder nicht. Zum Einen, z.B. Euphorie oder Traurigkeit, zum Anderen Hoffnung und Wut oder auch schon einmal Hass.

• Alle Antworten auf deine Fragen sind dir wochenlang hier gegeben worden. User haben wirklich viel Geduld aufgebracht und sich die Zeit für dich genommen.

Ich finde es unverantwortlich anderen Co gegenüber, die sich von Ihrer Krankheit lösen wollen, aufzufordern irgendwelche Tipps abzuverlangen, die nur darauf aus sind, an der Krankheit festzuhalten.

Das hattest du schon mal im Vorstellungsbereich gemacht und es wurde editiert und du wurdest ermahnt. Das passt hier nicht. Unterlasse das. Zudem denke ich mittlerweile das du hier verkehrt bist oder eben noch nicht so weit.

Ich empfehle dir professionelle Hilfe, da dieses Forum auch seine Grenzen hat.

Gruß Hartmut

------------------

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

• Niemand.

An der Seite eines nassen Alkoholikers gibt es keine friedvollen Tage.

Hör auf, die anderen User hier zu beschäftigen und mach deinen Job selber. Du kannst die Beiträge im Angehörgienbereich von Dezember 2022, 2021 usw. nachlesen. Es wiederholt sich alles. Bei dir ja auch. Oder wieviele Jahre schon wünschst du dir friedvolle Tage...?

Liebe/r Linde66, dies ist deine Meinung. Ein/e Moderator/in sollte nicht zu schnell antworten und alles in seinem Keim ersticken.

Andere User können, aber müssen nicht antworten, deshalb ist das keine Beschäftigungstherapie.

Danke für die Hinweise auf Dezember 2022, 2021 etc. Da war ich noch nicht dabei, werde aber nachlesen.

Je nach persönlicher Situation, z.B. Tod eines Familienmitgliedes oder Arbeitslosigkeit, Rente, Pension, Scheidung im aktuellen Jahr kann sich durchaus die Weihnachtszeit individuell verändern.

• Ein/e Moderator/in sollte nicht zu schnell antworten und alles in seinem Keim ersticken.

Doch das kann er . Ich schließe mal den Thread für ein paar Tage und wir beraten uns im Team wie es weiter geht

Gruß Hartmut

------------------

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

• Hartmut 1. Dezember 2023 um 15:57

Hat das Thema geschlossen.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!