Stromer - Alkoholiker und seit 8 Monaten trocken

  • Hallo Stromer

    Mein Mitgefühl hast du auch,aus eigener Erfahrung. Trauer und Verlustschmerz auszuhalten ist sehr schwer, aber auszuhalten.

    Ich hab mir da immer gesagt:ich will und ich kann das aushalten und ich werde das aushalten ohne zu saufen.

    Drück dir beide Daumen, damit du gut über diese Hürde kommst.

    LG Bolle

    Der Weg ist das Ziel(Konfuzius)

  • Stromer hat einen Tumor im Bauch der gestreut und auch seine Nieren befallen hat. Die Nierenwerte sind nun so schlimm, daß ihm schlecht wird und deshalb nicht mehr frisst. Das wurde am Mittwoch festgestellt. Heute wurde für ihn ein Palliativer Plan aufgestellt so das er schmerzfrei bleibt, ihm nicht mehr schlecht ist und der Krebs so gut es geht im Wachstum verlangsamt wird. Wie lange er noch hat, kann niemand sagen. Die Werte sind aber schon sehr schlecht. Ein schönes Wochenende hat er noch, vielleicht noch eine Woche, vielleicht auch noch ein Monat. Alles nicht leicht.

    Krebs kommt auch bei Kindern vor, da steckt man einfach nicht drin. Zum Glück haben wir eine ganz ganz tolle Tierärztin die unglaublich empathisch und wirklich tierlieb ist.

    Ich bin wieder etwas geerdeter nach dem Gespräch eben. Der Mittwoch und auch gestern war der Horror für mich. Ich hatte in der Klinik echt nichts verstanden und wusste nicht was ich machen sollte. Jetzt wo ich weiß, was Sache ist, kann ich mich schon besser darauf einstellen.

    An Alkohol habe ich bisher gar nicht gedacht. Der spielt bis heute keine Rolle in meinem Leben. Es gibt für mich keinen einzigen Grund zu trinken. Mit Alkohol würde alles viel, viel schlimmer.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!