Hallo 3003,
ist es denn denkbar, das ihr evtl. die Wohnflächen tauscht?
Du mit den Hunden nach unten, und dein Mann nach oben?
Natürlich kennen ich eure Wohnungsaufteilung nicht, will mich hier auch nicht einmischen oder übergriffig erscheinen. Vielleicht ist es ja ein Denkanstoß den du so noch nicht gesehen hast.
Hallo zusammen,
hallo 3003, dein Fall bedrückt mich auch sehr, habe auch als Co. massiven Mitleid mit dir.
Zu dem o.g. Vorschlag von Freddy meine Meinung, was der ein oder andere leider noch nicht betrachtet hat.
Bei uns ist unser Schlafzimmer und Bad leider im 1. Stock. Ihr glaubt gar nicht, was das bedeutet, wenn ich meine Frau als Alkoholikerin da hochhieven muss. Ich bin selbst nassgeschwitzt und habe keine Energie mehr, wenn ich sie endlich oben habe und ins Bett gebracht habe. Häufig muss ich aufpassen, damit wir nicht beide rückwärts die Treppe runterfallen und wir beide draufgehen. Wenn ich auf der Arbeit bin und sie alleine hoch und runter geht, habe ich häufig Angst, dass ich nach Hause komme und mich was erwartet, was ich nicht noch mit ihr als Krönung erleben möchte und ich posttraumatische Störung bis zu meinem Lebensende dann habe. Sie ist auf der Treppe gestürzt und hat sich das Genick gebrochen oder anderes. Edit. Lange Rede, kurzer Sinn: Treppen sind für Alkoholiker Gift! Ich verfluche auch unser Haus und habe panische Ängste vor den Treppen, auch im nüchternen Zustand ist es schon für mich schlimm. Und man wird nicht jünger, sondern älter. Weiterhin kommt sicher, dass man ja mit Alkoholiker/innen meist keine Veränderungen besprechen kann oder diese Veränderungen ja schon gar nicht mehr wollen. Ein Dilemma ohne Ende!
Einen lieben und schönen Sonntag allen hier.